WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von Mialania »

Hallo zusammen

Wir sind auf der Suche nach einem WC Aufsatz, anstatt Töpfchentraining. Unser Klo ist aber rechteckig und ich habe gesehen, dass die meistens nicht passen.

Hat jemand ein gutes gefunden, das er empfehlen kann oder eine andere Lösung?

Ich habe nur zwei gefunden. Eins kommt aus China und das andere aus England wird nicht in die Schweiz geliefert und wir sind unsicher, ob das Teil dann wirklich hält.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von 5erpack »

Welche maase haben denn die Löcher hinten?
Ichhab zwar hinten auch ein rechteckiges Klo, aber unserer Sitz passt drauf.
Er hat eine Wc Brille fürs Kleinkind und einen für die grossen.
Ich könnte es schnell ausmessen. Unsere Schüssel ist relativ gross ( im Vergleich zu anderen 🤣)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von Joeyita »

Meinst du einen fix montierten WC-Ring? Es gibt ja auch noch diese mit Treppchen, die würden vielleicht eher halten? Ansonsten würde ich auch schauen, was das Kind will bzw. wo es ihm am wohlsten ist. Vielleicht geht es am Anfang lieber aufs Häfi, da kleiner.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von Helena »

Wie alt ist denn das Kind?
Meines war 3, als es von 0 auf 100 die Windel verweigerte. Es gibt direkt aufs WC. Einfach mit Hocker vorne dran. Gibt tipptopp so.

Nur, falls du denkst, dass es so einen Trainer wirklich braucht...

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von ChrisBern »

Suchst du einen zum Auflegen oder montieren? Wie schon geschriebe, es gibt solche mit einer Treppe, da ist es "egaler", wie das WC untendran aussieht, weil es eine komplette Konstruktion ist.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von Mialania »

Ehm, Löcher muss ich nachher messen, bin gerade am Stillen 😅

Ich dachte erst auch an eins mit Treppchen, aber da hiess es, die passen nicht auf unser Klo. Ob jetzt fix montiert oder nicht, ist mir eigentlich egal, es sollte nur sicher halten, dass er nicht ins Klo fallen kann.

Er wird bald drei Jahre alt. Töpfchen haben wir hier schon, aber er versteht nicht, was das soll und bleibt nicht sitzen. Er pinkelt manchmal im Stehen in die Badewanne, mehr geht nicht - also doch, wenn er mit meinem Mann in die Badewanne darf, macht er auch das grosse Geschäft 🤣 also, er wartet, is mein Mann fertig geduscht hat und ihm dann noch die Badewanne auffüllt... 🤦🏻‍♀️🙈

@Helena
Und das geht gut, dass er nicht nach hinten in die Schüssel kippt? Mein Sohn ist manchmal sehr tollpatschig, weil alles immer mega schnell gehen muss.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von Helena »

Meine Kinder haben sich beide seitlich am Ring festgehalten. Ist also nie eins reingekippt.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von ChrisBern »

Hängt glaub auch von der Grösse und geschicktheit der Kinder ab, einfach mal probieren. Bei meinen beiden ging es nicht, sie hatten da auch Angst. Inzwischen geht es beim kleinen für schnell mal pieseln, beim grossen Geschäft klappt es nicht.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von 5erpack »

Mialania ich hab ja eben eine Klodeckel der einen kleineren Klodeckel hat für Kinder.
Ich finde die genial!
Ein kleines Podest davor und der jüngste ging recht schnell so alleine aufs Klo.
Nix mit reinfallen etc.
Und eben, man sieht es nicht mal das es einen zusätzlichen Sitz drinne hat.
Ich hab nachgesehen. Der Klodeckel ist vom Lidl. War mal dort zum Verkauf.
Ist halt schon einige Jahre her.
Sieht so aus:
https://www.deindeal.ch/de/home-living/ ... gLaSfD_BwE
Ich finde den wirklich perfekt!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von jupi2000 »

Wir hatten also auch nie so ein Ding und keins meiner Kinder ist je ins WC gefallen. Sie haben sich wie Helenas Kinder seitlich aufgestützt. War nie ein Problem.
Ich finde einfach, es ist wieder so viel unnötiger Plastik der produziert und irgendwann entsorgt werden muss...

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von Joeyita »

Es geht bei diesen Ringen ja auch nicht nur ums nicht reinfallen, sondern dass sich die Kinder vielleicht damit etwas sicherer fühlen. Da ist halt jedes Kind anders und nicht alle gehen von Anfang an problemlos aufs grosse WC.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von Mialania »

Hach, Ihr Lieben 🙈 Ihr habt mir jetzt Pros und Contras geliefert 😅

Grad das unnötige Plastikzeug, aber auch das Angst haben vor dem Reinfallen... Wir müssen probieren.

