stabile Kinderuhr

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Habakuk
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 19. Feb 2012, 08:13
Geschlecht: weiblich

stabile Kinderuhr

Beitrag von Habakuk »

Hoi zusammen,
ich würde gerne eure Erfahrungen zum Thema Kinderuhren hören. Meine Kinder hatten beide eine Flikflak. Ich kenne die bereits aus meiner Kindheit und wir waren anno dazumal sehr zufrieden damit, zumindest in meiner Erinnerung :lol:
Zum Uhr lesen lernen sind die Flikflak tiptop, allerdings halten sie einfach überhaupt nichts aus.. Innert Kürze war bei beiden das Uhrband kaputt. Zusätzlich ist bei der einen auch das Rädchen zum Uhr stellen abgebrochen und verschwunden.
Kennt ihr Kinderuhren, die etwas mehr aushalten? Sind vielleicht die normalen Swatchuhren stabiler?

Besten Dank schon mal fürs Teilen eurer Erfahrungen!

Mirma
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 18:14

Re: stabile Kinderuhr

Beitrag von Mirma »

Ich habe vor etwas mehr als einem Monat einen Thread mit derselben Frage eröffnet, allerdings keine Antworten erhalten. ☺️
Wir haben unserem Junior nun eine Garmin vivofit Junior 3 gekauft. Die ist zwar um einiges teurer als die Flikflak, macht aber bisher einen sehr robusten Eindruck. Leider haben wir aber noch keine Erfahrung, wie langlebig sie ist...haben sie erst seit einem Monat. 😊 Unser Sohn (8) ist aber sehr happy damit, zeigt sie doch nicht nur die Uhrzeit, sondern zählt auch noch die Schritte und hat einen Timer/Stoppuhr.
Zuletzt geändert von Mirma am Mi 21. Apr 2021, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: stabile Kinderuhr

Beitrag von Helena »

Wir hatten auch Flikflak, das Uhrenbändeli haben sie uns sehr nett ausgetauscht.
Jetzt hier auch Garmin in Betrieb.

Habakuk
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 19. Feb 2012, 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: stabile Kinderuhr

Beitrag von Habakuk »

Ok, alles klar, danke euch 2 schon mal!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: stabile Kinderuhr

Beitrag von ChrisBern »

Habe mich inspirieren lassen und für meine Tochter die Garmin gekauft! Schaut sehr gut und robust auch, bin gespannt, wie sie hält.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: stabile Kinderuhr

Beitrag von 5erpack »

Bei unseren Schulen sind alle digital Uhren verboten.
auch die Garmin. Wollten für die Kinder welche kaufen und die musste dann abgezogen werden.
Also vorher schauen ob es überhaupt erlaubt ist.
Meine haben daher dann ganz normale Uhren bekommen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: stabile Kinderuhr

Beitrag von ChrisBern »

Speziell, die garmin "kann" doch gar nix Besonderes, hat nicht mal GPS. Ich lasse sie mal tragen und gucke, was kommt. ;-)

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: stabile Kinderuhr

Beitrag von 5erpack »

ChrisBern hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 08:38 Speziell, die garmin "kann" doch gar nix Besonderes, hat nicht mal GPS. Ich lasse sie mal tragen und gucke, was kommt. ;-)
Klar, die kann nix :lol: aber die LPs wollen nicht alle Uhren kontrollieren. Daher hat die SL ein allgemeines verbot gesprochen.
Egal welche, solche ihren müssen während des Unterrichts in der Schule abgezogen werden. Wer eine trägt und erwischt wird, muss sie der LP abgeben und bekommt sie nach dem Unterricht wieder ( beim ersten Mal), beim zweiten Mal müssen die Eltern die Uhren abholen ( dasselbe gilt für alle Handys).
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Habakuk
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 19. Feb 2012, 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: stabile Kinderuhr

Beitrag von Habakuk »

krasse Regeln, die da bei euch herrschen.. mir persönlich wäre aber eine analoge Uhr für meine Kinder eh lieber..

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: stabile Kinderuhr

Beitrag von Helena »

Der Garmin kannst du sagen, sie soll analog spielen;-). Also Zeiger digital darstellen.

Jako-o hat noch Uhren.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: stabile Kinderuhr

Beitrag von ChrisBern »

Helena hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 17:34 Der Garmin kannst du sagen, sie soll analog spielen;-). Also Zeiger digital darstellen.

Jako-o hat noch Uhren.
Das war auch meine Überlegung, dass man zwischen den zwei Anzeigen wählen kann. Meine Tochter kann digital besser einordnen, daher finde ich das Feature nett.

Habakuk
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 19. Feb 2012, 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: stabile Kinderuhr

Beitrag von Habakuk »

Jako-o ist ein guter Tip, werde mich dort mal umschauen!

Habakuk
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 19. Feb 2012, 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: stabile Kinderuhr

Beitrag von Habakuk »

Ich habe mich gerade bei Jako-o umgeschaut. Die Kinderuhren dort haben ganz schlechte Bewertungen, gerade im Bereich Stabilität. Da bleiben wir doch lieber bei Flikflak oder eben mal die Garmin austesten..
Danke euch für eure Rückmeldungen!

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: stabile Kinderuhr

Beitrag von Malaga1 »

Swatch hat übrigens auch kleine Damenuhren. Die passen so ab Schulalter bestens. Dann werden oftmals die FlikFlak auch zu bubig. Meine Tochter hat ihre seit 5 Jahren und bis auf ein paar Kratzer ist sie tiptop. Das Silikonband ist auch viel weniger heikel wie die Stoffbänder der FlikFlak. Preislich sind sie auch voll ok.

Bsp https://www.swatch.com/de-ch/redbelle-lr130/LR130.html
sie 2009
er 2010

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: stabile Kinderuhr

Beitrag von jupi2000 »

Bei Malagas Tip finde ich gut, dass man die Batterien selber wechseln kann. So muss man nicht jedesmal ins Geschäft um die Batterie wechseln zu lassen.

Habakuk
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 19. Feb 2012, 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: stabile Kinderuhr

Beitrag von Habakuk »

Ich habe jetzt einmal eine Flikflak für meinen Sohn und die normale von Malaga empfohlene Swatch für meine Tochter bestellt. Wir testen jetzt mal beides. Danke euch für eure Rückmeldungen!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: stabile Kinderuhr

Beitrag von Helena »

Da kriegst du wenigstens unbürokratisch Ersatzteile. Und die Batterie tauschen sie auch gratis.

Antworten