WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von Joeyita »

Jupi, ich habe mich mehr auf Helenas Kommentar bezogen, dass man den Kindern bei der Benützung eines Verkleinerungs-Rings suggeriert, wie gefährlich das WC sein könnte...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von jupi2000 »

Joeyita hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 14:48 Jupi, ich habe mich mehr auf Helenas Kommentar bezogen, dass man den Kindern bei der Benützung eines Verkleinerungs-Rings suggeriert, wie gefährlich das WC sein könnte...
Ach so :D

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von Helena »

Nochmals: das war kein Kommentar, sondern eine in die Runde gefragte ernst gemeinte Frage. Ohne jegliche Emotionen!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von 5erpack »

Helena hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 17:00 Nochmals: das war kein Kommentar, sondern eine in die Runde gefragte ernst gemeinte Frage. Ohne jegliche Emotionen!
Heute kochen die Emotionen doch nur so :mrgreen:
Morgen sind hoffentlich alle wieder etwas kühler unterwegs :lol:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von Helena »

Wieso meinst du? Wegen dem BR. Ich finde die Lockerungen zwar total blöd, ämel gewisse, aber Emotional werde ich deswegen ämel nicht. Wieso auch?

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von ChrisBern »

Es ist vermutlich genauso wahrscheinlich, dass ein Kind durch einen Kloaufsatz Ängste entwickelt, wie dass ein 18-Jähriger nur mit Einschlafstillen einschläft. 😅 sorry, das musste jetzt einfach sein und jetzt halte ich hier meine Klappe.

Edit: ich fand das, was ihr habt 5er Pack, super! Wir wollten dauernd so einen kaufen, aber den gab es weder im obi noch woanders, drum haben wir es immer vergessen. Finde das tatsächlich eine galante Variante, die auch lange drauf bleiben kann!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von Mialania »

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was man mit dem Ring in Kindergrösse suggeriert...

Muss ja nicht nur negativ sein. Schliesslich hat's auch Kinderbesteck für kleine Hände, wieso nicht auch eine Klobrille ind Chinderfüddli-Grösse. Aber wenn's auch ohne geht, ist doch auch gut.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von Joeyita »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 17:31 Es ist vermutlich genauso wahrscheinlich, dass ein Kind durch einen Kloaufsatz Ängste entwickelt, wie dass ein 18-Jähriger nur mit Einschlafstillen einschläft. 😅 sorry, das musste jetzt einfach sein und jetzt halte ich hier meine Klappe.

Edit: ich fand das, was ihr habt 5er Pack, super! Wir wollten dauernd so einen kaufen, aber den gab es weder im obi noch woanders, drum haben wir es immer vergessen. Finde das tatsächlich eine galante Variante, die auch lange drauf bleiben kann!
Danke ChrisBern :D . Ich finde den integrierten Ring auch eine ganz tolle Sache, aber bei uns hat es sich auch nicht ergeben.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von Joeyita »

Mialania hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 19:57 Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was man mit dem Ring in Kindergrösse suggeriert...

Muss ja nicht nur negativ sein. Schliesslich hat's auch Kinderbesteck für kleine Hände, wieso nicht auch eine Klobrille ind Chinderfüddli-Grösse. Aber wenn's auch ohne geht, ist doch auch gut.
Genau meine Gedanken. Oder mit dem Tripp Trapp könnte man ja suggerieren, dass es vom grossen Stuhl fallen könnte... Ich hab mir ganz ehrlich bis zu dieser Diskussion hier noch nie Gedanken gemacht, dass man mit einem WC-Ring irgendetwas suggerieren könnte und es immer nur als Hilfe angesehen. Aber ich habe jetzt hier auch fertig :P

P.S: übrigens hat euch mein 3-jähriger wohl gehört und will jetzt seit ein paar Tagen den Ring nicht mehr benutzen :lol:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Beitrag von 5erpack »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 17:31 Es ist vermutlich genauso wahrscheinlich, dass ein Kind durch einen Kloaufsatz Ängste entwickelt, wie dass ein 18-Jähriger nur mit Einschlafstillen einschläft. 😅 sorry, das musste jetzt einfach sein und jetzt halte ich hier meine Klappe.

Edit: ich fand das, was ihr habt 5er Pack, super! Wir wollten dauernd so einen kaufen, aber den gab es weder im obi noch woanders, drum haben wir es immer vergessen. Finde das tatsächlich eine galante Variante, die auch lange drauf bleiben kann!
Sie ist wirklich toll. Kein häfi, mit Schemel davor ideal und auch für Mini Gäste die grad aufs Klo gehen lernen einfach toll für die Eltern.
Wir behalten ihn und er kommt mit. Später dürfen ihn dann hoffentlich meine Enkel benutzen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten