❤Mai Babys 2022❤

Moderator: Züri Mami

Antworten
Amira16
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Amira16 »

Doran79 hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 14:29 Hallo zusammen

Wenn es sich nur um eine Kontrolle und Labor handelt werden die Kosten auch vorher übernommen. Nicht aber bei Komplikationen oder einem Abgang. Mehr findet ihr im nachfolgenden Dokument (siehe https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/ve ... t_par_tabs - ich kanns leider nicht direkt anhängen da ein PDF)

Screenshot_20210925-142446_Adobe Acrobat.jpg

Screenshot_20210925-142523_Adobe Acrobat.jpg
Ahh eben doch... Ich wusste, dass ich sowas im
Kopf hatte.
Ich finde es aber mega schlimm, dass bei Komplikationen vor der 13. Woche bzw einem Abort die Kosten alleine getragen werden müssen.
Vielen Dank für‘s Aufklären.

Benutzeravatar
Bagri88
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Bagri88 »

Apropos Komplikationen… macht ihr euch teilweise auch Sorgen ob alles gut ist?
Meine 1. Schwangerschaft war anders, mir war bereits vor der 6. Woche soooo schlecht und meine Brüste spannten sehr. Übel ist mir bisher nicht und extrem empfindlich ist meine Oberweite auch nicht… wie sind eure Erfahrungen?

mirimiri87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 16:23
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von mirimiri87 »

Bagri88 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 22:02 Apropos Komplikationen… macht ihr euch teilweise auch Sorgen ob alles gut ist?
Meine 1. Schwangerschaft war anders, mir war bereits vor der 6. Woche soooo schlecht und meine Brüste spannten sehr. Übel ist mir bisher nicht und extrem empfindlich ist meine Oberweite auch nicht… wie sind eure Erfahrungen?
Wirkliche Übelkeit hab ich auch keine. Nur manchmal ein flaues Gefühl wenn der Blutzucker tief ist. Brüste sind etwas druckempfindlicher sonst noch keine Veränderung. Ich friere oft. Bin aber generell eher ein Gfröhrli. Die Hauptveränderung ist eine Tendenz zur Verstopfung und optisch der fester werdende Unterbauch.
Ich denke wenn was nicht in Ordnung wäre, würde ich das vermutlich spüren.. Aber freue mich definitiv auch auf die erste Kontrolle um auch zu sehen, dass alles passt.

Benutzeravatar
Deamsi84
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Mai 2018, 16:06
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Deamsi84 »

Hallo zusammen
Ich habe letzte Woche, wenn auch etwas überraschend, positiv getestet.
Bin froh, habt ihr teilweise auch keine oder nur wenige SS Anzeichen🙈
Meine Angaben:
31.5.2022/ Deamsi84/ 1984/ AG/ 2. Kind (1. Kind: 2019)

Amira16
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Amira16 »

Bagri88 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 22:02 Apropos Komplikationen… macht ihr euch teilweise auch Sorgen ob alles gut ist?
Meine 1. Schwangerschaft war anders, mir war bereits vor der 6. Woche soooo schlecht und meine Brüste spannten sehr. Übel ist mir bisher nicht und extrem empfindlich ist meine Oberweite auch nicht… wie sind eure Erfahrungen?
Ich mache mir manchmal schon Gedanken dazu. Probiere diese aber möglichst zu verdrängen.. Ich bin auch noch sehr verhalten, was meine Freude betrifft. Möchte einfach noch abwarten. Die ersten 3 Monate sind einfach unsicher.
Ich probiere zu vertrauen und sage mir einfach immer wieder, dass wenn es nicht „gut rauskommt“ sowieso irgendetwas nicht gut gewesen wäre. Und trotzdem wäre es natürlich sehr traurig. Aber dieser Gedanke hilft mir irgendwie die doch sehr unangenehme Zeit zu überstehen🙈...
Meine SS fühlt sich auch etwas anders an als die letzte. Brüste spüre ich bisher absolut null Veränderung. Beim letzten Mal waren sie sofort sehr empfindlich und wuchsen wie verrückt:-) kann aber mit dem Stillen zu tun haben, dass dies jetzt nicht mehr so ist (habe ich zumindest gelesen...). Schlecht war mir letztes Mal gar nie. Dieses Mal schon mehr, aber erbrechen muss ich nicht. Was isch „komisch/lustig“ finde ist die plötzlich auftretende Appetitlosigkeit ab und zu.

Ich wünsche allen eine gute erste Untersuchung, die es in den kommenden Tagen „vor sich haben“. 🍀

Amira16
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Amira16 »

Amira16 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 22:37
Bagri88 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 22:02 Apropos Komplikationen… macht ihr euch teilweise auch Sorgen ob alles gut ist?
Meine 1. Schwangerschaft war anders, mir war bereits vor der 6. Woche soooo schlecht und meine Brüste spannten sehr. Übel ist mir bisher nicht und extrem empfindlich ist meine Oberweite auch nicht… wie sind eure Erfahrungen?
Ich mache mir manchmal schon Gedanken dazu. Probiere diese aber möglichst zu verdrängen.. Ich bin auch noch sehr verhalten, was meine Freude betrifft. Möchte einfach noch abwarten. Die ersten 3 Monate sind einfach unsicher.
Ich probiere zu vertrauen und sage mir einfach immer wieder, dass wenn es nicht „gut rauskommt“ sowieso irgendetwas nicht gut gewesen wäre. Und trotzdem wäre es natürlich sehr traurig. Aber dieser Gedanke hilft mir irgendwie die doch sehr unangenehme Zeit zu überstehen🙈...
Meine SS fühlt sich auch etwas anders an als die letzte. Brüste spüre ich bisher absolut null Veränderung. Beim letzten Mal waren sie sofort sehr empfindlich und wuchsen wie verrückt:-) kann aber mit dem Stillen zu tun haben, dass dies jetzt nicht mehr so ist (habe ich zumindest gelesen...). Schlecht war mir letztes Mal gar nie. Dieses Mal schon mehr, aber erbrechen muss ich nicht. Was ich „komisch/lustig“ finde ist die plötzlich auftretende Appetitlosigkeit ab und zu.

Ich wünsche allen eine gute erste Untersuchung, die es in den kommenden Tagen „vor sich haben“. 🍀

njusta
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von njusta »

Bagri88 hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 20:43 Wenn heit dir eue erste FA Termin? Mi wei si ersch i dr 9. Ssw respektiv fasch scho ir 10. gseh 🙈
Chunt mir no eeeeewig vor…
hatte letzte Woche den ersten Termin (8+6) und ist schon krass was man alles bereits sieht :shock: wir waren beide völlig überrascht (merkt man, dass wir first timers sind :mrgreen: )
aber so weit erkennbar, gehts Kleinem/r gut und mir ausser manchmal etwas Übelkeit auch.

andere Frage: sind eure FA auch recht stark ausgebucht? schon fuer normale Jahreskontrollen musste ich 3 Monate im Voraus buchen, und jetzt mit der SS ist sie auch nicht soooo flexible, schon kürzere Wartezeiten aber ich mache mir einfach Sorgen, wenn was dringendes ist, dass ich beim Telscreening nicht durchkommen (ja sie screenen wer anruft) und daher auch nicht schnell einen Termin erhalte.

Frenz84
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 4. Sep 2021, 07:38
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Frenz84 »

Ich hatte gestern die erste Kontrolle bei 7+6. Gemäss FA sieht soweit alles gut aus :D
Mich hat der Ultraschall mit dem kleinen schlagenden Herzen sehr fasziniert :o Mein Mann war eher unbeeindruckt (er hat als gelernter Landwirt schon sehr viel Ultraschall Untersuchungen erlebt). Ich glaube auch, dass er erst wenn unser Wunder da ist, so richtig begreift was passiert.

Meine FA ist auch sehr ausgelastet, liegt vielleicht daran, dass ich direkt in der Frauenklinik des Spitals bin und nur 2 Ärzte die SS-Kontrollen durchführen.

mirimiri87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 16:23
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von mirimiri87 »

@njusta
Meine FA ist sonst auch total ausgebucht, aber wenn was ist, bekommst du problemlos innert 24h ein Termin. Das sind sich Gyn-Praxen so gewohnt.

Werde morgen auch kurzfristig untersucht. Ich hatte gestern Abend schon ein komisches Gefühl weil meine Verdauung sich wider erwarten verändert hat. Heute morgen hat das menstypische Ziehen angefangen und am Mittag die Blutung eingesetzt.. Gehe schwer davon aus, dass das ein Abgang ist. Aber bin auch erst 6+4 "gewesen".. Euch auf jeden Fall alles Gute.

njusta
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 16:25
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von njusta »

mirimiri87 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 19:37 @njusta
Meine FA ist sonst auch total ausgebucht, aber wenn was ist, bekommst du problemlos innert 24h ein Termin. Das sind sich Gyn-Praxen so gewohnt.

Werde morgen auch kurzfristig untersucht. Ich hatte gestern Abend schon ein komisches Gefühl weil meine Verdauung sich wider erwarten verändert hat. Heute morgen hat das menstypische Ziehen angefangen und am Mittag die Blutung eingesetzt.. Gehe schwer davon aus, dass das ein Abgang ist. Aber bin auch erst 6+4 "gewesen".. Euch auf jeden Fall alles Gute.
oh ich Drucke dir die Daumen, dass es doch kein Abgang ist! aber gut kriegst du so schnell einen Termin trotz der grossen Auslastung. Dir auch alles Gute!

Benutzeravatar
Bagri88
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Bagri88 »

mirimiri87 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 19:37 @njusta
Meine FA ist sonst auch total ausgebucht, aber wenn was ist, bekommst du problemlos innert 24h ein Termin. Das sind sich Gyn-Praxen so gewohnt.

Werde morgen auch kurzfristig untersucht. Ich hatte gestern Abend schon ein komisches Gefühl weil meine Verdauung sich wider erwarten verändert hat. Heute morgen hat das menstypische Ziehen angefangen und am Mittag die Blutung eingesetzt.. Gehe schwer davon aus, dass das ein Abgang ist. Aber bin auch erst 6+4 "gewesen".. Euch auf jeden Fall alles Gute.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es doch keine Fehlgeburt ist. Viel Kraft für deinen bevorstehenden Termin!

mirimiri87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 16:23
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von mirimiri87 »

Danke euch für die guten Vibes gestern.
Stand bei mir ist tatsächlich so, dass ich mittlerweile recht happy bin wenn es "nur" eine normale FG ist, weil die Alternative eine Eileiterschwangerschaft wäre..
Leider war das im US nicht eindeutig auszumachen. Klar ist aber dass keine Fruchthöhle (mehr) vorhanden ist, dafür eine grosse Zyste.
Nun heisst es HCG tracken und hoffen dass der sinkt. Vom Gefühl her nehmen die Symptome ab. Soweit so gut.
Ich bin auf jeden Fall froh dass es so früh passiert ist und ich die Möglichkeit von Anfang an mit eingerechnet habe...
Euch allen wünsche ich eine schöne, sorglose und möglichst ereignislose Kugelzeit und viele hübsche und gesunde Maikäfer.
Möglich dass es bei uns mit dem zweiten Anlauf nicht so lange dauert jetzt wo wir uns mit der Idee angefreundet haben zu dritt durchs Leben zu gehen.
Machts gut. Bbye

Amira16
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Amira16 »

mirimiri87 hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 18:17 Danke euch für die guten Vibes gestern.
Stand bei mir ist tatsächlich so, dass ich mittlerweile recht happy bin wenn es "nur" eine normale FG ist, weil die Alternative eine Eileiterschwangerschaft wäre..
Leider war das im US nicht eindeutig auszumachen. Klar ist aber dass keine Fruchthöhle (mehr) vorhanden ist, dafür eine grosse Zyste.
Nun heisst es HCG tracken und hoffen dass der sinkt. Vom Gefühl her nehmen die Symptome ab. Soweit so gut.
Ich bin auf jeden Fall froh dass es so früh passiert ist und ich die Möglichkeit von Anfang an mit eingerechnet habe...
Euch allen wünsche ich eine schöne, sorglose und möglichst ereignislose Kugelzeit und viele hübsche und gesunde Maikäfer.
Möglich dass es bei uns mit dem zweiten Anlauf nicht so lange dauert jetzt wo wir uns mit der Idee angefreundet haben zu dritt durchs Leben zu gehen.
Machts gut. Bbye
Das tut mir sehr leid 😔
Auch wenn es noch sehr früh ist, tut‘s trotzdem bestimmt sehr weh. Die ersten drei Monate sind einfach sooo unsicher.
Ich wünsche dir und deinem Partner alles Gute und dass es hoffentlich bald wieder klappt und ihr euren Weg zu dritt fortsetzen könnt. 🍀

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ratti »

mirimiri87 hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 18:17 Danke euch für die guten Vibes gestern.
Stand bei mir ist tatsächlich so, dass ich mittlerweile recht happy bin wenn es "nur" eine normale FG ist, weil die Alternative eine Eileiterschwangerschaft wäre..
Leider war das im US nicht eindeutig auszumachen. Klar ist aber dass keine Fruchthöhle (mehr) vorhanden ist, dafür eine grosse Zyste.
Nun heisst es HCG tracken und hoffen dass der sinkt. Vom Gefühl her nehmen die Symptome ab. Soweit so gut.
Ich bin auf jeden Fall froh dass es so früh passiert ist und ich die Möglichkeit von Anfang an mit eingerechnet habe...
Euch allen wünsche ich eine schöne, sorglose und möglichst ereignislose Kugelzeit und viele hübsche und gesunde Maikäfer.
Möglich dass es bei uns mit dem zweiten Anlauf nicht so lange dauert jetzt wo wir uns mit der Idee angefreundet haben zu dritt durchs Leben zu gehen.
Machts gut. Bbye
Ach scheisse... Fühl dich gedrückt.
Drücke dir die Daumen, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist und du es bald überstanden hast.
Dir und deinem Partner alles Gute und dass ihr bald euer Leben zu dritt weitergehen könnt.

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ratti »

Ihr Lieben, wie gehts euch heute?
Mit ist immernoch unglaublich schlecht. Ich war die letzten Tage im homeoffice, weil ich das Zugfahren grad überhaupt nicht vertrage.
Meinem AG will ich es aber noch nicht sagen, dass ich schwanger bim, weil ich ja eh bald weg bin und es erst noch meinem neuen AG mitteilen müsste...
Ich hab keine Ahnung wann und wie...
Ich wollte eigentlich den ETT abwarten, aber wenn ich ständig würgen und erbrechen muss, fällt das ja schon etwas auf.
Habt ihr Inputs, wie ich das meinem neuen AG (ab Dezember) mitteilen soll??
Nach der Fehlgeburt im Februar und meiner Tumordiagnose kurz danach wollten wir eigentlich mit der weiteren Familiemplanung abwarten und jetzt hats doch unverhofft eingeschlagen. 🙈

Anna ZH
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 14:27

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Anna ZH »

Hallo Zusammen
Ich melde mich auch mal wieder.... Erstmal liebe mirimiri87 tut es mir unglaublich leid für dich. ich hoffe dass alles gut geht und du einen natürlichen Abgang hast und bald wieder hoffen kannst. Fühl dich gedrückt...ich weiss nur allzu gut wie es dir geht aber ich weiss daher auch, es kommen wieder bessere Tage.

Zu mir: Ich hatte letzte Woche meinen ersten Frauenarzttermin. Es sieht alles soweit gut aus aber das hat es bei mir die letzten beiden Male auch , Herzschlag ect. war immer da und dann gab es doch einen Abgang. Daher bin ich seeeeehr vosichtig. Ebenfalls hat sie eine grosse Zyste gesehen, solange die so bleibt wie sie ist, geht die wahrscheinlich von alleine wieder weg aber ich mache mir da sowieso nicht zu viele Gedanken, da es kommt wie es eben kommt. Ich bin nun in der 10SSW und habe immer noch nicht viele Symptome.... Etwas schlechte Laune und ab und zu etwas Übelkeit, spannende Brüste aber alles im Rahmen. Nach wie vor gehe ich fast jeden Tag joggen, das tut mir gut. Der nächste Termin beim Frauenarzt habe ich am 21 Oktober zum ETT. Dann bin ich in der 13SSW und sicher etwas beruigter, falls alles so ist wie es sein soll.

Ratti ich weiss nicht genau wie du es am besten dem neuen Arbeitgeber sagen sollst. Am besten direkt und wie es gerade kommt. Möchtest du nach der Schwangerschaft wieder arbeiten oder wirst du dann wieder kündigen? Wenn du ein guten Arbeitergeber hast, wird er sich für dich freuen...

Jetzt hatten bestimmt schon einige ihre ersten Termine? Alles gut bei Euch?

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Benutzeravatar
Deamsi84
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 29. Mai 2018, 16:06
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Deamsi84 »

Liebe Mirimiri87, das tut mi so leid… Ich wünsche dir viel Kraft❤️

Ich muss leider noch bis zum 20.10 warten bis zur ersten Untersuchung. Es dauert eifach viel zu lange… Ich trau mich gar nicht mich zu freuen. Versuche mich etwas abzulenken. Ich hoffe es ist alles gut🍀
Diejenigen unter euch, die bereits ein Kind haben, wie macht ihr es mit herumtragen, hochheben? Unsere Grosse ist zwar bereits 2,5 Jahre alt, braucht aber seit Beginn ganz viel Nähe und möchte oft zu mir hoch.

Ich drücke eich allen die Daumen, dass alles gut geht!

Benutzeravatar
Müüsli84
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 22. Nov 2016, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Müüsli84 »

Liebe Mirimi87 es tut mir sehr leid, was dir passiert ist - auch ich kann dir nachfühlen und wie Anna schreibt, es kommen wieder bessere Tage - fühl dich umarmt und viel Kraft 🍀

Ich hab meinen ETT auch am 21.10 und bin bis dann auch.seeehr vorsichtig unterwegs, wir sind zwar nun weiter als bei der letzten FG, aber trotzdem haben wir es noch niemandem erzählt.. (ausser meiner besten Kollegon, die fast alles von mir weiss und ich von ihr)

Deamsi84: ich hab zwei Kleine zu Hause und beide kuscheln gerne und die Kleine wollte auch immer getragen werden.. ich hab jeweils so gemacht (und jetzt auch), dass ich mit ihnen auf den Boden sitze, oder Sofa und dann kuscheln wir so ganz fest und ich nehme sie so auf den Schoss oder umarme sie fest.. Meistens brauchen sie ja, wie du sagst, viel Nähe und es spielt ihnen nicht so eine grosse Rolle, ob sie dann getragen werden, oder am Boden/Sofa ganz nah bei Mama sind..
Falls das nicht ging, erklärte ich ihnen warum: "Mama hat nun ein Baby im Bauch, welches noch ganz klein ist und getragen werden möchte" meine wollen dann immer auch mit dem Baby kuscheln.. 🥰
Die Kleinen merken schnell, dass sich etwas ändert und ich bin immer ehrlich, und sage halt auch mal, dass Mama sonst "aua" hat... (Wie ehrlich man ist, muss aber am Ende natürlich jede Mama selbst entscheiden..)

Benutzeravatar
Bagri88
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Bagri88 »

Liebe Mirimi ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft und Zuversicht!

Ich muss mich auch in Geduld üben, habe meinen ersten FA Termin am 21. Oktober…

Ratti ich würde es wohl auch direkt sagen, wenn die Übelkeit immer noch so stark ist…lieber von Beginn an ehrlich sein…

Dreamsi84 mir geht es auch so mit der Freude bin ich noch vorsichtig bis zum 21.10.
Ich habe auch ein Kleinkind und habe ihn trotzdem ab und zu getragen ( kurze Strecken) wenn ich keine Beschwerden hatte und sonst auf dem Sofa gekuschelt. Ich habe auch das Gefühl er merkt, dass etwas anders ist… übrigens empfinde ich auf dem Rücken tragen angenehmer 🤗

Liebe Grüsse an euch alle

Benutzeravatar
Ratti
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Mär 2016, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: ❤Mai Babys 2022❤

Beitrag von Ratti »

Guten morgen zusammen,
Danke für eure Tipps. Es ist leider so, dass ich erst im Dezember beim neuen Arbeitgeber starte.
Ich werde aber wohl bald ein Mail schreiben und informieren. Direkt adressiert an den Chef und Cc das HR.
Ich mag einfach nicht nochmal 3 Wochen warten bis zum ETT... 🙈
Dasselbe beim alten Arbeitgeber. Nach 8.5h mag ich einfach nicht mehr und will heim. Das würde eben auch schon helfen, wenn ich mich nicht rechtfertigen müsste, dass ich so früh heimgehe (ich starte meist gegen 6). Ausserdem passe ich eh nicht mehr in meine Hosen und es fällt wohl bald auf, wenn ich in so weiten Kleidern rumlaufe. Zum Glück ist Herbst und da kann ich weitere Pullis anziehen.

@alle wie geht ihr mit der Angst vor einer FG um? Ich stelle fest, dass ich die letzte wohl doch noch nicht so gut verarbeitet habe, wie ich dachte und könnte manchmal echt nur heulen... 🙈

@Deamsi84 der Grosse will mit 20kg au noch of kuscheln und getragen werden. Kuscheln ja, hochheben lasse ich mittlerweile so goht es geht sein. Die Kleine ist eine totale Trageline und findet meist nur im Tuch oder im Onbu in den Mittagsschlaf. Heben geht noch, auf den Rücken schwingen eher nicht. Also hebe ich sie auf den wickeltisch und nehme sie so auf den Rücken. Das geht noch gut. Tragen wird wegen meine Ischias wohl eh nicht mehr lange gehen, aber dann machen wir halt zusammen im Elternbett Mittagsschlaf.

Ich wünsche euch ein sonniges Weekend!

Antworten