Lounge online bestellen?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Lounge online bestellen?

Beitrag von Icecream »

Wir möchten uns gerne eine gartenlounge kaufen. Im Internet ist die Auswahl sehr gross, aber so in den Läden ist die Auswahl recht klein. Wo habt ihr eure Lounge gekauft? Online im Internet? Und wenn ja wo und seid ihr zufrieden?

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Lounge online bestellen?

Beitrag von Alebri »

Sitz- und Liegemöbel online zu kaufen, ist halt immer so eine Sache :wink: . Ist sicher besser, wenn man solche Möbel vor Ort probesitzen oder -liegen kann, weil sie ja schon bequem sein sollten.

Von daher: Wir haben unsere Lounge damals im Fachhandel gekauft, weil mir eben der Sitzkomfort extrem wichtig war (nur gut aussehen bringt ja nichts ;-)).

Wichtig bei einer Lounge finde ich, dass die Sessel nicht zu schmal sind und - vor allem - es dicke Kissen hat. Gibt ja so diese billig-Lounges, die sich u.a. dadurch auszeichnen, dass die ganz dünne Kissen haben. So eine hat sich eine Kollegin von mir bestellt. Sie hat mir damals geschrieben: "Lounge ist gekommen - gehe jetzt probesitzen, bitte nicht stören" 8) :lol: . Eine halbe Stunde später: "Mir tut der Hintern weh!" :lol: :lol: . Sie ärgert sich bis heute darüber (und dicke Kissen, die passen, konnte sie bisher nirgends finden).

Unsere Loungekissen haben 9cm (die billigen/billigeren Kissen haben 3-7cm, 7cm mag ja noch ok sein, 3-5cm... autsch ;-)). 9cm ist echt super! Und eben: Sessel sollten etwas breiter sein. Dann spricht meines Erachtens nichts gegen Online-Shopping.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Lounge online bestellen?

Beitrag von jupi2000 »

Meine Freundin hat ihre Lounge bei IKEA bestellt. Es sitzt sich bequem drauf, die Kissen sind genügend dick. Sie ist wetterfest und die Sitze kann man wie eine Truhe öffnen, so dass man noch Stauraum hat.
Wo wir unsere bestellt haben, weiss ich grad nicht mehr.

darkblue
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 14:03
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Lounge online bestellen?

Beitrag von darkblue »

Wir hatten unsere Lounge zu lockdown Zeiten beim Interio online bestellt (gibts ja jetzt leider nicht mehr) und sind sehr zufrieden…
Aber: ich hatte diese schon im Jahr zuvor im Laden begutachtet und bin auch draufgesessen… war mir aber zu dem Zeitpunkt zu teuer und ich musste noch Überzeugungsarbeit zu Hause leisten. Als dann die online Aktion kam, habe ich noch ausgemessen und gleich zugeschlagen. Das hätte ich nicht gemacht, hätte ich das Teil nicht im Laden schon mal begutachten können.
Ich kann bei Alebri nur unterschreiben was die Dicke der Kissen betrifft, unsere sind ca 11 cm dick und mega bequem… finde ich schon sehr wichtig.
Viel Spass beim auswählen…
Ich finde es gibt ne grosse Auswahl in den Läden, z.bsp. Obi, Ikea etc.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Lounge online bestellen?

Beitrag von Desroches »

Uns waren dieselben Kriterien wichtig wie Alebri (bequem, gute Sitztiefe, dicke(re) Kissen). Unsere Lounge haben wir bei Coop Bau&Hobby gekauft, als 50%-Angebot gegen Ende der Sommersaison. Wir konnten sie Probesitzen und dann auf eigenen Wunsch zusammenstellen.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Lounge online bestellen?

Beitrag von Icecream »

Vielen Danke für eure Antworten. Wir haben nun gestern unsere Lounge im Coop Bau und Hobby bestellt. Konnten also auch ein "Probesitzen" machen

Antworten