Verstopfte Nase - was hilft

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Nijana
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:24
Geschlecht: weiblich

Verstopfte Nase - was hilft

Beitrag von Nijana »

Hallo liebe Mamis

Die Erkältungssaison ist eröffnet und unsere 17-Monate alte Maus hat einen Schnupfen. Heute Nacht hatte sie eine total verstopfte Nase, so, dass sie überhaupt nicht schlafen konnte :cry: Ich habe ihr das Kopfteil der Matratze etwas erhöht, aufgeschnittene Zwiebeln neben das Bett gestellt, den Brustbereich mit Engelwurz-Salbe eingeschmiert und versucht (ja, sie lässt es nicht gern) Meersalztropfen in die Nase zu spritzen. Bis zuletzt wussten wir keinen anderen Ausweg mehr, als ihr abschwellende Tropfen für Babys zu geben. Da ich jedoch kein Fan dieser Tropfen bin, wollte ich mal fragen, ob jemand ein ultimatives Mittel weiss, wie wir die Nase der Maus wieder frei kriegen?

Wir haben schon seit März das Problem, dass sie nachts immer wieder eine verstopfte Nase hat (aber normalerweise nicht im Zusammenhang mit Schnupfen, so wie jetzt). Morgen sollte es zum Allergietest gehen, aber den mussten wir nun wegen dem Schnupfen verschieben.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Verstopfte Nase - was hilft

Beitrag von Stella* »

Zu diesem Thema gibt es mind. einen Thread. Schau hier viewtopic.php?f=252&t=212906&p=7780934& ... n#p7780934

Mit der Suchfunktion kannst du nach einem Thema suchen. Die Chance ist gross, dass es ein "allgemeines" Thema bereits gibt und du dort viele Tipps findest.

Nijana
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:24
Geschlecht: weiblich

Re: Verstopfte Nase - was hilft

Beitrag von Nijana »

Hallo Stella

Vielen Dank für den Link :D

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Verstopfte Nase - was hilft

Beitrag von Leela »

Bei uns gibts abschwellende Tropfen.
Dies aus dem Grund, da ich es selbst hasse wenn ich eine verstopfte Nase habe und die Tropfen selbst auch nehme.
Wichtig ist einfach, dass man sie nicht zu oft gibt und natürlich nicht länger als drei Tage in Folge.
2010, 2013, 2015

Antworten