Kinderschuhe für breite Füsse

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Kinderschuhe für breite Füsse

Beitrag von Mialania »

Hallo miteinander

Ich brauche Schwarmwissen.

Gute Kinderschuhe für breite Füsse? Mit gutem Profil, wasserdicht.

Normalerweise habe ich Barfussschuhe, aber die haben selten ein gutes Profil und im Matsch oder Schnee oder je nach Steingrund ist es glatt.

Ich habe diverse ausprobiert, aber ich sehe nach dem Tragen, dass es vorne bei den Zehen Abdrücke gibt, also sind sie zu eng. Bei den Keen jetzt sogar leichte Blasen und mein Kind sagt ja nichts. Aktuell einfach sehr gerne barfuss unterwegs, was er ja auch darf. Aber wenn es nicht gerade Sandalen sind, sehe ich nicht in den Schuh hinein und sehe seine Zehen.

Wisst Ihr gerade, was gut passen könnte? Die meisten Schuhe sind ja vorne eher spitz zulaufend und das ist einfach nicht die natürliche Form von unseren Füssen. Ich bin auch eher auf breiten Füssen unterwegs und solange ich sagen kann, was Junior trägt oder nicht, soll es unbedingt seine natürliche Fussform unterstützen.

Danke und Grüsse,
Mialania

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Kinderschuhe für breite Füsse

Beitrag von Savuti »

Adidas terrex passen meinem gut
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderschuhe für breite Füsse

Beitrag von Helena »

Terrex sind aber vorne alles andere als sehr breit? Hab die gerade vor mir.
Lowa gibts verschiedene Breiten, evtl passt da was?

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderschuhe für breite Füsse

Beitrag von greenguapa »

Savuti hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 10:33 Adidas terrex passen meinem gut
Von diesen wollte ich abraten da ich finde sie sind sehr schmal geschnitten.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderschuhe für breite Füsse

Beitrag von Mialania »

Also, mir geht es vor allem darum, dass sie um Zehenbereich genug Platz bieten. Blöd gesagt am liebsten fast Rechteckig.

Manana
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderschuhe für breite Füsse

Beitrag von Manana »

Wir hatten früher Elefanten. Da gabs jeweils auch ein paar mit gutem Profil und Wasserdicht.
Salomon und Merrel finde ich auch recht breit, weiss aber nicht, wies dort mit Kinderschuhe aussieht.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Kinderschuhe für breite Füsse

Beitrag von Savuti »

Lowa kenne ich nur schmal - passen meinem Kind mit den schmalen Füssen, die Terrex dem Kind mit dem breiten Fuss und hohen Rist.
Wobei mein Kind mit breitem Fuss vorne nicht rechteckig ist.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Kinderschuhe für breite Füsse

Beitrag von AnnaMama »

Keen Schuhe sind vorne recht breit, ich weiss aber nicht wie gut das Angebot an Kinderschuhen ist.

Libli
Member
Beiträge: 312
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderschuhe für breite Füsse

Beitrag von Libli »

Camper

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderschuhe für breite Füsse

Beitrag von Drag-Ulj »

Mialania hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 14:49 Also, mir geht es vor allem darum, dass sie um Zehenbereich genug Platz bieten. Blöd gesagt am liebsten fast Rechteckig.
Camper?
Vivos gibts auch mit Profil, hat meine Kleine aktuell an.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderschuhe für breite Füsse

Beitrag von Mialania »

Danke, ich schau mir die Schuhe nochmals an. Keen ist zu spitz. Da will er die Sandalen gar nicht tragen und vom Outdoorschuh hat er einen roten kleinen Zeh.

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Kinderschuhe für breite Füsse

Beitrag von Xera »

Darfs fast nicht sagen, aber bei unserem breitfüssigen Kind waren und sind gewisse Aldi-Modelle der sicherste Wert.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Sanne
Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 10:28

Re: Kinderschuhe für breite Füsse

Beitrag von Sanne »

Kennst du die Marke Joe Nimble? Ich bin für mich da fündig geworden mit Wanderschuhen und Winterschuhen (gutes Profil). Die haben glaub auch Kinderschuhe. Sind fast wie Barfuss-Schuhe, etwas dickere Sohle aber vorne sehr breit geschnitten.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Kinderschuhe für breite Füsse

Beitrag von Lotus »

Wie alt ist denn das Kind? Wir tragen Merrel, und ich noch Meindl. Kastinger, sind eher schneller durch, ich kann nicht einschätzen, ob die wirklich gut sind, aber breit sind sie. Adidas hatten wir auch schon gute Modelle und sogar auch breite Salomon (+2 Grössen!) Kindertrekkingschuhe. Bei Lowa sind intetessanterweise die Männerschuhe sehr breit, die Damenschuhe meiner Meinung nach nicht.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderschuhe für breite Füsse

Beitrag von Mialania »

Sanne hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 19:49 Kennst du die Marke Joe Nimble? Ich bin für mich da fündig geworden mit Wanderschuhen und Winterschuhen (gutes Profil). Die haben glaub auch Kinderschuhe. Sind fast wie Barfuss-Schuhe, etwas dickere Sohle aber vorne sehr breit geschnitten.
Nie gehört, klingt aber sehr gut. Werde ich mal googeln.

@Lotus
Ist drei, aber wir haben scheinbar grosse Füsse? Wird mir immer gesagt. Je nach Schnitt, plus/minus 27 mittlerweile.

Lowa finde ich auch recht schmal im Damenmodell.
Merrell brauche ich eine Grösse grösser, was ich nochmal probieren würde, wäre Scarpa, weil man die fast bis zur Spitze mit den Schuhbändeln binden kann.

Aldi habe ich noch nie angeschaut, oder haben die fixe Schuhe im Sortiment?

Landi hat teilweise sicher auch gute Schuhe, die Gummistiefel waren jedenfalls super. Nur zu stark darin geschwitzt.
Aktuell liebt er aber seine Finkid.

Vivo Barefoot hatte er Turnschuhe, muss schauen, was die im Sortiment haben. Teilweise finde ich sie halt enorm teuer, für die Zeit, die er die Schuhe tragen kann und sie zerstört werden. 🥴

Camper trägter nicht so gern.

Salomon ist je nach Schnitt okay oder sehr schmal.

Adidas habe ich nicht angeschaut, weil ich die nicht mehr so mag. Aber wenn sie passen, dann muss es wohl sein.

Ich schau mir dann in Ruhe mal alles an.

Danke für die Tipps.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Kinderschuhe für breite Füsse

Beitrag von AnnaMama »

Mir ist noch die Marke Bundgaard in den Sinn gekommen ... unser Ältester hatte mal solche Winterschuhe, die waren vorne fast eckig.
Auf einer deutschen Seite habe ich noch die Schuhe Pom Pom gesehen, aber ich weiss nicht ob die in der Schweiz irgendwo erhältlich sind.

Adidas Terrex finde ich eher schmal.

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Kinderschuhe für breite Füsse

Beitrag von mariposa_2 »

Wir haben auch ein Kind mit breiten Füssen und ich habe es zuerst gar nicht gemerkt. Er wollte einfach nie Schuhe tragen geschweige denn anprobieren. Nun trägt er die breiten Marken Barfusschuhe.

Wir haben Turnschuhe (Knöchelhohe) von Blifestyle. Bei denen kann man die Sohle herausnehmen und so gut die Grösse anschauen. Es sind Barfussschuhe und deshalb schön breit vorne. Unter den Barfusschuhen gehören sie mit zu den breiteren. Sie sind aber nicht ganz Wasserdicht. Wenn es sehr nass ist (Pfützen etc.) trägt er normale Gummistiefel.

Sandalen haben wir von Vivobarefoot. Die sind auch super.

Und im Winter werden wir wieder Zeazoo bestellen. Es sind auch Barfusschuhe und die einzigen, die mein Sohn akzeptiert hat (weil sie schön breit sind).
Chline Buddha 2017

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderschuhe für breite Füsse

Beitrag von Mialania »

Danke für die weiteren Tipps.

Blifestyle hatten wir letzten Winter. Trotz mehrmaligem Imprägnieren leider nicht mehr dicht gewesen und leider ohne Profil, dass es ihn immer umgehauen hat.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderschuhe für breite Füsse

Beitrag von Drag-Ulj »

Was mir noch in den Sinn kommt: tewa Sandalen & Ecco Winterschuhe
Wir hatten Affenzahn Jeti im Winter, sehr breit, hielten auch dicht im normalen Schnee

Antworten