Mücken-/Insektengitter fürs Fenster

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mücken-/Insektengitter fürs Fenster

Beitrag von sonrie »

Konfetti hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 10:59Wenn man durch diese Fenster nach draussen sieht, ist es leicht gräulicher, aber kaum merklich. Eher so, als ob man die Fenster nicht wöchentlich reinigen würde ;).
ich hab KEINE Ahnung was du damit meinen könntest :lol: :lol: :lol: :lol:

Von aussen kann mans ruhig sehen, reinlaufen ist kein Problem da nur normale Fenster im OG ;-)
Danke euch!

@enjel: die kannst du einfach an die Decke schrauben, sind so schmale Metallschienen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Mücken-/Insektengitter fürs Fenster

Beitrag von Konfetti »

sonrie hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 14:04
ich hab KEINE Ahnung was du damit meinen könntest :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich wusste, dass du mich verstehen würdest :lol:

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Mücken-/Insektengitter fürs Fenster

Beitrag von mysun »

Wir haben welche "selber" gemacht mit so einem Bausatz von Bauhaus. Die sind vielleicht nicht ganz 100% dicht, aber 99%. Bei uns halten sie bisher gut. Wir lassen sie aber auch das ganze Jahr drin. Für die normal grossen Fenster ging das gut und wir sind nicht die super begabten Handwerker. Brauchten einfach eine Säge für Metall, da die Rahmen aus Alu sind und so eine Schneidehilfe. Preis-Leistung ist auf jeden Fall okay. Für ein grosses/hohes Fenster haben wir ein Rollo, das seitlich an der langen Seite zusammengerollt wird. Das verhebt weniger gut und würde ich so nicht mehr kaufen. Das Netz fällt oben immer aus der Schiene, weil zu wenig Spannung drauf ist. Mussten es dort zusätzlich noch befestigen und ich rolle das Teil auch nur 1-2x jährlich auf zum Putzen, sonst bleibt es an Ort und Stelle. Die erste Variante kann ich also empfehlen, für alle die nicht so viel ausgeben wollen eine gute Möglichkeit.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Mücken-/Insektengitter fürs Fenster

Beitrag von Manjana »

Wir haben auch so Gitter zum selber machen von Windhager aus dem Baumarkt, ging prima und mit ca 80Fr. Pro STK preiswert. Wir haben es bei den normalen Fenstern auf der Seite mit dem zu öffnenden Flügel montiert, man kann die andere Seite aber problemlos öffnen, wenn das Gitter drin ist und im Winter lassen wir es auch immer drin. Fenster putzen geht also problemlos

Benutzeravatar
Ekki
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 21:53

Re: Mücken-/Insektengitter fürs Fenster

Beitrag von Ekki »

Wir haben auch G+H Rahmen, die wir das ganze Jahr in den Fenstern lassen. Es sind dunkle Netze, aber sie sind so fein, dass man sie fast nicht sieht, ausser man steht unmittelbar davor. Wir haben sie vor etwa 8-10 Jahren machen lassen und möchten sie echt nicht missen, weil wir hier sehr viele Mücken haben. Und ja, Nachbars Katze bleibt nun auch draussen. 😉

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mücken-/Insektengitter fürs Fenster

Beitrag von sonrie »

haben mittlerweile Spannrahmen montieren lassen, kostet überall ungefähr dasselbe ca. 320 chf pro Fenster.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten