Taubenschutz/-abwehr

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Taubenschutz/-abwehr

Beitrag von Savuti »

Liebe Swissmoms

Wir haben vor einem Jahr unseren Balkon entfernen und ein Glasdach über die Terrasse bauen lassen. Seither haben wir das Problem von Vogelkot (vermutlich von Tauben) auf dem Geländer und dem Glas. Wir haben ein kurzes Rohr fürs Regenwasser auf das sie sich setzen. War vorher nie ein Problem. Da der Balkon weg ist, gelangen wir nicht mehr zu diesem blöden Rohr.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Unternehmen in der Region Bern bezüglich Taubenschutz?

Merci im Voraus
Savuti
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Taubenschutz/-abwehr

Beitrag von Malaga1 »

Www.insekta.ch Sie haben eine Zweigstelle in Bern.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Taubenschutz/-abwehr

Beitrag von Savuti »

Merci, Málaga, dann mach ich mich mal schlau
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Taubenschutz/-abwehr

Beitrag von Savuti »

@Malaga: heute abgerufen, heute hier für Termin. Nun bin ich gespannt auf die Offerte. Merci nochmals
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Taubenschutz/-abwehr

Beitrag von ilor »

Hoi Savuti
Ich habe auch ein Taubenproblem und da ich auch aus dem Kt. Bern bin, wäre ich interessiert, ob ihr mit dieser Firma zufrieden wart?
Merci viu mau
LG ilor

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Taubenschutz/-abwehr

Beitrag von Savuti »

Ciao Ilor

Wir hatten eine Offerte eingeholt. Uns aber bis jetzt nicht dafür entschieden. Aber dies aus anderen Gründen:
Wir haben ein Doppeleinfamilienhaus. Wenn man was macht, wäre es sinnvoll, auch gerade die gemeinsamen Abwasserkänel zu schützen. Die Nachbarn erachten es als nicht notwendig.
Vermutlich werden wir es dieses Jahr auf eigene Kosten machen. Bei uns sind es Elstern und nicht Tauben.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Taubenschutz/-abwehr

Beitrag von ilor »

Savuti, merci für deine Antwort. Schade, dass eure Nachbarn nicht mithelfen. Ich habe jetzt mal einen Besichtigungstermin für eine Offerte ausgemacht. Leider kommen wir auch nicht selber an die Stelle ran, da sie auf dem Balken unter der Dachfirst nisten.

Antworten