Dezemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Zornröschen
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:00

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Zornröschen »

@Jess

1:600 heisst das 1 von 600 Frauen ein Kind mit einer Chromosomstörrung auf die Welt bringt. Dieser Risikofaktor finde ich persönlich sehr sehr gering und abgesehen davon ist ein Screening (was dieser Test ist) nie zuverlässig und gibt eine voll umfängliche Auskunft.
Nimms easy, glaub an alles Gute, dich, dein Baby und dein Körper. Es kommt sowieso so wie es kommen muss.

Jess12
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Jun 2021, 09:20
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Jess12 »

Hallo Zusammen

Ich danke euch für die lieben und aufmunternden Rückmeldungen.

Ich bin immer noch am abwarten aber sehr zuversichtlich:)

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag.

Bärgmeitschi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 17:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Bärgmeitschi »

@Wörmli nr1: Bin nicht sicher, ob du mich bzgl. Woche/Impftermin gefragt hast. Ich werde Mitte 14. Woche sein.

@Zornröschen: Ich finde es schön, dass du deinem Kind mit einer solchen Überzeugung begegnest.

Rougie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Jun 2021, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Rougie »

Hoi mitenand
Mir wurden die Monatesforen auf Swissmom von einer Freundin empfohlen und nachdem ich hier reingeschaut habe, seid ihr mir alle sehr sympatisch rüber gekommen und ich dachte, ich melde mich mal an.
Ich bin 33, mit dem 1. Kind schwanger und wohne in der im Zürcher Unterland.
Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und einen schönen Austausch mit euch.
Liebe Grüsse
Rougie

Rosielee
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 10:50

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Rosielee »

Willkommen im Forum Rougie :-)

Benutzeravatar
Zornröschen
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:00

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Zornröschen »

Habt Ihr schon mal über Namen nach gedacht?
Ich finde einfach irgendwie überhaupt Nichts, dass mir gefällt!
Ich habe schon X-Bücher durchgewälzt und Internetseiten abgeklappert, aber irgendwie klingt alles total doof.

Rougie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Jun 2021, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Rougie »

Rosielee hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 21:52 Willkommen im Forum Rougie :-)
Danke! :D

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Malo »

Hallo zusammen
Wie geht es euch allen?

Ich habe schon einen richtig grossen Bauch bekommen 😍
Habe manchmal das Gefühl, dass ich das Kleine spüre, aber natürlich noch ganz leicht.

Namen sind wir schon etwas am überlegen, allerdings wollen wir erst so richtig diskutieren, wenn wir das Geschlecht wissen. Wir haben schon jeweils unsere 2 Favoriten Jungs und Mädchen Namen verbraucht, wird also nicht ganz einfach werden wieder 2 zu finden. Aber es gibt ja zum Glück eine grosse Auswahl an Namen.

Bärgmeitschi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 17:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Bärgmeitschi »

@Rougie: Herzlich willkommen. Möchtest du dich auf der ersten Seite eintragen lassen? Falls ja, gibt mir doch noch kurz die "Angaben" durch.

@ETT: Wir hatten unseren Test letzten Freitag. Unglaublich, wie das Klümpchen vom letzten Mal jetzt mit seinen gut 6 cm schon nach Mensch aussieht. Bei uns ist alles tiptop, es scheint, als würde es sich gerne bewegen :wink: , meinte die FA.

Bärgmeitschi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 17:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Bärgmeitschi »

@Namen: Wir haben uns mal kurz über Namen unterhalten, aber wir warten wohl auch noch den nächsten Termin ab, in der Hoffnung dann zu erfahren, ob es ein Mädchen oder einen Jungen gibt. Wahrscheinlich teilen wir den Namen aber erst nach der Geburt mit - wenn er sich dann richtig anfühlt, sobald wir das Kleine in den Armen halten.

@Bauch: Die Hosen drücken, deutlich sehen tut man es aber noch nicht. Ich denke da wir in den nächsten 2-3 Wochen vieles gehen. Ich bin aber auch erst in der 14. Woche. Zum Glück ist Sommer, da trage ich sowie so mehr Röcke und locker-leichte Hosen, da passen mir meine normalen Kleider noch gut.

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Malo »

Bei meiner 1. SS hat man mir das ewig nicht angesehen, bei den FolgeSS jeweils recht früh. Bin jetzt Woche 15.

Rougie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Jun 2021, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Rougie »

Bärgmeitschi hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 22:25 @Rougie: Herzlich willkommen. Möchtest du dich auf der ersten Seite eintragen lassen? Falls ja, gibt mir doch noch kurz die "Angaben" durch.

@ETT: Wir hatten unseren Test letzten Freitag. Unglaublich, wie das Klümpchen vom letzten Mal jetzt mit seinen gut 6 cm schon nach Mensch aussieht. Bei uns ist alles tiptop, es scheint, als würde es sich gerne bewegen :wink: , meinte die FA.
Danke, gerne: 2.12.21/Rougie/1988/ZH/1. Kind.

Benutzeravatar
rusty88
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:38

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von rusty88 »

Hallo an die Neuen!

@Namen: Wir warten auch erstmal ab bis wir das Geschlecht wissen. Für uns steht aber fest, dass es ein kurzer Name werden soll und wir werden keinen zweiten Namen vergeben.

@Bauch: Ich bin jetzt in der 16ten Woche und es ist meine erste Schwangerschaft, man sieht aber meinen Bauch schon ganz schön. Hosen gehen auch nicht mehr zu, da ich aber auch eher Kleider trage geht es auch ohne viele neue Klamotten. Nur eine neue Sporthose musste her :) Gespürt habe ich noch nichts, weiss aber auch nicht wie sich das anfühlt.

Pappuna
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Pappuna »

Herzlich willkommen allen Neuen

@Namen: wir haben bereits darüber nachgedacht und finden es gleich schwer wie bei unserem Sohn letztes Jahr. Wir wissen seit dem NIPT dass es ein Junge wird. Am Schluss finden wir bestimmt einen 😀.

@Bauch: bei meiner ersten Schwangerschaft hat man bis im 7. Monat nichts gesehen bei den folgenden SS relativ schnell. Bin jetzt in der 16. SSW und hab den Kleinen auch noch nicht gespürt. Habe morgen den nächsten Gynitermin.

Rougie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Jun 2021, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Rougie »

@Namen: Seit dem heutigen Ultraschall sieht es nach Junge aus, aber wir haben auch noch keinen Namen, der uns umgehauen hat.

@Bauch: Ich musste letzte Woche wegen einer Blutung 5 Tage liegen und seit dann sieht man ihn auch ziemlich gut. Und die ersten normalen T-Shirts gehen nicht mehr so gut. Hosen sind schon seit ein paar Wochen schwierig.

Benutzeravatar
Rachel85
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Rachel85 »

Hoi mitenand
Ich lese hier fleissig mit und ihr seit mir alle sehr sympatisch rübergekommen. Also dachte ich mir, ich melde mich auch mal und stelle mich mal richtig vor :-).

Ich bin 36 mit dem 1. Kind schwanger und Wohne in BS.

@Bauch
Ich bin in der 16 SSW. Da ich sonst sehr dünn bin scheint der Bauch schon recht gross :-). Die normalen Hosen passen nicht... Zum Glück ist Sommer, da trage ich sowie so mehr Röcke und locker-leichte Hosen.

@Namen: Seit dem letzten Ultraschall wissen wir das es ein Junge wird. Wir freuen uns meeega :-).
Da mein Mann und ich Bündner Wurzeln haben, und ich auch mit Romanisch aufgewachsen bin wünschen wir uns einen Rätoromanischen- oder Bündnernamen. Das ist aber nicht so leicht weil die meisten Namen im „Unterland“ nicht richt ausgesprochen werden oder man kenn sie nicht. ...Mal schauen was uns zu diesem Thema noch einfällt.
Zeit haben wir ja noch genug ;-)

So das genügt mal fürs erste :-)
Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und einen schönen Austausch mit euch.
Liebe Grüsse
Rachel

Rougie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Jun 2021, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Rougie »

Hoi Rachel

Schön, bis du auch da. :)

Wie habt ihr alle das so mit der Hebamme?

Benutzeravatar
Rachel85
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Rachel85 »

Hallo Rougie😊, danke!

Ich habe eine Hebamme die mich vor und nach der Geburt begleiten wird. Für die Geburt selber werde ich in‘s Spital gehen. Meine Hebamme ist selber Mutter und bietet darum den Teil der Entbindung nicht an. Das ist für mich ok. Ich verstehe dass, wenn sie mit Kindern nicht um drei Uhr nachts ausrücken möchte.

Rougie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Jun 2021, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Rougie »

Rachel85 hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 14:53 Hallo Rougie😊, danke!

Ich habe eine Hebamme die mich vor und nach der Geburt begleiten wird. Für die Geburt selber werde ich in‘s Spital gehen. Meine Hebamme ist selber Mutter und bietet darum den Teil der Entbindung nicht an. Das ist für mich ok. Ich verstehe dass, wenn sie mit Kindern nicht um drei Uhr nachts ausrücken möchte.
Und wie hast du sie gefunden? Kanntest du sie schon oder bist du über Empfehlungen zu ihr gekommen?

aeb
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 22:23
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von aeb »

Hallo bin hier eher die stille Mitleserin und mehr in der WA Gruppe aktiv, melde mich abr auch einmal wieder :wink:

@ET, aus unserem Silvesterbaby ist ein 1. Weihnachtstagbaby geworden. Bin dann gespannt wann es zur Welt kommt. Bei unserer Tochter wurde ET auch 5 Tage nach vorne korrigiert und am Schluss kam sie bei ET +7 zur Welt.

@Namen, wir werden uns wieder überrraschen lassen, was es gibt, daher werden wir je einen Namen aussuchen. Wir haben schon einige die uns gefallen, festgelegt haben wir uns aber noch nicht.

@Hebamme, meine FA arbeitet mit der Hebammenpraxis in unserer Region zusammen. Ich habe die Möglichkeit die Untersuche abwechselnd bei der FA und Hebamme machen zu lassen und danm auch die Betreuung nach der Geburt wird von einer Hebamme aus der Praxis übernommen

Antworten