Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Minchen »

Papa
Welche Salbe habt ihr denn dafür verwendet?

Ich war in zig Apotheken und Drogerien, aber niemand hatte Thuja-Tropfen.
Deshalb habe ich nun einen Spagyrik-Spray gekauft, der u.a. Thuja-Essenzen beinhaltet.
Bild

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Papa68 »

Aldara 5%
Die hat uns der Dermatologe gegeben.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Flicka
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Feb 2020, 12:49

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Flicka »

hallo zusammen
meine tochter hat ca. 12-15 dellwarzen im gesicht, v.a. in der kinngegend. kia meinte, mit bepanthene eincrèmen abends oder auch gerne mehrmals täglich. wenn wir glück haben, gehen sie so weg. ansonsten müsste man sie entfernen.
gibt es eine andere option als bepanthene zum crèmen? etwas, das etwas angenehmer riecht? meine tochter hat extrem mühe mit dem gerucht.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von sonrie »

Du kannst auch eine andere Creme nehmen, es muss kicht bepanthen sein. Geht einfach drum, der Haut Feuchtigkeit/Fett zu spenden damit diesennicht so trocken ist.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Flicka
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Feb 2020, 12:49

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Flicka »

ich dachte daran, am tag z.b. bepanthen salbe plus zu nehmen, da sie eine leichtere textur hat

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von swam »

Wie alt ist deine Tochter? Bepanthen plus wird bei kleinen Kindern nicht empfohlen....

Flicka
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Feb 2020, 12:49

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Flicka »

sie ist 9

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von ChrisBern »

Finde die Hipp Creme für das Gesicht gut: ist mit Mandelöl, fettet und riecht gut. Geht ja wirklich nur darum, die Haut feucht zu halten.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von sonrie »

Wir haben eine normale Bodylotion verwendet (da an den Beinen verteilt) und die hat genauso geholfen, würde einfach was nehmen was sie mag.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Aldara ist eigentlich nicht für Kinder...
Unsere Dermatologin hat uns nichts dergleichen gegeben - wir haben sie (z.T. selber) rausgeschnitten...
200120042007

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von ChrisBern »

Also im Gesicht wurde ich ehrlich gestanden nichts selbst rausschneiden...würde es mit fettcreme versuchen (irgendeine) und sonst noch mal zum Hautarzt. Im Gesicht ist ja unangenehm, da sieht es auch jeder.
Wir hatten es am rücken und ich finde, da kann man eher mal abwarten, sieht man nicht so. Wir hatten dann einfach auf den Sommer bisschen Gas gegeben, weil Schwimmkurs anstand und man streng genommen "verbieten " könnte, dass man schwimmen geht wegen der Ansteckung. Bei uns hat die Kombi aus Creme (excipial) und mit nadel reinstechen geholfen. Das hätte ich im Gesicht aber vermutlich nicht versucht. Bei uns war die anzahl auch noch händelbar.

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Doani84 »

Wir haben Teebaumölsalbe verwendet und zwar relativ lange.. Unser Sohn litt ca. 2.5 Jahre an diesen doofen Dellwarzen (stark im sensiblen Genitalbereich)... Die Behandlung mit der Salbe hat gut geholfen und jetzt ist er dellwarzenfrei.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

Meine Tochter hatte auch sehr lange Dellwarzen, aber sie verschwanden dann plötzlich relativ rasch, wir haben schlussendlich nix gemacht, ausser die Haut eingecremt und die entzündeten behandelt.

Ich denke, das dauert so lange, bis das Immunsystem damit klar kommt.

im Gesicht
Das würde ich mit dem Kinderarzt besprechen und mich allenfalls an einen Hautarzt überweisen lassen, wenn es das Kind sehr stört. Wenn nicht, würde ich einfach cremen... Mit einer Creme, die das Kind mag...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von Doani84 »

stella hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 14:47 Meine Tochter hatte auch sehr lange Dellwarzen, aber sie verschwanden dann plötzlich relativ rasch, wir haben schlussendlich nix gemacht, ausser die Haut eingecremt und die entzündeten behandelt.

Ich denke, das dauert so lange, bis das Immunsystem damit klar kommt.
Ja, das denke ich auch und unser Kinderarzt hat dies auch so bestätigt. Ich dachte, dass wir die fiesen Biester nie mehr los werden und dann plötzlich sind sie relativ zügig verschwunden.

laubiberg1
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 21:57
Geschlecht: weiblich

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von laubiberg1 »

Salizylsäureplaster vom Hautarzt. 5 Tage drauflassen. Dann selber mit einem Messer abschaben oder von der MPA. Wiederholen.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella »

laubiberg
Solche Torturen sind einfach nicht nötig, da die Dellwarzen wirklich von selber wieder verschwinden. Es reicht, die entzündeten Warzen zu behandeln.
Und es war im Fall sehr eindrücklich, wie schnell die rund 80 — 100 Warzen verschwunden sind.

Mit einem Messer abschaben — gibt nur Narben...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Kellie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: AW: Nochmals: Dellwarzen

Beitrag von Kellie »

leira hat geschrieben:
> Es gibt neu das infecto-dell
> Brennt aber recht.dort wo ich es gut anwenden konnte sind sie weg

Die Tinktur hat uns mega geholfen, sollte man aber denk ich nur kurzfristig anwenden. Bei uns waren es beide Kinder, die die Dellwarzen aus dem Kindergarten "eingeschleppt" hatten.

Antworten