Windpocken Thread

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Zwacki »

Evtl. hilft ein Bad, einfach wohl nicht zu heiss.
Was ich übrigens noch gemacht habe: die Fingernägel kurz geschnitten, damit sie sich nicht so fest kratzen können.
Wir hatten ewigs dran, jedes Kind ungefähr 10 Tage, mein Mann und ich haben uns drei Wochen lang abgewechselt mit arbeiten (war noch nicht die Zeit von home office...).

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Stella* »

Hast du Meersalz daheim? Damit könntest du ihm ein Bad machen. Als mein Sohn die WP hatte, waren wir am Meer in den Ferien und das Wasser hat ihm sehr gut getan.

Gute Besserung!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von 5erpack »

Stella* ja hab ich danke!

Werde ihm heute ein Bad einlassen. Zuerst aber einkaufen gehen.
Geht halt nicht anders...

@ zwacki ja das so oder so. Nicht das die Nägel noch eine superinfektion übertragen...
Ich hab Sohn mal diese Woche abgemeldet. Denn er wird definitiv düse Woche zuhause bleiben müssen.
Meine anderen Kinder hatten auch plus minus 10 Tage daran zu beissen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Stella* »

Falls es ihm hilft, mach ihm doch allenfalls täglich ein Bad. Meinem Sohn hat es sehr geholfen. Zudem lenkt es ihn ein wenig ab und er ist beschäftigt... :wink:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von 5erpack »

Ja mal schauen. Ich bin einfach müde und mag grad nicht mehr.
Ich hab ihm grad die Lotion aufgetragen und er schrie als würd ich ihn misshandeln...
Es ist mit ihm sehr anstrengend bei so und ich bin wegen ihm schon seit halb drei wach....
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Neonova »

Ich würde den Kinderarzt bitten euch ein Rezept für ein stärkeres Antihistamin in die Apotheke zu faxen. Bei uns hat auch Poxclin aus dem Kühlschrank gut geholfen und Bäder mit Essig. Bei unserer Tochter war es 30 Grad und die kühlen Bäder haben sehr geholfen.
2008, 2010, 2013

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Joeyita »

Wir hatten für unsere Jungs von tannohermal auch noch einen juckreizmildernden Badezusatz, der hat auch recht gut geholfen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von 5erpack »

Neonova hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 18:25 Ich würde den Kinderarzt bitten euch ein Rezept für ein stärkeres Antihistamin in die Apotheke zu faxen. Bei uns hat auch Poxclin aus dem Kühlschrank gut geholfen und Bäder mit Essig. Bei unserer Tochter war es 30 Grad und die kühlen Bäder haben sehr geholfen.
Ja gestern hat der Kinderarzt uns auch poxclin empfohlen.
Mit fenialerg hochdosiert kommen wir nun gut über die Runden.
Aber es ist extrem bei ihm. Sogar im
Mund ist alles voll.
An den Kniekehlen ist es am allerschlimmsten.
Der Kinderarzt sagte es gäbe es halt ab und zu das sie extrem heftig kommen.
Er hat immer nachhing Fieber ( bekommen wir mit dafalgan gut runter) und wir lüften öfters.
Er geniesst es dann grad sehr und stellt sich mitten in die Kalte Luft.

Gestern Abend hab ich ihm das weisse Zeugs abgewaschen um danach den Schaum aufzutragendes ich hab jetzt grad das Gefühl das poxclin deutlich besser ist als die Tupfer Lösung.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Neonova »

Unsere fanden das Poxclin viel angenehmer und es geht such viel schneller als das einzelne „betupfen“.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1063
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Bonsai 73 »

Bei uns hat der Poxclin noch mehr Juckreiz ausgelöst. Am besten hat die weisse Lösung zum Auftupfen geholfen und das Tanno Synt Bad. Unsere Tochter hat Neurodermitis, dementsprechend hatte sie überall und extrem viele Pusteln, auch in den Ohren, an den Augenlidern, an Händen, Füssen, im Intimbereich... Auf dem einen Schulterblatt hatte sie unter vielen anderen eine riiiiiesige Blatter, die dann leider eine Superinfektiion gemacht hat (ohne dass je gekratzt worden ist), ebenso an der Stirn. Darum mussten wir mit AB behandeln. Das Fieber hab ich nie gesenkt. Ich bin der Meinung, dass Fieber etwas Gutes ist, solange der Patient keine kalten Hände und Füsse und keine Schmerzen hat. Den Juckreiz haben wir mit Tropfen vom Kinderarzt in den Griff bekommen. Gute Besserung!
Bild

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von 5erpack »

Interessant Bobsai, mein Sohn schrie nur noch beim auftupfen der Lösung. Mit dem Schaum ging es super gut.( er hat aber allgemein auch das Problem gehabt das er nun so weisses Zeug an sich kleben hätte).

Ja Hände, Füsse, Augenlider und eines direkt im Augenwinkel. Genitalien, mundschleimhaut etc.
Sogar im Ohr hab ich welche gefunden.
Alle Bläschen sind mittlerweile gefüllt, alle! Und die sind alle zwischen 0,5-1 cm gross.
Also sehr heftig.
Das erste Bläschen an der Schulter ist 2 cm gross geworden. Es ist aber nun am eintrocknen ( zum Glück!)
Er hat es sogar an der fussunterseite...

@ Fieber. Wir müssen senken, denn es tut ihm auch alles weh. Dazu kommt das er dann extrem heiss hat und das wiederum Nesselsucht auslöst.

Aber es geht und wird vorrüber gehen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von 5erpack »

Also Sohn hat immer noch neue Pusteln wütend die ersten endlich anfangen einzutrocknen.
Gefällt ihm gar nicht das ganze und er will sich auch nicht ansehen ( es stört ihn das er nun so anders ist)
Gesund werden will er aber auch nicht ( er will nicht zur Schule..)

Nun, er hat im Gesicht ganz ganz ganz viele!
Und wenn ich keine viele, dann ist das auch so!
Er hat sogar welche an den Augenlidern und es stört ihn jetzt natürlich wenn er blinzelt und sie über die Augen reiben ( ja Kinderarzt gefragt es ist noch normal!)

Nun aber genau weil er im Gesicht soviele hat, möchte ich euch gerne fragen, was wir danach machen können!
Also, wie kann ich deine Haut unterstützen das da keine Narben entstehen.
Er macht es wirklich gut mit nicht kratzen!
Aber wenn die Krusten dann abgehen, wird das wieder ein Theater und ich möchte ungern das narben zurück bleiben.

In den Kniekehlen ist es so schlimm, das er die Beine nicht mehr gerade ausstrecken kann!
Die Krusten sind nun da am grössten und meisten.

Können wir irgendwas machen?
Danke euch!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Lotus »

@5erP: die Narben sind bei meinen Kids nur 2 - 3 geblieben, von ganz grossen Pusteln. Hat denn dein sohn sonst grosse Narben? Wenn nein, dann mach dir keinen Kopf. Wenn ja, würd ich gut cremen, Sonnenschutz, etc. Die Mittlere hatte auch am Augenlid, im Ohr, überall :cry: so doof! Gute Besserung.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von 5erpack »

Danke Lotus!
Nein noch keine Narben, aber seine Haut ist jetzt dunkelrot, fast schwarz und eben, fast überall!
Er will nun sogar Maske tragen, damit niemand sein Gesicht sieht.
Am schlimmsten sind die Beine und der Rücken betroffen. Es sieht aus als hätte jemand hunderte Zigaretten auf der Haus ausgedrückt...

Wenigstens seit gestern keine neuen Pusteln nur jetzt hat der arme Schnupfen und Husten...
Ich hab’s langasm gesehen...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten