Mineralwasser ohne Kohlensäure

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von 5erpack »

Manana das werde ich versuchen.
Sodastream wäre schön, aber nur GG mag blötterliwasser.
GG hat heute eine Flasche Wasser vom Landi gekauft und wir haben es getestet. Schmeckt in Ordnung.
Versuchen noch das Denker Wasser. Aber ich denke wir bleiben dann gleich beim Landi.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von 5erpack »

Mialania hat geschrieben: Di 8. Jun 2021, 15:04 Ich mag auch lieber hartes Wasser. Wenn es zu sehr entkalkt wurde mag ichs wirklich micht mehr. Werde komisch angeschaut, wenn ich "mein eigenes" Wasser mitnehme und lieber das trinke. (Also, jetzt nicht, wenn ich zu Besuch bin, aber halt so in Runden oder im Spital.)

Vielleicht wird es für Euren Geschmack zu sehr entkalkt oder die sanierten Rohre müssen erst mal "durcheputzt" werden bis das Wasser dann "normal" schmeckt.
Wir verbrauchen sicher genug Wasser in der ersten Woche wenn wir dann wirklich dort leben 😂 der Wasserverbrauch einer Grossfamilie ist halt... gross...
Dann schauen wir nadisna ob man es jetzt trinken kann.

@ allgemein. Mir gefällt das ganze halt auch nicht wirklich. Ist halt wieder Plastik, dann das BPA in den Flaschen , ganz zu schweigen von den Fahrten etc.
Aber das Wasser war wirklich wie du sonrie meintest „ Tod“
Mal sehen wann wir uns daran gewöhnen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von carina2407 »

@5-erPack: Naja ob Hahnenburger so viel gesünder ist, wage ich zu bezweifeln, wenn dem so wäre bräuchten wir keine Trinkwasser-Initiative. Ich bin schon seit Jahren der Meinung dass unser Hahnenwasser zu sehr belastet und ist, in einigen Teilen wird das Wasser so stark aufbereitet dass es eben „tot“ ist. Das Plastik-Argument, gebe ich dir recht, passt mir auch nicht so gut, aber gutes und günstiges Wasser gibt es nicht in Glasflaschen, ämel bei uns nicht. Ich trinke ohnehin nur mit Kohlensäure, also bin ich eh schon kein Fan von Hahnenwasser. Die Kinder trinken auch Hahnenwasser, mögen aber das aus der Flasche wirklich viel lieber, da stimmt halt der Mineralien-Gehalt besser. Das ist der Grund warum wir Wasser kaufen. Wasser ist eben nicht gleich Wasser.
2007 Schliefer
2010 Diva

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von jupi2000 »

Es gibt Rohrsanierungen, bei denen man die gereinigten Wasserrohre von innen mit Epoxid Harz auskleidet. So viel ich weiss, ist das System umstritten, da Bisphenol A freigegeben werden kann, wenn die Arbeiten nicht zu 100% perfekt gemacht wurden. Und es kann sich in Warmwasserleitungen lösen. Bisphenol A gab es früher in Babyschoppenflaschen, nun ists verboten.
Wenn mir an meinem Wasser in einer neuen Wohnung etwas komisch vorkommen würde, sei es Geschmack oder Farbe, würde ich mal Fragen, ob die Rohre saniert wurden. Wenn ja, dann würde ich eine Wasserprobe machen lassen.
Wir trinken literweise Wasser aus dem Hahn, wenn da etwas nicht stimmen würde, wäre das wirklich gesundheitsgefährdend.

Ich glaube, im Kassensturz gab es mal so ein Fall, wo durch falsche Epoxidharz Sanierung das Wasser ungeniessbar wurde. Nur so ein Gedanke.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von 5erpack »

Carina das Wasser hier am aktuellen Wohnort ist sauber und frei von Pestiziden.
Wir haben aber auch keine intensive Landwirtschaft, wie am neuen Wohnort. Hier ist mutterkuhhaltung und ein Riesen Naturschutzgebiet.
Wir füllen hier wasser in die Glasflaschen und stellen die in den Kühlschrank.

Juppi ich werde das sicher noch ansehen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von carina2407 »

5erpack hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 09:33 Carina das Wasser hier am aktuellen Wohnort ist sauber und frei von Pestiziden.
Wir haben aber auch keine intensive Landwirtschaft, wie am neuen Wohnort. Hier ist mutterkuhhaltung und ein Riesen Naturschutzgebiet.
Wir füllen hier wasser in die Glasflaschen und stellen die in den Kühlschrank.

Juppi ich werde das sicher noch ansehen.

Ah das ist wirklich schade am neuen Ort. Du hast ja geschrieben hier hättet ihr Quellwasser, das ist natürlich geschmacklich was ganz anderes. Hier im Thurgau ist die Wasserqualität sowei o.k, aber eben , bin kein Fan davon. Wenns direkt aus dem Berg fliessen würde dann sehr gerne😄
2007 Schliefer
2010 Diva

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von 5erpack »

Ja eben Quelle direkt. Liegt im Naturschutzgebiet und dann kommt es runter und das schmeckt so fein das sogar meine Gäste aus Zürich sich die Flaschen füllen.
Ich bin also seid Jahren sehr verwöhnt.
Ist also nicht ganz einfach die Umstellung.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von carina2407 »

5erpack hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 13:20 Ja eben Quelle direkt. Liegt im Naturschutzgebiet und dann kommt es runter und das schmeckt so fein das sogar meine Gäste aus Zürich sich die Flaschen füllen.
Ich bin also seid Jahren sehr verwöhnt.
Ist also nicht ganz einfach die Umstellung.

Wir hatten das mal in einem Hotel, war sensationell. Dagegen schmeckt Hahnenburger wie eine Pfütze :lol:
2007 Schliefer
2010 Diva

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mineralwasser ohne Kohlensäure

Beitrag von 5erpack »

carina2407 hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 13:22
5erpack hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 13:20 Ja eben Quelle direkt. Liegt im Naturschutzgebiet und dann kommt es runter und das schmeckt so fein das sogar meine Gäste aus Zürich sich die Flaschen füllen.
Ich bin also seid Jahren sehr verwöhnt.
Ist also nicht ganz einfach die Umstellung.

Wir hatten das mal in einem Hotel, war sensationell. Dagegen schmeckt Hahnenburger wie eine Pfütze :lol:
Pfütze, tot, abgestanden, ekelhaft.
Ich frag mich echt wie man das tagein tagaus saufen kann 🤣
Naja hab keine andere Wahl,
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten