Oktober Baby 21

Moderator: Züri Mami

Antworten
Chäsli
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Chäsli »

Hallo zusammen

Ich wollte Euch einmal fragen was ihr zur Covid-19 imfung sagt.
Werdet Ihr Euch impfen lassen oder nicht?
Ich werde mich erst nach der Geburt impfen lassen und jetzt halt meine Kontakte noch mehr einschrenken.

lg

Athena123
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:26

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Athena123 »

Ich mach si au nid. Mini FA empfiehlts au nid

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Glueh »

Ich lasse mich auch erst nach der Geburt impfen. Es ist mir einfach zu unsicher, v.a. da einige Ärzte immer noch davon abraten. Ich kann bis zur Geburt im Homeoffice bleiben und habe sowieso nicht so viele Kontakte, daher ist das Ansteckungsrisiko für mich momentan auch ziemlich klein.

alice1991
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von alice1991 »

Ich habe mich impfen lassen. Mit meinem Mann führe ich ein Restaurant und zudem gehe ich 2x die Woche im Hotel im Reservationsbüro aushelfen. Da ich viel Kontakt mit vielen Gästen habe, war in meinem Fall die Impfung dringend empfohlen...

DWu
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von DWu »

Ich hatte corona im April. Deshalb kann ich mich frühestens im November impfen lassen.
Das passt für mich soweit ganz gut, da ich mich in der Schwangerschaft nicht hätte impfen lassen. Ich mach mir allerdings auch keine Sorgen über eine erneute Infektion…

Seit ihr alle noch voll am arbeiten?

Chäsli
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Chäsli »

Hallo Zusammen

Vielen Dank für Eure Antworten, wie schon erwähnt wurde musses jeder für sich selber wissen.

Momentan arbeite ich immer noch meine 50%. Aber heute war wirklich sehr warm und ich trug noch stützstrümpfe :oops:

Euch einen schönen abend

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Glueh »

Hallo zämme

Ich arbeite noch voll, also 90% und will das auch so lange wie möglich beibehalten. Ich muss aber auch sagen, dass ich einen Bürojob habe, im HO bin und es momentan sehr easy ist. So kann ich mich auch mal eine Weile hinlegen, wenn ich sehr müde bin. Und sonst fühle ich mich noch sehr fit und habe keine Beschwerden. Meine Frauenärztin ist auch eher gegen Krankschreibungen, aber wenn es dann gegen Ende der SS wirklich zu beschwerlich wird, werde ich schauen, ob ich reduzieren kann.

deigo90
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Sep 2021, 22:47
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von deigo90 »

Hallo zusammen! Meine kleine kommt am 7.10 ist mein erstes. :) gibt es eine whats app gruppe?

Selinafranziska
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Selinafranziska »

Ich lasse mich erst nach der Geburt impfen.

ET ist 1.10.
Arbeite seit mitte August nur noch 40 % (halbtags,4x die Woche) anstatt 80 %, (ganztags).

Ich bin 38 Jahre alt.
Meine FA hat mir von Anfang an gesagt, sobald es für mich anstrengend wird, werde sie mich reduzieren/krank schreiben.
Da bin ich jetzt sehr dankbar.

Bienli83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 20:03
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Bienli83 »

Sali zämme

Mein Kleiner (2. Kind) hat am 5.10.21 ET. Wie geht es Euch allen im Endspurt? Gibt es eine WhatsApp-Gruppe? ☺️

Bienli83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 20:03
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Bienli83 »

@Athena123 Dangge☺️

SaWi83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jun 2021, 00:10
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von SaWi83 »

Hallo Zusammen

Mein ET ist am 1.10. Falls ihr eine WhatsApp Gruppe habt, würde ich da gerne mitmachen ☺️.

deigo90
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Sep 2021, 22:47
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von deigo90 »

Würde mich auch interessieren :) lg

deigo90
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Sep 2021, 22:47
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von deigo90 »

SaWi83 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 23:25 Hallo Zusammen

Mein ET ist am 1.10. Falls ihr eine WhatsApp Gruppe habt, würde ich da gerne mitmachen ☺️.
Mein ET ist am 7.10 were auch dabei bei einer gruppe

deigo90
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Sep 2021, 22:47
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von deigo90 »

Bienli83 hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 18:58 Sali zämme

Mein Kleiner (2. Kind) hat am 5.10.21 ET. Wie geht es Euch allen im Endspurt? Gibt es eine WhatsApp-Gruppe? ☺️
Mein ET ist am 7.10 wäre auch dabei bei einer whats app gruppe :)

Rey
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Rey »

Hallo
Mein ET ist am 5.10.
Wie geht es euch? Falls es eine What's app Gruppe gibt habe ich auch interesse

beccasbear
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Mai 2021, 18:49
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von beccasbear »

hello. würd mich gerne auch anschliessen. :)

Azna
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Feb 2019, 13:40

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Azna »

Hey liebe Oktoberlimamis 🥰

Ich habe meinen ET am 18.10.2021.

Da das Interesse an einer Whatsappgruppe gross ist und die bereits vorhandene Gruppe über 20 Frauen beinhaltet biete ich euch an eine Zweite zu eröffnen. 😊

Meldet euch kurz bei mir, wenn ich euch einladen darf. Handynummer per PN oder kurze Nachricht nach diesem Post, dann schicke ich den Link.

Schönen Abend wünsche ich euch. 🌙

deigo90
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Sep 2021, 22:47
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von deigo90 »

Azna hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 20:57 Hey liebe Oktoberlimamis 🥰

Ich habe meinen ET am 18.10.2021.

Da das Interesse an einer Whatsappgruppe gross ist und die bereits vorhandene Gruppe über 20 Frauen beinhaltet biete ich euch an eine Zweite zu eröffnen. 😊

Meldet euch kurz bei mir, wenn ich euch einladen darf. Handynummer per PN oder kurze Nachricht nach diesem Post, dann schicke ich den Link.

Schönen Abend wünsche ich euch. 🌙
Würde gerne beitretten wen es eine gibt mit 20 frauen. :) in der der ich jetzt bin sind wir nur 7.
Da ich keine ahnung habe wie ich eine PN schreiben kann wäre ich froh wen du mir evt eine machen würdest :)
Lg

Azna
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Feb 2019, 13:40

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Azna »

Die grosse Gruppe ist voll. 😊 Es geht um eine komplett neue Gruppe.

Antworten