Schlüsseltresor

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Schlüsseltresor

Beitrag von jupi2000 »

Mein Onkel hatte früher mal den Hausschlüssel unter dem Sims vor dem Haus deponiert. Onkel in die Ferien abgereist. Die Einbrecher hattens dann sehr einfach und konnten mit dem Schlüssel rein und räumten fast das ganze Haus aus. Inkl. Kleidern, Roller aus der Garage, so ziemlich alles was nicht fest war.....ist schon einige Jahre her, aber Grund genug für mich, niemals einen Schlüssel so zu deponieren.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Schlüsseltresor

Beitrag von sonrie »

@berlin: ich hab den Stein zufällig auf einem Markt gefunden, das war so ein typ "Bildhauer" der alle möglichen Dinge aus Stein angeboten hat - vom Brunnen bis zu Schmuck.

@Jupi: naja, unter die Fussmatte oder direkt neben die Haustür würd ich den Schlüssel auch nicht legen, da sieht die ja auch jeder zu wenn du den Schlüssel dort mal hervor nimmst.

Wenn Einbrecher aber erst mal ums ganze Haus laufen und den Schlüssel suchen müssen (Steine umdrehen, Wände abtasten, ins Gartenhäuschen rein, usw.) dann ist das wie die Nadel im Heuhaufen - und bei uns würde da sofort einer der Nachbarn auf der Matte stehen wenn einer ums Haus schleichen würde (("he, sie! was mached sie do?") ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Schlüsseltresor

Beitrag von mysun »

Haben nix so. Aber eine Frage für mich wäre noch : Was ist mit dem Versicherungsschutz? Wenn der Schlüssel nur versteckt ist, zahlen die trotzdem bei einem Einbruch? Es gibt dann ja an Türe oder Fenster keine Spuren.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Schlüsseltresor

Beitrag von aryu »

lipbalm hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 14:21 Wir haben einen einfachen aus der Migros. Und ohne Strom. War auch nicht teuer. Einfach mit 4 Zahlen zum drehen.
Wenn ein Einbrecher rein möchte, ist er def. schneller wenn er die Tür oder das Fenster aufbricht. Ich finde unseren absolut sicher
Schneller vielleicht schon. Aber leiser? Das ist ja das zweite wichtige Kriterium für Einbrecher, und ich glaube, da ist Tür oder Fenster aufbrechen dann schon deutlich auffälliger.

Trotzdem überlege ich mir auch, etwas in der Art zuzutun. Die Stein-Idee gefällt mir gut.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Schlüsseltresor

Beitrag von jupi2000 »

mysun hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 18:48 Haben nix so. Aber eine Frage für mich wäre noch : Was ist mit dem Versicherungsschutz? Wenn der Schlüssel nur versteckt ist, zahlen die trotzdem bei einem Einbruch? Es gibt dann ja an Türe oder Fenster keine Spuren.
Gute Frage. Wenn der Dieb mit dem Schlüssel ins Haus steigt, ists ja theoretisch gar kein Einbruch?

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Schlüsseltresor

Beitrag von Cary2000 »

jupi2000 hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 13:49
Gute Frage. Wenn der Dieb mit dem Schlüssel ins Haus steigt, ists ja theoretisch gar kein Einbruch?
Dann ist es Diebstahl. Sollte aber daheim in der Hausratsversicherung auch gedeckt sein.

Antworten