Kaffeemaschine vollautomat

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Kaffeemaschine vollautomat

Beitrag von Nellino »

ja also der kafi aus dem siebträger ja klar ist lecker...aber der aufwand ist schon grösser.
Den italo für auf den herd hatte ich auch länger...auch lecker und stark... aber eben..für uns kafi junkies
ist ein vollautomat sicher besser

berichte dann wie er ist. GG hofft dass der kafi dann heiss ist haha...bei den schwiegis war er oft lauwarm..andere maschine auch vollautomat. bei der delizio ist er natürlich sehr heiss.
Bild

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Kaffeemaschine vollautomat

Beitrag von Netterl »

ChrisBern hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 11:03
Netterl hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 09:52 Ich finde, dass Siebträger nicht soviel Arbeit machen. Ich schaffe das sogar im Morgenmodus.
Finde die einfach sauberer.
Ich finde, die machen einfach mega Dreck mit selbst mahlen und so. Aber es lohnt sich! :-)
Mega Dreck? Unsere hat das Mahlwerk dabei und so viel geht da nicht daneben. Der Behälter für den verbrauchten Kaffee ist direkt unten drunter. Was mir auch gefällt, dass im Gegensatz zum Vollautomaten diese verbrauchten Teil nicht in der Maschine vor sich hin gammeln.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeemaschine vollautomat

Beitrag von ChrisBern »

Netterl hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 11:23
ChrisBern hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 11:03
Netterl hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 09:52 Ich finde, dass Siebträger nicht soviel Arbeit machen. Ich schaffe das sogar im Morgenmodus.
Finde die einfach sauberer.
Ich finde, die machen einfach mega Dreck mit selbst mahlen und so. Aber es lohnt sich! :-)
Mega Dreck? Unsere hat das Mahlwerk dabei und so viel geht da nicht daneben. Der Behälter für den verbrauchten Kaffee ist direkt unten drunter. Was mir auch gefällt, dass im Gegensatz zum Vollautomaten diese verbrauchten Teil nicht in der Maschine vor sich hin gammeln.
Dann scheint das ein Quickmill Phänomen zu sein. Sowohl pulver als auch Kaffee, der nachtropft. ;-) und die Reinigung mit den Tabletten finde ich auch sauerei. Aber den Dreck kann ich gut ausblenden. :-)

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Kaffeemaschine vollautomat

Beitrag von Nellino »

Ich hatte früher mit denen auch immer dreck, fiel immer was nebenraus halt, aber dafür war der kafi halt lecker. Bin nun gespannt auf unsere. Muss noch kafi kaufen gehen
Bild

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeemaschine vollautomat

Beitrag von sonrie »

@ChrisBern: wir haben die Mühle auch separat und ja, das gibt eine Sauerei. Ich weiss bis jetzt nichts obs am Kaffee selber oder am Mahlgrad liegt, aber es ist nicht immer gleich mit dem rumspritzen.
Muss aber auch sagen, dass ich das für den Kaffeegenuss an sich gerne in Kauf nehme, da kommt geschmacklich keine Kapsel und kein Vollautomat auch nur annähernd ran ;-) Und ich trinke auch eher viel Kaffee.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeemaschine vollautomat

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 14:10 @ChrisBern: wir haben die Mühle auch separat und ja, das gibt eine Sauerei. Ich weiss bis jetzt nichts obs am Kaffee selber oder am Mahlgrad liegt, aber es ist nicht immer gleich mit dem rumspritzen.
Muss aber auch sagen, dass ich das für den Kaffeegenuss an sich gerne in Kauf nehme, da kommt geschmacklich keine Kapsel und kein Vollautomat auch nur annähernd ran ;-) Und ich trinke auch eher viel Kaffee.
Ja, ich finde auch, der espresso ist einfach unschlagbar! Und man kann doch mehr rumpröbeln mit Mahlgrad und so. Ein Kollege hat sich jetzt eine olympia gekauft. Neid! Aber 4000 die Maschine und 2000 die Mühle...

Als wir noch deutschen Besuch hatten (also früher mal ;-) ), fühlte sich netterweise meistens jemand verpflichtet, alles mal richtig sauber zu machen. Wird Zeit, dass die Schwimu mal wieder kommt...
Mein Sohn will meistens tampern, das hilft natürlich auch nicht...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeemaschine vollautomat

Beitrag von sonrie »

wow ... um 6000 CHF kann man aber viel Kaffee trinken :-)
Wir haben eine Bezzera, die ist ca. 1300 CHF, aber dafür halten sie ewig. Die letzte Siebträgermaschine hatten wir 17 Jahre :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Kaffeemaschine vollautomat

Beitrag von Netterl »

Jesses, das sind Preise!
Wir haben so ein Gastroback-Teil mit integriertem Mahlwerk. Preislich absolut ok und auch sonst - außer, dass sie in letzter Zeit an Demenz leidet und statt 1 Espresso mindestens 2 macht. Da ich eh vor der Maschine stehe, morgens bin ich zu nichts anderem fähig ohne meinen Kaffee, ist es egal.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeemaschine vollautomat

Beitrag von ChrisBern »

Ach, morgens kann man ja gar nicht genug Kaffee rauslassen. ;-)

Unsere italienische kam knapp 1000, ist jetzt auch schon 9 Jahre alt und der Kaffee ist tiptop. Wir haben ein integriertes Mahlwerk, was ich so nicht mehr kaufen würde. Mein Mann wollte mir zu meinem vorletzten Geburtstag etwas neues schenken, aber ich fand es doof, weil sie super funktioniert. Zumal ich dann angefangen habe, mit Zweikreisern zu liebäugeln und da ist man schnell bei 2000. Und irgendwann finde ich es quatsch vom Betrag her. Aber googelt mal die rote olympia, so hübsch! Und natürlich ein gutes Schweizer Produkt. :-)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeemaschine vollautomat

Beitrag von sonrie »

die gefällt mir üüüberhaupt nicht :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeemaschine vollautomat

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 19:15 die gefällt mir üüüberhaupt nicht :oops:
Ach Mensch sonrie, noch nicht mal bei der Espressomaschine finden wir uns. ;-)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeemaschine vollautomat

Beitrag von sonrie »

die ist viel zu wenig schnörkelig 😅
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Kaffeemaschine vollautomat

Beitrag von nera »

Siebträgerkaffee ist einfach unschlagbar, wir haben auch gerade von Nespresso auf Siebträger umgestellt und ich finde es gibt keine Sauerei und viel weniger zu putzen als vorher. Milchaufschäumen ist super so, die Milch der DeLongiNespressomaschine war nie so gut wie die jetzt.
Sogar ich habe angefangen wieder Kaffee zu trinken, einfach weil es so rasch geht und endlich gut schmeckt.
Es gibt übrigens auch vollautomatische Siebträgermaschinen, die stellen alles selber ein, Temperatur, Druck und Mahlgrad des Kaffees, dann schafft man es auch als Anfänger :-).

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeemaschine vollautomat

Beitrag von ChrisBern »

nera hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 19:39 Siebträgerkaffee ist einfach unschlagbar, wir haben auch gerade von Nespresso auf Siebträger umgestellt und ich finde es gibt keine Sauerei und viel weniger zu putzen als vorher. Milchaufschäumen ist super so, die Milch der DeLongiNespressomaschine war nie so gut wie die jetzt.
Sogar ich habe angefangen wieder Kaffee zu trinken, einfach weil es so rasch geht und endlich gut schmeckt.
Es gibt übrigens auch vollautomatische Siebträgermaschinen, die stellen alles selber ein, Temperatur, Druck und Mahlgrad des Kaffees, dann schafft man es auch als Anfänger :-).
Darf ich fragen, welche ihr habt? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Falls mein Mann mal wieder uninspiriert auf der Suche nach einem Geburi-Geschenk ist. ;-)
Schäumt ihr Milch mit der Düse auf? Das wäre eigentlich mein Traum, aber die quickmill hat zu wenig Power.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Kaffeemaschine vollautomat

Beitrag von Netterl »

Wir haben übrigens die Gastroback Design Espresso Maschine Advanced Pro G
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kaffeemaschine vollautomat

Beitrag von sonrie »

wir diese hier:
https://www.galaxus.ch/de/s2/product/be ... lsrc=aw.ds

ist aber ein Einkreiser da wir beide kaffee nur schwarz trinken.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Kaffeemaschine vollautomat

Beitrag von nera »

ChrisBern
Wir haben eine Sage oracle touch und ja wir schäumen die Milch mit der Düse auf, die Maschine hat genug Power. Maschine gibt es bei Galaxus.
Cooles Teil stammt zwar aus Australien macht aber tollen Kaffee. In Europa arbeiten sie zum Teil mit Gastroback zusammen.
Ich habe noch einen super Tea Maker von Sage, da kann man den Tee gar nicht mehr zu lange ziehen lassen :-).

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Kaffeemaschine vollautomat

Beitrag von Netterl »

Huch? Wie das denn? Ein Galgen , der den Tee rauszieht oder wie kann ich mir das vorstellen?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Kaffeemaschine vollautomat

Beitrag von nera »

Netterl
Fast, ist ein Sieb das nach unten und oben fährt :-)

https://www.galaxus.ch/de/s2/product/sa ... r-12011615

Ich mag am liebsten losen Tee oder Teemischungen, das ist qualitativ viel besser als Beuteltee.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Kaffeemaschine vollautomat

Beitrag von Netterl »

Ich fasse es nicht. Was es nicht alles gibt. Wäre was für meinen Mann!😁
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten