Schalenkoffer

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Superdaddy
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Aug 2010, 19:05
Geschlecht: weiblich

Schalenkoffer

Beitrag von Superdaddy »

Hallo zusammen. Wir brauchen für unsere Sommerferien noch 2 grosse Schalenkoffer. Bin gerade etwas überfordert mit dem Angebot. Wo habt ihr eure Koffer gekauft? Hat jemand einen Tip ob es ev. gerade eine Aktion gibt? Oder hat ev. jemand Koffer Zuhause, welche nicht mehr gebraucht werden? Die Koffer sollten gut sein, möchte aber nicht 300 Fr. für einen Koffer ausgeben. Danke im Voraus und wünsche einen schönen Tag! Grüsschen Superdaddy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Dillon
Member
Beiträge: 187
Registriert: Do 7. Okt 2010, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: Schalenkoffer

Beitrag von Dillon »

Ich würde mich hier umsehen

http://www.amazon.de/s/ref=sr_pg_1?fst= ... 1433921583

Samsonite Koffer (- 19% MWst - wärst Du bei CHF 106.-- /pro Stück)
http://www.amazon.de/Samsonite-Extragro ... alenkoffer


Wenn Du in die Schweiz liefern lässt kommen aber bei einem Betrag über CHF 62.-- die Zollkosten (nebst der MWst und der Postvorweisungstaxe ) hinzu. Toll wäre es, wenn Du ein deutsches Postfach hast oder jemanden kennst, der das hat. Man kann im voraus mit dem Lieferanten klären, ob er die MWst zurückzahlt (das sind doch 19% Prozent - meist wollen sie dazu aber ein deutsches Bankkonto). Da müsste man die Ware bei Abholung am deutschen Zoll mit der Rechnung abstempeln lassen und dann die abgestempelte Rechnung dem Lieferanten zurückschicken. Bei diesem violetten Koffer wärst dann noch bei CHF 55.-- pro Stück...

Ich persönlich finde diese Koffer ganz toll:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2 ... e+4+rollen

Lunida
Inaktiv
Beiträge: 1174
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Schalenkoffer

Beitrag von Lunida »

Ich bin halt immer noch Samsonite-Fan. Gibt sicher günstigere - nur: Die Samsonite-Koffer halten ewig und einen Tag. Meiner ist nun 13 Jahre alt und ist schon in der ganzen Welt herumgekommen (Asien, Amerika, etc.). Ausser ein paar Kratzer auf der Oberfläche ist er noch tipp-topp zwäg - während man ja immer wieder andere Koffer auf dem Laufband am Airport sieht, die es auseinandergehauen, etc. hat.

Meine Kollegin hat vor 3 Jahren einen günstigen Koffer gekauft - dieses Jahr musste sie ihn schon entsorgen, weil das Schloss nicht mehr richtig einrastete. Da nützen einem die paar eingesparten Franken dann auch nix, wenn man nach so kurzer Zeit schon wieder einen neuen Koffer kaufen muss.

Kommt aber halt auch etwas darauf an, wie oft und wie Du reist. Wenn Du nur oder hauptsächlich mit dem Auto reist, tut es wahrscheinlich auch ein günstigerer Koffer. Wenn Du öfters mit dem Flugzeug unterwegs bist, würde ich Dir raten, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Es lohnt sich - denn bei Flugreisen wird mit den Koffern alles andere als zimperlich umgegangen. Wenn Du einen günstigen Koffer nach 5 Jahren ersetzen musst, kommst Du nicht günstiger, als wenn Du einen teuren kaufst, der dann aber 15 oder mehr Jahre hält.

Benutzeravatar
Superdaddy
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Aug 2010, 19:05
Geschlecht: weiblich

Re: Schalenkoffer

Beitrag von Superdaddy »

Hallo. Danke euch beiden. Die Samsonie Koffer sind sicher Super, aber ich denke, dass wir so 1 x pro Jahr die Koffer brauchen. Somit sind diese zu teuer. Habe gerade gesehen, dass sie im Migro Aktion haben. Kennt jemand diese Koffer? Wie gesagt, denke, dass wir mit den Kindern einfach 1 x im Jahr fliegen. Sonst geht es mit dem Auto, da nehme ich lieber Reisetaschen. Grüsschen Superdaddy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nanny
Member
Beiträge: 257
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Schalenkoffer

Beitrag von Nanny »

Ich hatte meinen Migros Koffer sicher 15 Jahre aber Stoff und er wurde gestern grad entsorgt. Der Reissverschluss war etwas kaputt seit 5 Jahren. Hatte Angst dass er sich allenfalls öffnet und immer ein Band drum rum gemacht.
Heutzutage wird aber sicher günstiger produziert als noch vor 15 Jahren.
Der wurde nun gegen einen Samsonite Koffer getauscht.
Ich würde aber nie mehr einen Schalenkoffer kaufen, wegem Gewicht und den Stoffkoffer kann man auch etwas ausbeulen und mehr stopfen.

Lunida
Inaktiv
Beiträge: 1174
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Schalenkoffer

Beitrag von Lunida »

Also günstiger als CHF 60.-/80.- wirst Du auch in der Migros nicht fündig (zumindest nicht, wenn Du eine einigermassen anständige Grösse willst :wink: ). Und wie oben geschrieben: Für diesen Preis bekommst Du aus DE bereits einen Samsonite-Koffer... von "teuer" kann man da also wohl kaum sprechen :wink: . Wie gesagt: CHF 60.- aufwärts musst Du auch in der Migros rechnen, wobei die Koffer von Migros sicher auch ok sind (aber wie gesagt nicht viel billiger, als wenn Du einen Samsonite in DE kaufen würdest :wink: ).

Und die Gewichtsunterschiede von Stoff- zu Hartschalenkoffer sind übrigens nicht mehr gewaltig. Ein durchschnittlich grosser Stoffkoffer wiegt zwischen 3 und 3.5 Kilo, ein Hartschalen-Koffer von Samsonite mit derselben Grösse zwischen 4 und 4.5 Kilo. Vorteil beim Stoffkoffer ist aber sicher, dass man mehr "stopfen" kann - Vorteil beim Hartschalenkoffer, dass sie robuster sind bzw. die eingepackten Sachen besser geschützt (wobei das wieder in erster Linie bei Reisen mit dem Flugzeug von Bedeutung ist).

Benutzeravatar
Superdaddy
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Aug 2010, 19:05
Geschlecht: weiblich

Re: Schalenkoffer

Beitrag von Superdaddy »

Lunida: Habe geschrieben, dass die Koffer nicht teurer als 300 Fr. sein dürfen[emoji6]. Spreche also nicht von günstigen Koffer. Bin zusätzlich nicht Fan von in Deutschland kaufen. Danke aber trotzdem.
An die anderen: Danke euch herzlich für die Tips. Werde die Migro Koffer mal noch genauer anschauen. Der Koffer, welche ich angeschaut habe würde Fr. 198.-- Kosten, dann eben noch 30%. Finden den Preis somit Ok. Falls jemand auch schon einen Titan Xenonlicht in der Migi gekauft hat, würde ich mich noch über einen Bericht freuen[emoji1]. Superdaddy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Superdaddy
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Aug 2010, 19:05
Geschlecht: weiblich

Re: Schalenkoffer

Beitrag von Superdaddy »

Upps, da haben sich noch ein paar Buchstaben eingeschmuggelt. Der Migi Koffer heisst Titan Xenon.
Lunida nochmals. Verstehe mich nicht falsch, habe eben genau einen Samsonite Koffer angeschaut. Der kostete stolze 590 Fr. Das ist mir dann zu teuer, da wir ihn nicht mehr so oft brauchen werden. Grüsschen Superdaddy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Dillon
Member
Beiträge: 187
Registriert: Do 7. Okt 2010, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: Schalenkoffer

Beitrag von Dillon »

Mit dem Xenon bist vermutlich nicht schlecht beraten:
http://www.testbeste.ch/saldo/testberic ... t-rollen-1

Salentina
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 23:21
Geschlecht: weiblich

Re: Schalenkoffer

Beitrag von Salentina »

Han es sehr guets neus 3er Set für 99.- kauft. Lueg im Ricardo, bim gonser. Het mega viel Agebot[-]

Benutzeravatar
Superdaddy
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Aug 2010, 19:05
Geschlecht: weiblich

Re: Schalenkoffer

Beitrag von Superdaddy »

Dillon: Danke dir!
Salentina: Habe ich auch schon rumgestöbert, leider nicht das passende gefunden. Danke aber auch dir!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Superdaddy
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Aug 2010, 19:05
Geschlecht: weiblich

Re: Schalenkoffer

Beitrag von Superdaddy »

Dillon: Der Test hat mich gerade überzeugt. Werde mir morgen 2 Koffern kaufen gehen. Liebe Grüsse und einen schönen Abend. Superdaddy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Biggi Blue
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Di 27. Mai 2014, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Schalenkoffer

Beitrag von Biggi Blue »

Hallo Superdaddy, ist mir nur grad aufgefallen, kennst Du schon die swissmom App aus dem Appstore? Sehe gerade, dass du via Tapatalk kommentierst... kann ich nur empfehlen. Viel Spass beim Kofferkaufen!:-)

Benutzeravatar
Superdaddy
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Aug 2010, 19:05
Geschlecht: weiblich

Re: Schalenkoffer

Beitrag von Superdaddy »

Hallo. Danke, ja habe diese auch. Bin aber nicht so Fan. Muss wieder mal schauen. Liebe Grüsse Superdaddy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten