Welche Eismaschine?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
kalia
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 10:52
Geschlecht: weiblich

Welche Eismaschine?

Beitrag von kalia »

Hallo!

Ich möchte eine Eismaschine kaufen, denn ich möchte kontrollieren, was drin ist. Oft finden meine Kinder die Glace vom Supermarkt zu süss (essen sie aber trotzdem... :wink: ).

Könnte mir jemand einen Tipp geben? Worauf muss man achten?

Neulich habe ich bei Betty Bossi eine Werbung für die Glacemaschine "Cremosa" gesehen. Hat jemand diese Maschine? Taugt sie was?
Cremige Glace tönt gut, aber kann man richtige Kugeln formen oder ist das Eis dann zu weich?

Danke für ein paar Tipps!
2010, 2012, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Welche Eismaschine?

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe ein altes Thema für dich raufgeholt.

Ich habe eine Trisa mit Kompressor und würde sie wieder kaufen. Das Glace wird sehr fein, egal welches.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Eismaschine?

Beitrag von lipbalm »

Zwar keine Eismaschine, aber ich habe mir so Silikon Formen im Migros gekauft. Sieht aus wie Calipso Glace. Da fülle ich Fruchtsäfte oder Fruchnektar ein und meine Kinder lieben es.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Welche Eismaschine?

Beitrag von jupi2000 »

lipbalm hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 13:55 Zwar keine Eismaschine, aber ich habe mir so Silikon Formen im Migros gekauft. Sieht aus wie Calipso Glace. Da fülle ich Fruchtsäfte oder Fruchnektar ein und meine Kinder lieben es.
Solche Stängel haben wir als Kinder auch gemacht. Funktioniert schon, hat aber mit cremigem Glace wenig zu tun. Es liegen wirklich Welten dazwischen. Wenn du wirklich feines Glace herstellen möchtest, musst du ja Luft in die Masse bringen, damit es cremig wird. Drum finde ich die Maschine mit Kompressor und automatischer Rührfunktion super!

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Eismaschine?

Beitrag von lipbalm »

jupi2000 hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 15:50
lipbalm hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 13:55 Zwar keine Eismaschine, aber ich habe mir so Silikon Formen im Migros gekauft. Sieht aus wie Calipso Glace. Da fülle ich Fruchtsäfte oder Fruchnektar ein und meine Kinder lieben es.
Solche Stängel haben wir als Kinder auch gemacht. Funktioniert schon, hat aber mit cremigem Glace wenig zu tun. Es liegen wirklich Welten dazwischen. Wenn du wirklich feines Glace herstellen möchtest, musst du ja Luft in die Masse bringen, damit es cremig wird. Drum finde ich die Maschine mit Kompressor und automatischer Rührfunktion super!
Meine Kinder mögen eben Wasserglace lieber… darum mein Vorschlag

Antworten