Habe meinen Mann gefragt, wie er es als Kind gelernt hat, er erinnert sich nur an einen Schemel, ich mich an gar nichts. An ein Häfi, aber dann war ich direkt auf dem Klo... Vielleicht mal die Eltern fragen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von Helena »

Suggeriert man denn mit so einem Extraring den Kids nicht gerade, uh, das WC ohne ist gefährlich? Da braucht es was speziell für Kinder? Auswärts haben sie den Ring ja auch nicht?
Wir hatten das früher bestimmt nicht. Obwohl wir durchschnittlich dank Stoffwindeln früher trocken waren. Aber das ist prinzipiell sicher kein Argument.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von Joeyita »

Helena hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 10:39 Suggeriert man denn mit so einem Extraring den Kids nicht gerade, uh, das WC ohne ist gefährlich? Da braucht es was speziell für Kinder? Auswärts haben sie den Ring ja auch nicht?
Wir hatten das früher bestimmt nicht. Obwohl wir durchschnittlich dank Stoffwindeln früher trocken waren. Aber das ist prinzipiell sicher kein Argument.
Wahrscheinlich schon und sie gehen dann bis 18 nicht mehr ohne Ring aufs WC!! Ganz ehrlich, was ist an einem solchen WC-Aufsatz so schlimm? Ich finde, dass dieses Stück Plastik weniger unnütz ist als der meiste übrige Plastik in unserer Welt. Sorry, aber mich triggert das grad ziemlich mit einem Kind, das sehr lange Angst hatte, ins WC zu fallen oder das grosse Geschäft ins WC zu machen. Und nein, ich stand nicht von Anfang an daneben und habe gesagt Achtung, nimm den Ring sonst fällst du hinein! Und ich habe den Ring also definitiv eine Weile lang mitgenommen, der ist ja nicht gross?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von Helena »

Hey, entspann dich. Ich hab lediglich eine Frage in den Raum gestellt.

Mialania hat gefragt und sie hat nichts von einem Kind mit Angst geschrieben. Ausnahmen gibts wie immer übeall.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von ChrisBern »

Meine Kinder haben ohne Ring so angespannt auf dem Klo gesessen, dass gar nix ging. Und ehe sie verdrücken, dann doch lieber Ring. Und irgendwann ging es ohne...Würde es mit hocker versuchen und wenn es ohne geht, ist gut, und sonst halt nen Ring kaufen. Wir haben jetzt sogar das Häfi mit in den ferien- nachts im dunklen klappt das bei meinem Sohn mit WC nicht, dann ruft er mich und darauf habe ich nachts keine Lust... ;-)

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von 5erpack »

Helena, ich hab ihn aus praktischen Gründen.
Die klobrille ist wesentlich besser als ein plastikhäfi.
Meine Kinder hatten das nämlich gerne selber ausgeleert... ( kopfkino an bitte 🤢..)
Zusätzlich ich könnte das Kind so auch ohne Mühe mal selbst aufs Klo schicken und das Kind könnte dort dann auch mal warten.
Ich hab nicht immer sofort 5-10 min Zeit um mit meinem Kind auf dem Klo auf sein Geschäft zu warten!
Für uns war die Investition in diese klobrille ein Segen!
Die bleibt jetzt auch ( mein Sohn nutzte sie nun volle 4 Jahre und ist erst vor kurzem auf den normalen Aufsatz rauf) und wir haben öfters Besuch von Kleinkindern und da sind die Eltern sehr froh hab ich so eine Art „ häfi „ zuhause.
Ich mein es stört wirklich niemanden und da doch sehr gute Qualität hält das bestimmt noch einige Jahre.
Vielleicht brauchen wir es irgendwann mal für unsere Enkel.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von Joeyita »

5erpack hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 12:19
Zusätzlich ich könnte das Kind so auch ohne Mühe mal selbst aufs Klo schicken und das Kind könnte dort dann auch mal warten.
Ich hab nicht immer sofort 5-10 min Zeit um mit meinem Kind auf dem Klo auf sein Geschäft zu warten!
Genau. sehe ich auch so. Mein 3-jähriger könnte sich nicht festhalten und gleichzeitig noch putzen. Mit dem Ring geht das.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von Joeyita »

Ich sehe es halt einfach als ein Hindernis weniger mit dem Ring. Wenn du Kinder hast, die total unverkrampft sind mit dem Thema und problemlos aufs Klo gehen, dann ist er vielleicht unnötig. Für viele Kinder kann er aber eine wichtige Hilfe sein. Darum würde ich schauen, was dein Kind braucht und was ihm helfen könnte.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von jupi2000 »

Joeyita
Ist doch alles gut? Ich habe ja nur geschrieben, wie es bei uns war. Für uns wars unnötig, so what?

Antworten