Festes Shampoo

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Festes Shampoo

Beitrag von Netterl »

Cool! Mit Haarseife ists bei mir schwierig- außer ich kippe Säure drüber. Nervig.
Dann werde ich mal nach festen Shampoo suchen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Festes Shampoo

Beitrag von Nuuneli »

...bin nicht zuhause - muss nach den Ferien gucken. Wobei ich jetzt nicht ganz sicher bin, ob es festes Shampoo oder Haarseife ist...
200120042007

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Festes Shampoo

Beitrag von enjel »

greenguapa hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 09:32 Danke euch vielmals für eure tollen Tipps..im Lush lupfts mich amigs fast weil es so intensiv riecht (stinkt) =)
Online kaufen geht bei Lush auch, falls du trotzdem mal probieren willst;-)
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Festes Shampoo

Beitrag von greenguapa »

enjel, danke das habe ich gesehen aber das kommt dann einerseits teuer weil Versand 8.-kostet und ich finde es auch Wahnsinn vom ökologischen Aspekt her. Ausserdem kann es so auch sein das ich eine besonders stinkiges Exemplar Shampoo erwische =)

Sanne
Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 10:28

Re: Festes Shampoo

Beitrag von Sanne »

Ich benutze die Produkte aus der Seifen-Manufaktur meiner Freundin von
http://www.petitpois-savon.ch
Seife für den Körper "Frölein zart" Seife und entweder die "Chopfwösch" -> Haarseife oder ein Blockshampoo. Wobei ich die Chopfwösch-Seife ganz wunderbar finde. Die Haare brauchen allerdings ein bisschen Zeit für die Umgewöhnung... Ich habe extrem feines Haar und nun brauche ich weder Schaumfestiger noch sonst was und habe so schöne Haare wie glaub noch nie.
Tipp am Rande: Ich LIEBE ihr Deo! Perfektes Naturkosmetik-Produkt, ich stinke absolut nicht! (Auch da: eine UmgewöhnungsZeit für den Körper muss man mit einrechnen bei der Umstellung)
Viel Spass und Erfolg beim ausprobieren...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Festes Shampoo

Beitrag von jupi2000 »

Sanne, cooler Link! Danke!

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Festes Shampoo

Beitrag von Nuuneli »

Bienenwachstuch.ch hat feste Shampoos!
200120042007

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Festes Shampoo

Beitrag von jupi2000 »

Nuuneli hat geschrieben: So 13. Okt 2019, 19:26 Bienenwachstuch.ch hat feste Shampoos!
Danke für den Link! Ich habe mich mit Seife und Shampoo eingedeckt und auch grad noch Geschenke für Weihnachten bestellt! Toller Shop :D

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1637
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Festes Shampoo

Beitrag von AnnaMama »

Aufgrund dieses Threads habe ich bei Lush ein festes Schampoo gegen Schuppen gekauft. Leider nützt es überhaupt nichts. Mich juckt die ganze Kopfhaut und ich habe so viele Schuppen wie schon lange nicht mehr.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem anderen festen Schampoo gegen Schuppen? Ich finde diese ansonsten toll und würde sehr gerne umsteigen. So geht es aber definitiv nicht.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11475
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Festes Shampoo

Beitrag von sonrie »

Ich häng mich hier mal rein weils ein ähnliches Thema ist:
Festes Shampoo hab ich von Alverde, find ich supergut. Nun wäre ich an festem Duschgel interessiert. ;-)

Hat jemand was gefunden, was zu empfehlen ist?
Das von LUSH hab ich probiert, ist auch ganz OK, aber ehrlich gesagt sind mir fast 20 CHF zu teuer bei unserem Duschgelverbrauch (hält bei uns gute 6 Wochen, zerbröselt aber am Ende recht schnell).

@AnnaMama: ich neige auch zu Schuppen, das Shampoo von Alverde ist aber super (gibts bei DM, leider nicht in CH)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Festes Shampoo

Beitrag von Netterl »

@AnnaMama: Hast Du es schon mal mit Haarseife probiert? Ich muss allerdings danach mit Essig spülen, unser Wasser ist sehr hart.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Enja
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 14:55

Re: Festes Shampoo

Beitrag von Enja »

Sonrie warum nimmst du nicht gleich Seife für den Körper. Es gibt super Naturseifenstücke. Ich habe eine Zeit lang auch selber gemacht. Da fühlt man sich auch schön sauber.
Für die Haare kann Seife schwierig sein. Ich habe auch das feste Shampoo von Alverde.

Grosse Auswahl und ökologisch gedacht
https://heiligkreuzer-seife.ch/

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11475
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Festes Shampoo

Beitrag von sonrie »

weil das so quitschig ist, nicht? :oops:
Oder kommts da drauf an welche Seife man nimmt? Was würdest du denn empfehlen?
Normale Seife empfinde ich eben nicht als sehr angenehm, weil es so "quietscht" beim Einseifen bzw. nicht richtig schäumt, vielleicht muss ich das aber einfach nochmal ausprobieren, mit einer etwas hochwertigeren seife. Danke für den link, schau mich da gerne mal um.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Festes Shampoo

Beitrag von greenguapa »

sonrie, schau mal weiter oben in meinem geposteten Link, dort ist der Unterschied zwischen Seife und festem Shampoo/Duschmittel gut erklärt. Das Seifengefühl mag ich eben auch gar nicht in den Haaren. Festes Duschmittel verwende ich das von La roche posay oder diverse aus einem Unverpackt-Laden (chez mamie). Die MA in diesen Läden wissen meist sehr gut Bescheid und beraten gerne auch per Tel oder Mail.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11475
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Festes Shampoo

Beitrag von sonrie »

ja eben. bei den Haaren ists mir klar, aber ich bin froh über Produktempfehlungen für den Körper, eben weil normale Seifen nicht so angenehm sind.
Muss mal googlen was la roche posay hat und auch chez mamie....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Enja
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 14:55

Re: Festes Shampoo

Beitrag von Enja »

Ja sonrie dieses „Quietschgefühl“ haben sie. Für mich ist das so ein Saubergefühl. Aber in dem Fall Ansichtssache;-)

Sanne
Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 10:28

Re: Festes Shampoo

Beitrag von Sanne »

Ich dusche auch mit Seife. (Link im Post weiter oben) Ja, es stimmt, es gibt ein etwas anderes Hautgefühl nach dem duschen, das finde ich aber erst NACH dem abspülen. Beim einschäumen habe ich auf jeden Fall genug Schaum und kein "quietschen". Die Haut fühlt sich danach im besten Sinn "imprägniert" an, da die Seife recht fettig ist und die Haut auch nährt. Aber klar, eine Umstellung ist es. Ich fand es allerdings viel schwieriger, mir die Haare mit festem Shampoo rsp Haarseife zu waschen. Das fand ich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig... Gute Naturseife hat seinen Preis, lohnt sich aber meiner Meinung nach. Viel Erfolg beim ausprobieren!

Neelala
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Feb 2014, 11:54

Re: Festes Shampoo

Beitrag von Neelala »

Sonrie, ich mach meine Duschseife selber! Es gibt x Rezepte im Internet und ich liebe es rumzupröbeln. Die Basis-Rezepte aus drei, vier Zutaten sind ganz schnell umgesetzt. Und günstig ist es auch.
Und das feste Shampoo von Alverde liebe ich auch, benutze nur noch das.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11475
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Festes Shampoo

Beitrag von sonrie »

Hmmm.. werde mich mal durch Naturseife probieren, danke euch.

Gibts denn festes Duschgel echt nur von Lush? Kann ich fast nicht glauben......

edit: Hab gesehen dass dm eine feste Duschpflege hat, werde das auch mal versuchen....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Festes Shampoo

Beitrag von Finchen »

Ich habe eine von Nature Box... Aber noch nicht getestet. Und eine von Rosenrot. Die ist super, gibt es aber auch nicht so einfach... Habe sie aus einem deutschen Bioladen. Chez Mamie hat aber einige hier in Zürich im Angebot.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Antworten