Mineralwasser ohne Kohlensäure

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von 5erpack »

Hallo zusammen.

An diesem Wochenende konnten wir das neue Hahnenburger testen.
Leider ist das Leitungswasser absolut nicht geniessbar.
Ich weis das werden wir irgendwann wahrscheinlich schon noch trinken können ( mit der Zeit), aber ich möchte das anfangs ungern und den Gästen anbieten kann ich das auch nicht!
Es ist einfach so komisch :lol:

Also welches Mineralwasser ist noch relativ günstig und trotzdem fein?
Danke für eure Hilfe!
Wir trinken nämlich ausschliesslich hahnenwasser und ich möchte nicht das teure evian etc. Kaufen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von carina2407 »

Ich finde die Eigenmarke vom Denner gut, das ist sehr günstig. Wir mögen sonst noch sehr gerne das von Henniez, ist aber halt dann wieder nicht ganz billig.
2007 Schliefer
2010 Diva

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von jupi2000 »

Ist denn mit dem Leitungswasser alles in Ordnung? Leitungswasser sollte ja keinen Eigengeschmack haben. Aber du schreibst, das Wasser sei absolut ungeniessbar? Vielleicht mal den Vermieter drauf ansprechen?
Ea kann ja nicht sein, dass ihr nun immer Wasser kaufen müsst für 7 Personen inkl Besuch?!

Wir trinken nur Leitungswasser, kann dir also keine Kauftips geben.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von 5erpack »

Jupi es ist wohl eher das wir recht verwöhnt sind mit unserem Wasser hier.
In Zürich ist es ja bei meiner Familie ähnlich „ gruusig „.
Ich denke wir werden uns mit der Zeit daran gewöhnen, wird aber sicher eine ziemliche Weile dauern.

Bis dahin und eben später auch für Gäste, hätte ich doch schon gerne Wasser zuhause.
Ich Versuch mal das vom Denner.
Wäre ideal. Der liegt nämlich 2 min Gehdistanz von uns entfernt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von sonrie »

Habt ihr eine Entsalzungsanlage im Haus? Dann ist es allenfalls eine reine Gewöhnungssache.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von lipbalm »

Budget vom Migros vielleicht?

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von lipbalm »

sonrie hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 14:25 Habt ihr eine Entsalzungsanlage im Haus? Dann ist es allenfalls eine reine Gewöhnungssache.

Wir haben eine, jedoch im Garten noch einen Wasserhahn, bei welchem das Wasser nicht durch die Anlage fliesst. Vielleicht ist das bei euch auch der Fall?

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von carina2407 »

5erpack hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 14:22

Bis dahin und eben später auch für Gäste, hätte ich doch schon gerne Wasser zuhause.
Ich Versuch mal das vom Denner.
Wäre ideal. Der liegt nämlich 2 min Gehdistanz von uns entfernt.
Ich habe grad noch nachgeschaut, es heisst FonteTavina, ich hab beides, mit (blau) und ohne Kohlensäure (rosa) .
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von Helena »

Ich weiss, der Preis ist wichtig. Aber möchtest du wirklich Wasser aus dem Ausland nehmen? Statt Schweizer Wasser?
Gibt doch immer wieder Aktionen.
Hast du vielleicht einen Brunnen in der Nähe?

Das Landiwasser kostet .-49 pro Flasche. Und ist aus Adelboden.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von carina2407 »

Stimmt, Landi ist auch günstig, ich mag das Landi-Wasser, mein Mann und meine Kinder finden aber es schmecke chemisch🤷‍♀️ Deshalb sind wir auf Denner umgestiegen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von Helena »

Wies schmeckt weiss ich nicht. Aber Ausländisches Wasser würde ich nicht kaufen. In der Schweiz hats genug eigenes. Lediglich Evian lasse ich da knapp durch. :mrgreen:

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von carina2407 »

@Helena: Kann ja jeder machen wie er möchte, ich habe nur einen Kauftip gegeben. Ich werde daraus keine Grundsatzdiskussion machen.

5-erPack: Also das vom Landi ist wirklich auch günstig und ich mag es, müsst halt ausprobieren😉
2007 Schliefer
2010 Diva

Debby
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 06:53
Geschlecht: weiblich

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von Debby »

M-Budget mit oder ohne Kohlensäure => 6er Pack Chf 1.45

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von 5erpack »

Danke für eure Tipps.
Mir wäre natürlich Schweizer Wasser am
Liebsten.
Wenn das vom Landi es gut ist, dann wird es wohl das.
Ich hab eben bis jetzt sehr selten Wasser gekauft, meist nur wenn uns unterwegs das Wasser ausging und das ist selten.
Ich muss halt wirklich wegem preis schauen.
7 Personen die viel Wasser trinken...

@ Anlage. Nun es hat eine entkalkungsanlage fürs Haus.
Mein GG hat das hahnenwasser im Garten versucht und ein Unterschied ist definitiv da.
Der Vermieter hat gesagt das die Anlage grad kürzlich geartet wurde. Er hat so oder so alle Wasserleitung saniert und auch die Heizung.
Irgendwie mir Rückfluss durchgespült und neue Dichtungen. Keine Ahnung. Der sanitär war letzte Woche da.
Wie gesagt, es schmeckt ähnlich dem Wasser bei meiner Mutter und das finden wir schon gruusig.
Sind halt Quellwasser vom Berg gewöhnt 😂

Wir testen uns mal durch eure Empfehlungen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von Helena »

Verstehe dich total. Ich trinke unser Wasser auch nur als Tee. Rest aus Flasche, oder wenn ich mag, vom Brunnen 1 Strasse weiter.
Diese Entkalkungsanlagen machen für mich auch gruusiges Wasser. Der Rest vom Haus findet, ich spinne. Aber ja, es schmeckt einfach nicht mehr gleich.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von 5erpack »

Helena dann bin ich froh sind wir nicht die einzigen.
Wir gewöhnen uns sicher noch daran und wenn nicht, auch gut.
Brunnen bin ich vorsichtig geworden. Hätten mal ein unschönes Erlebnis mit Brunnenwassers....
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von Opti »

Leitungswasser kann durchaus penetrant schmecken. Ich trinke quasi überall Hahnenwasser. Aber ein Haushalt, in dem ich regelmässig bin, hat Wasser, das bringe ich quasi nicht runter. Ich gehe davon aus, dass es ist, weil es ein älteres Haus ist mit sanierten Leitungen. Irgendetwas wurde mit den Leitungsrohren gemacht, damit die nicht (weiter) korridieren.
Bild

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von sonrie »

Mir gehts mit den Entkalkungsanlagen so - das Wasser schmeckt wie "tot". Das war auch der Grund warum wir im Haus trotz sehr hartem Wasser keine solche Anlage eingebaut haben, ich hatte keine Lust 30 Jahre lang Wasser in Flaschen durch die Gegend zu karren, dann doch lieber öfter mal die Geräte entkalken.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von Mialania »

Ich mag auch lieber hartes Wasser. Wenn es zu sehr entkalkt wurde mag ichs wirklich micht mehr. Werde komisch angeschaut, wenn ich "mein eigenes" Wasser mitnehme und lieber das trinke. (Also, jetzt nicht, wenn ich zu Besuch bin, aber halt so in Runden oder im Spital.)

Vielleicht wird es für Euren Geschmack zu sehr entkalkt oder die sanierten Rohre müssen erst mal "durcheputzt" werden bis das Wasser dann "normal" schmeckt.

Manana
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von Manana »

Wir haben auch eine Entkalkungsanlage.
Anfangs konnte ich das Wasser so auch nicht mehr trinken. Habe dann einen Sodastream gekauft und lange Zeit nur noch Hahnenwasser mit Kohlensäure getrunken oder ganz wenig Sirup oder Apfelsaft ins Wasser gegeben. Dann ging es auch.
Mit der Zeit habe ich mich nun daran gewöhnt.

Antworten