Welches Trampolin

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
choice
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:58
Wohnort: Nöime wos schön isch

Welches Trampolin

Beitrag von choice »

Ich brauche mal eure Erfahrungen bez. Trampoline!😁
Wir müssen/möchten ein neues anschaffen.
Druchmesser 4.20 bis 4.90
Es wird sehr oft gebraucht und muss einiges aushalten.
Die Springfree sind ja super, aber sehr teuer!🙈
Exit und Salta habe ich noch angeschaut. Sind auch nicht gerade günstig, aber auf jedenfall preiswerter.
Dann gibt es noch eines von Gonser, hat jemand Erfahrungen mit diesem?
Wäre dankbar um ein paar Meinungen.
LG Choice
Prinzessin 2009
Pirat 2011
Pfupf 2014

Benutzeravatar
Pippi22
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Welches Trampolin

Beitrag von Pippi22 »

Wir haben ein Salta und es ist top 😁. Aktuell wieder täglich im Einsatz. Preis-/Leistung stimmt für uns.
Eusi Grossi, 18.01.2015
Eusi Chlini, 15.11.2017

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Welches Trampolin

Beitrag von stella »

Wir haben ein Titan. Sind sehr zufrieden. Meine Teenies sind jeden Tag drauf.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Welches Trampolin

Beitrag von nera »

Wir haben ein Salta Trampolin und finden es auch gut vom Preis und Leistungsverhältnis her.

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Trampolin

Beitrag von Bleistift79 »

Wir haben ein Berg Trampolin und nach wie vor begeistert. Auch wir Erwachsenen springen gerne : ) .

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Welches Trampolin

Beitrag von Allegra85 »

@choice
ich habe mir dies Frage auch gestellt. Obwohl wir uns jetzt aktuell gegen ein eigenes Trampolin und für ein Abo in der Trampolinhalle entschieden haben, wäre mein Rat ein hochwertiges zu kaufen. Wir waren in der Trampolinverkaufsvberatung in Bubikon. Ich kann sie dir sehr empfehlen.
Wir hätte eines der Marke Titan genommen. Am liebsten rechteckig, da sie Sprungqualität viel besser ist, ich habe es selbst ausprobiert. Leider auch etwas teurer.
ich würde dir auch empfehlen eines ohne Netz zu kaufen, da sie Unfallgefahr kleiner ist. Tönt erst etwas seltsam, aber sie können es im Trampolincenter gut erklären. Z.B. weil keine Kinder am Rand sitzen, man nur macht, was man sich auch zutraut ect.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Welches Trampolin

Beitrag von judeli »

Hallo...

Das Thema ist gerade auch sehr interessant für mich. Wären denn die Trampoline von Gondel nichts? Sind preislich sehr viel günstiger als die der oben genannten Marken. Ich weiss von einem Quartier, da steht seit und je ein Gonsertrampolin und wird von diversen Kindern gern genutzt und es schaut immer noch top aus.

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Welches Trampolin

Beitrag von mariposa_2 »

Wir haben vor Kurzem ein Gonsner gekauft. Es ist natürlich nicht das gleiche wie ein Titan von der Qualität her (als Bsp.), aber der erste Eindruck ist gut.
Für uns reicht es allemal.
Und unser Sohn liebt es!
Chline Buddha 2017

Ilse
Member
Beiträge: 363
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Welches Trampolin

Beitrag von Ilse »

Wir haben auch ein Gonser Trampolin.

Es steht Sommer wie Winter draussen und tut seinen Dienst. Ich bin zufrieden. Habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Trampolin

Beitrag von ChrisBern »

Ich schubse das mal wieder hoch. Endlich endlich habe ich GG überzeugt, ein Trampolin für draussen zu kaufen. Es werden maximal unsere beiden Kinder benutzen (hier sind keine anderen Kinder) oder höchstens mal Besuch. Seine Bedingung ist, dass es klein sein muss. Was ist eurer Meinung nach der kleinste Durchmesser, der trotzdem noch spass macht? Ein Kollege hat mir ein springfree empfohlen - bin nicht sicher, ob ich das finanziell durchkriege. 🙈 benutzen werden wir es nur an den Wochenenden (Ferienhaus). Ideen, Inputs? Ich war noch nie Besitzer eines Trampolins. Aufbau sollte auch einigermassen machbar sein. Merci!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Trampolin

Beitrag von sonrie »

ich kann zur Grösse nichts sagen, finde grundsätzlich je grösser je besser ;-) Aber schau dir mal die Trampoline von Ampel24 an, ich bin da mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Welches Trampolin

Beitrag von stella »

Je älter die Kinder, desto grösser.. 3.60 m wurde uns als Minimum empfohlen. Und ich muss sagen, dass meine (14 + 17) das brauchen, mindestens.

Wir haben ein Berger… Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Trampolin

Beitrag von lipbalm »

Wir haben ein 4 eckiges Trampolin. Ich finde es braucht weniger Platz als ein rundes.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Trampolin

Beitrag von ChrisBern »

lipbalm hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 23:13 Wir haben ein 4 eckiges Trampolin. Ich finde es braucht weniger Platz als ein rundes.
Welche Masse und Marke habt ihr? Die eckigen fand ich auch spannend.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Trampolin

Beitrag von lipbalm »

ChrisBern hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 06:45
lipbalm hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 23:13 Wir haben ein 4 eckiges Trampolin. Ich finde es braucht weniger Platz als ein rundes.
Welche Masse und Marke habt ihr? Die eckigen fand ich auch spannend.
Die Marke ist Exit und es ist ca 2x3 m gross.
Für meine Kinder reicht es… bzw ein grösseres hätte im Garten keinen Platz gefunden.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Welches Trampolin

Beitrag von Allegra85 »

Wir haben diese Wochenende endlich unsere im Garten in Betrieb nehmen können. Ich habe mich da total übernommen mit diesem Projekt.

https://www.trampolinstore.ch/de/berg-c ... d-410.html

Die Kinder liebe es. Es sei fast so gut, wie das in der Trampolinhalle. War aber für uns eine grosse Investition.

@ChrisBern
berg ist eine sehr langlebige Marke, ich finde da lohnt sich die etwas höheren Anschaffungskosten. Habt ihr den bei der Ferienwohnung einen ebenen Untergrund?
Ich würde möglich ein Eckiges nehmen, da die Spruchfläche grösser ist. Alternativ wäre vielleicht auch ein ovales.
Hier siehst du wie gross die Sprungfläche von jeder Form ist: https://www.bergtoys.com/de/trampolin-f ... echthoekig

Lg
Allegra

Edit: Unbedingt extrem gut gegen Wind sichern!!
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Trampolin

Beitrag von ChrisBern »

Die eingegrabenen Trampoline sind echt cool. Wir haben aber keinen Rasen bei uns, sondern Platten (muss noch ein Verankerungssystem evaluieren), sonst wäre so ein Ground trampolin auch mein Favorit gewesen.

Ich habe jetzt noch mal Ktipp gelesen und wir haben uns für Salta comfort entschieden. GG hat es fluchend bestellt, er steht dem Projekt sehr skeptisch gegenüber. ;-) schauen wir mal, ob wir es noch vor dem WE bekommen und dann aufbauen können. Danke euch vielmals für eure Rückmeldung, vor allem auch wegen grösse (die kleinen halten tatsächlich nur 50kg aus).

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Trampolin

Beitrag von ChrisBern »

Wollte nur vermelden, dass wir das salta gestern aufgebaut haben, ich war positiv überrascht, dass es wirklich einfach aufzubauen ging. Nach einer reichlichen Stunde war es erledigt. Die Kinder sind happy und hatten es gestern rege in Gebrauch. Schauen wir mal, wie robust es ist. Danke für eure Tipps!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Welches Trampolin

Beitrag von danci »

Wir hatten jetzt sicher ca. 5 Jahre eines von Gonser (Grösse 305 cm, mehr hat nicht Platz). Es wird viel gebraucht und auch von mehreren Kindern. Nach diesem Winter war es soweit, dass es ein Loch hatte. Nach langen Überlegungen ob wir doch ein Bodentrampolin installieren oder ein teureres kaufen oder etwas anderes, haben wir entschieden, es einfach wieder zu ersetzen. Wir haben nur das Sprungtuch und Randabdeckung neu gekauft, zusammen knapp über CHF 100.00 und gut ist. Vermutlich wären andere besser, aber wenn ich sehe wie oft und gerne es nun gebraucht wurde und wie hoch der Spassfaktor war, muss ich sagen, dass ich nicht einsah CHF 2'000 auszugeben, wenn ich es viel günstiger auch haben kann und die Kinder haben Spass. Für uns reicht es daher völlig aus und die Kinder haben Spass.

Ein Netz haben wir seit ca. 2 Jahren auch nicht mehr. Es ist gerissen, ich habe ein neues bestellt, mein Mann behauptete, dass die Grösse nicht stimmte und irgendwie blieb es dann liegen. Heute verweigern die Kinder eines. Aber es ist genau das, dass sie einfach besser aufpassen als zuvor mit dem Netz. Auch hier: Ich würde das nicht als das Beste weiterempfehlen, aber für uns stimmt es.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten