Air up Erfahrungen

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Air up Erfahrungen

Beitrag von Papa68 »

Kennt jemand das Air up Trinksystem? Sohn wünscht sich das zum Geburtstag. Ist das ein sinnvolles Ding, taugt es etwas? Ich wäre froh um eure Erfahrungen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Air up Erfahrungen

Beitrag von jupi2000 »

Da lese ich gerne mit! Bin mir auch am überlegen, diese Flaschen als Weihnachtsgeschenke für meine Gottenkinder zu kaufen.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Air up Erfahrungen

Beitrag von Papa68 »

Noch eine Zusatzfrage: müssen die Geruchsaufsätze immer ersetzt werden oder kann man die mit einem Tropfen ätherischen Öls auffrischen? Die sind ja doch recht teuer!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Ilse
Member
Beiträge: 363
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Air up Erfahrungen

Beitrag von Ilse »

Mein Sohn hat sich die gekauft.
Ich für mich würde es nicht kaufen (trinke aber sowieso am liebsten Leitungswasser). Der Geschmack ist mehr so wie aromatisiertes Wasser (es gibt im Coop so Zitronen und Minzenwasser, etwa so schmeckt es für mich). Es ist natürlich nie so intensiv wie Süssgetränke.

Das mit dem ätherischen Öl müsste eigentlich klappen. Da müsste man mal versuchen, einen Pod zu öffnen, um zu schauen ob man da das Öl reingeben könnte. Ich kann meinen Sohn mal fragen, ob er einen ausgedienten Pod hat, den ich mal öffnen könnte.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Air up Erfahrungen

Beitrag von Malaga1 »

Meine Kinder haben sich eine zum Geburtstag gewünscht. Die meiner Tochter kam heute nach fast 4 Wochen an! Das Päckli wanderte direkt vom Päcklipöstlerauto ins Auto meines Schwiegervaters, der uns an den Bahnhof brachte. Jetzt sind wir mit AirUp-Flasche unterwegs nach Norddeutschland. Von dem her: Genug Zeit einplanen, wenn es ein Geschenk sein soll. Auf Facebook motzen viele über die unmöglichen Lieferdauern und fehlenden Kundendienst. Ich denke, die wurden vom Erfolg völlig überrannt und sind nun total überfordert.

Zur Flasche: Meines ist es nicht. Ich mag so Düfte aber allgemein nicht. Die Kinder finden es toll. Es waren richtige Herzenswünsche. Ich finde die Flaschen mit 650 ml relativ gross und man muss jedes Mal den Deckel abschrauben zum Trinken. "Aufladen" kann man die Pods nicht.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Boring
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 21:10
Geschlecht: männlich

Re: Air up Erfahrungen

Beitrag von Boring »

Malaga1 hat geschrieben:
> Zur Flasche: Meines ist es nicht. Ich mag so Düfte aber allgemein nicht.
> Die Kinder finden es toll. Es waren richtige Herzenswünsche. Ich finde die
> Flaschen mit 650 ml relativ gross und man muss jedes Mal den Deckel
> abschrauben zum Trinken. "Aufladen" kann man die Pods nicht.

Man kann die Pods zwar nicht aufladen, wenn man sie aber luftdicht wegpackt, wenn man ssie gerade nicht braucht, halten sie ewig.

Benutzeravatar
Boring
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 21:10
Geschlecht: männlich

Re: Air up Erfahrungen

Beitrag von Boring »

Malaga1 hat geschrieben:
> Zur Flasche: Meines ist es nicht. Ich mag so Düfte aber allgemein nicht.
> Die Kinder finden es toll. Es waren richtige Herzenswünsche. Ich finde die
> Flaschen mit 650 ml relativ gross und man muss jedes Mal den Deckel
> abschrauben zum Trinken. "Aufladen" kann man die Pods nicht.

Man kann die Pods zwar nicht aufladen, wenn man sie aber luftdicht wegpackt, wenn man ssie gerade nicht braucht, halten sie ewig.

aurelia
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 20:36

Re: Air up Erfahrungen

Beitrag von aurelia »

Komisch, so unterschiedlich kann es gehen. Ich habe am mo bestellt, heute nach 4 tagen wurde sie geliefert. Kann aber nichts zum produkt sagen da sie verschenkt wird.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Air up Erfahrungen

Beitrag von sunflyer »

Mein Sohn hat auch eine bekommen und sie kam auch nach 4 Tagen bei uns an. Bis jetzt hat er erst Cola versucht und das schmeckt sehr lecker, aber dezent. Da er den Colageschmack liebt, aber keine Kohlensäure mag, ist es toll.
Hier haben einige Kinder diese Flaschen und finden sie toll.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Air up Erfahrungen

Beitrag von Sternli05 »

Man kann die Flaschen im Müller Drogerie Schweiz kaufen. Mein Sohn hat eine, benutzt sie aber nicht oft. Das Systhem mit Wasser nachfüllen finde ich umständlich und er selber schafft es nicht den Decke abzunehmen, also zum nachfüllen.

Ich finde diese Düfte sehr künstlich und z.T. Ichsucht eckig, aber das ist wohl Geschmacksache.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Air up Erfahrungen

Beitrag von sunflyer »

Ich finde es geschmacklich auch nicht top, aber ja, das ist Geschmacksache.

Mein Sohn füllt die Flasche selber auf.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Air up Erfahrungen

Beitrag von Müsli30 »

Unser Sohn hat die Flasche und diverse fruchtige Pads. Ich finde diese echt toll. Wir trinken nur Leitungswasser zu Hause. Er nimmt die Flasche mit auf Arbeit oder Berufsschule. Da er dazu tendiert wenig zu trinken, ist er der Meinung trinkt er mit der Flasche etwas mehr. Anschaffungskosten für Flasche und Pods nicht gerade günstig.
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Air up Erfahrungen

Beitrag von Botafogos »

wir haben uns gegen air up und für dropz entschieden. Vielleicht wäre das auch etwas für euch?
Dr. Google kann dir weiterhelfen. Ist eine schweizer Jungfirma.
Botafogos mit Boy & Girl

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Air up Erfahrungen

Beitrag von jupi2000 »

Botafogos hat geschrieben: Di 3. Aug 2021, 19:58 wir haben uns gegen air up und für dropz entschieden. Vielleicht wäre das auch etwas für euch?
Dr. Google kann dir weiterhelfen. Ist eine schweizer Jungfirma.
Wie schmecken euch die? Ich habe im Netz eher schlechtere Bewertungen gelesen. Es schmecke eher künstlich.
Die Idee gefällt mir aber. Da braucht man auch keine Extraflasche zu kaufen. Evtl bestelle ich mal eine Sorte zum testen.

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Air up Erfahrungen

Beitrag von Botafogos »

jupi2000
man brauche keine Extraflasche sondern gibt die Dropz in das Leistungswasser.
Je nach Geschmack zwischen 2 und 7 dl pro Dropz.
Ich mag Gurke Minze am besten, meine Tochter Wassermerlone und meine Freundin tropische Früchte.
Es ist eine Geschmackssache.
Du kannst sie direkt bei dropz bestellen oder auch bei brack. Falls ich das so schreiben darf.
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Air up Erfahrungen

Beitrag von Papa68 »

Habe soeben Dropz gegoogelt, da ich es nicht kannte. Da trinkt man halt nicht Wasser, sondern Wasser mit
Zitronensäure, natürlichem Aroma, Natriumhydrogencarbonat, L-Leucin, modifizierter Stärke, Polyvinylpyrrolidon, Sucralose, Glycerin, Vitaminmischung 7 Vitamine.
Muss nicht unbedingt sein.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Air up Erfahrungen

Beitrag von jupi2000 »

Papa68 hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 14:38 Habe soeben Dropz gegoogelt, da ich es nicht kannte. Da trinkt man halt nicht Wasser, sondern Wasser mit
Zitronensäure, natürlichem Aroma, Natriumhydrogencarbonat, L-Leucin, modifizierter Stärke, Polyvinylpyrrolidon, Sucralose, Glycerin, Vitaminmischung 7 Vitamine.
Muss nicht unbedingt sein.
Das kommt für mich in dem Fall auch nicht in Frage bei diesen Inhaltsstoffen. Und warum Vitamine? Da würde ich den Kindern lieber ein Glas Sirup anbieten als diese Tabs. Ist wahrscheinlich gesünder :wink:

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Air up Erfahrungen

Beitrag von aryu »

Ich habe einen Airup und bin ziemlich fan davon. Trinke definitiv mehr als vorher.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Antworten