Februarlis 2022

Moderator: Züri Mami

Antworten
Efeu2019
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 07:48

Re: Februarlis 2022

Beitrag von Efeu2019 »

@scupiduu: Eifach will ich das gwünscht han.

Benutzeravatar
DieFreddy
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 29. Nov 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2022

Beitrag von DieFreddy »

Hallo Zusammen
Herzlichen Glückwunsch euch allen.
Habe heute positiv getestet, Bilde hier also das Schlusslicht. ET wäre der 26.2., jedoch sind beide Kinder vorher bei 40+6 zur Welt gekommen, deswegen wird wohl eher März.
Wäre auch interessiert an der WA Gruppe und gibt es eine FB Gruppe? Habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen. ☺️
08/17
04/20

Efeu2019
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 07:48

Re: Februarlis 2022

Beitrag von Efeu2019 »

Hallo Freddy

Vielleicht folgen später noch mehr, die auch einen späteren ET haben.
Herzlichen Glückwunsch dir!
Den Link zur WhatsApp-Gruppe habe ich dir geschickt. Die FB-Gruppe wird erst erstellt, wenn einige über der kritischen Phase sind.

Bis später...

Lehar-25
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Jun 2021, 13:22
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2022

Beitrag von Lehar-25 »

Hoi mitenand! Mir sind hüt bi 5+1 acho und i freumi dörfi doch no paar glichgsinnti finde :-) fallses scho ä facebookgruppe gäb würdi det gern biiträtte :-) üse vorussichtliche ET isch am 20.2.22 und es isch mis dritte chind. De ersti US hani am 7.7 :-)

Marlina
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2022

Beitrag von Marlina »

Hallo Zämme
Ich ha e frog an euch ha morn mini erst Kontrolle ind bi soo nervös 😊 cha mir öber säge was bim erste Termin alles gmacht wird ha kei Ahnig mini 1. ss. und händ euch i Partner dörfe mitcho?

Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2022

Beitrag von Scupiduu »

aso din Partner dörf zimli sicher nid mitcho, bi minere FA därfer nur bim Organscreening und suscht no eimal mitcho.

Missy_90
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2022

Beitrag von Missy_90 »

Hallo Zäme

Mälde mi au mol nach langer ziit wider zrug im Forum :)

A allne neue: Härzliche Glückwunsch zum postive Test :)

@Mariposasuiza: Das duet mir mega leid! Wünsche dir/euch ganz viel Kraft!

@Scupiduu: i bruche im momänt 2 versch. apps. Preglife und Schwangerschaft+. find bis jetzt beid nid schlächt.

@Marlina: das isch vo FA zu FA anderscht. bi mir dörf dr Partner immer mitcho. muess eifach dusse warte und wenn den dr ultraschall gmacht wird, wird er ine gholt :) er isch aber jetzt bir erste kontrolle noni mitcho, will me dört noni so viel gseht. am Beste frogsch bi dire FA. :)

Proud Mom
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Jun 2021, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2022

Beitrag von Proud Mom »

Guten Tag ihr lieben!
Euch allen herzliche Gratulation zum positiven test!
Geselle mich nach etlichen m.a.'s und aktuell der 6ssw. gerne zu euch in die runde

Traumtänzerin
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Jun 2021, 16:19

Re: Februarlis 2022

Beitrag von Traumtänzerin »

Ich wür mich den au mal vorsichtig zu eu gselle.. han am 18.6 en positive test gmacht..
Gester abig den sehr fest underlibsschmerze aber jetz wider alles tip top, hoffe alles guet.. han am 12.7 de erst termin und bi super nervös🤗

Tortorella
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Jun 2021, 14:15

Re: Februarlis 2022

Beitrag von Tortorella »

Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch an alle, die positiv getestet haben!🤗 ich geselle mich auch gerne dazu und würde mich über den WhatsApp link freuen💕
Nach meiner Berechnung ist mein ET der 15.2.2022. Den ersten US Termin habe ich am 9.7. (dann 9. SSW). Bin gespannt!
Ich habe bereits eine 9 Monate alte Tochter☀️

Nili
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2022

Beitrag von Nili »

Hoi Zäme

Ich würde auch gerne noch dazustossen. Ich bin wohl eher ein Schlusslicht :) Ich habe am Mittwoch positiv getestet, ET kann ich nicht genau sagen, ich hatte eine neue Pille ausprobiert, nach einem Monat jedoch wieder abgesetzt und meine Tage nicht bekommen. SST war da aber negativ, danach haben wir nicht mehr verhütet und ich weiss auch nicht genau wann der ES war. :) ET könnte der 28.2. sein, aber mal sehen was der Arzt dann meint.

Ich würde mich auch über einen Whatsapp Link freuen <3

Ich habe bereits zwei viel ältere Kinder, dieses wird also ein ziemliches Nachzügerli :-)

Nili
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2022

Beitrag von Nili »

Ich hätte gleich noch eine Frage. Wie macht ihr das: Heute ist ein Apero bei uns in der Familie, ich trinke zwar nie viel, aber sicher immer 1-2 Gläschen. Ich möchte noch niemandem von der SS erzählen weil ich es einfach noch zu früh finde und noch nicht beim Arzt war. Aber in meiner Familie versteht man nicht, dass man nicht mal ein Gläschen zum Anstossen trinkt ;-) Wie kommt man um diese blöde Situation herum?

dani_ella
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2022

Beitrag von dani_ella »

Hallo zusammen

Nach einem positiven Test am 22.06.2021 geselle ich mich auch vorsichtig zu Euch :-) Wir freuen uns sehr, sind aber noch sehr vorsichtig, vorallem vor dem ersten Termin.

@Nili: Ich kenne Dein Problem zu gut ;-) ich mache es so, dass ich z.B. fahre und sage, dass ich deshalb nichts trinke. Oder ich sage, dass ich zur Zeit Medikamente nehmen muss, welche man nicht mit Alkohol mixen soll. Wenn dann kommt "aber ein Glas geht doch", dann sage ich, dass es mich dann nervt, aufzuhören nach einem Glas, da trinke ich lieber gar nicht.

auch noch hilfreich:
https://www.galaxus.ch/en/page/schwange ... -zeit-9771

Ich wünsche Euch allen alles Gute für hoffentlich schöne Schwangerschaften.

Tortorella
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Jun 2021, 14:15

Re: Februarlis 2022

Beitrag von Tortorella »

Nili hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 08:41 Ich hätte gleich noch eine Frage. Wie macht ihr das: Heute ist ein Apero bei uns in der Familie, ich trinke zwar nie viel, aber sicher immer 1-2 Gläschen. Ich möchte noch niemandem von der SS erzählen weil ich es einfach noch zu früh finde und noch nicht beim Arzt war. Aber in meiner Familie versteht man nicht, dass man nicht mal ein Gläschen zum Anstossen trinkt ;-) Wie kommt man um diese blöde Situation herum?
Das kenne ich auch sooo gut von meiner letzten Schwangerschaft. Am schlimmsten war es bei Geschäftsessen, bei denen bei uns immer recht ordentlich getrunken wird und ich war eigentlich auch immer dabei.
Ich habe gesagt, dass ich mir den Magen verdorben habe🤷🏼‍♀️ Einmal habe ich sogar mit dem Kellner abgesprochen, dass er mir alkoholfreie Cocktails bringt, während die anderen dachten, es sei Alkohol😅😂

Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2022

Beitrag von Scupiduu »

@dani-ella: ich bi letscht Wuchenend go campe und alli händ trunke und denn isch natürli bim Wii mal d Frag cho, wieso ich kei wott und grad no "bisch schwanger" de hani gseit ig hrb e Studie gläse, dass sich Alkoholkonsum negativ ufd Fruchtbarkeit uswürkt und mir üs es zweits Chind wünsched und ich drum beschlosse heb, z verzichte. aber d Kollegin het mers glaub nur mässig abgnoh...
hüt isch au doof gsi, han abhmacht gha zum spaziere de fragt mi eini und wie gsehts bi dir us, bisch schwanger? ha de gsrit chas dr erst i paar Wuche beantworte je nachdem ebi mini Täg bechume. isch au doof und ha ez no es schlächts Gwüsse weg minere Lüüg, aber ebe bi no nid mal bim Arzt gsi und findes au vill z früeh...

Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2022

Beitrag von Scupiduu »

wär fürd @Nili 🙈

Efeu2019
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 07:48

Re: Februarlis 2022

Beitrag von Efeu2019 »

Salut zusammen

Allen herzlichen Glückwunsch! Denjenigen, die es gewünscht haben, habe ich einen WhatsApp-Einladungslink geschickt.
FB gibt es, wie schon geschrieben, noch nicht, weil die meisten den ETT abwarten möchten.

Liebe Grüsse an alle!

dani_ella
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2022

Beitrag von dani_ella »

@scupiduu: Oje, isch cha dir so guet nafühle, das isch s negative dra, dass mer jetzt wieder meh Lüt chan treffe, mer muess sich immer wieder Usrede ifalle la..... :D und ja gell, nachher het mer es schlechts Gwüsse, will mer het müsse schwindle, das gaht mer ebe au eso. Aber es blibt eim nüt anders übrig, wenn mers verständlicherwis nonig wet sege. Und ich ha mir nacher gseit eigentli münd die es schlechts Gwüsse ha wo so direkt fröget "bisch schwanger", das macht mer irgendwie au nöd. Da mümer jetzt wohl eifach dure, au wenns unagnehm isch. Aber wie heissts so schön, de Zweck heiliget d Mittel. Versueched mer, eus uf d Vorfreud z konzentriere und tüend no chli schauspielere :-)

Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2022

Beitrag von Scupiduu »

Fraue wie geits eu so?
Sinder au so todmüed di ganz Ziit? Ich chönnt abem Mittag scho schlafe... Zum Glück schaffi mit Maske de gseht mwr nid wemer immer geihne mues ;-)

Missy_90
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2022

Beitrag von Missy_90 »

ja goht mir ähnlich. muess zwar düre Tag sälte en Maske ahlegge, aber sobald i fürobe ha bruchi ame es chlieses nickerchen :)
aber ha s'gfüehl es het scho wider bitz besseret. ganz am afang bini de doch nomol es stückli müeder gsii :)

Antworten