Ökologisches Waschmittel

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von sonrie »

Kennt jemand die waschstreifen von bluuwash?
Schlau.Blau.Wow. heissen die. Hab Muster bekommen, aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht kennts ja schon jemand?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von AnnaMama »

Ich habe die Waschstreifen ausprobiert, aber sie überzeugten mich nicht 100%. Die Buntwäsche wurde sauber, aber die Küchenlappen begannen viel schneller zu stinken als mit anderem Waschmittel. Die Idee finde ich aber super.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von sonrie »

Und weisswäsche?
(Küchenlappen sind mein kleinstes Problem rein anteilsmässig an der ganzen Wäsche ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von AnnaMama »

Bei der Weisswäsche sah ich keinen Unterschied, wir haben aber auch nicht so viel. Ich für mich kam einfach zum Schluss, dass wenn die Lappen so viel schneller stinken die Waschleistung dieser Streifen nicht so gut ist.

Benutzeravatar
Aliyah
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von Aliyah »

Ev würde ein Waschzusatz auf Sauerstoffbasis hier helfen. Ich mag mich erinnern, dass ich so was jeweils für die Stoffwindelwäsche benutzt habe. Oder ein produkt auf Milchsäurebasis wie von Ulrich natürlich…

https://www.ecoverdirect.de/products/ak ... bleach400g
Grosse Brüeder 03/2013

Chliini Schwöschter 01/2015

Junikäferli 06/2018

Antworten