Haltbare Schafmilch

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Haltbare Schafmilch

Beitrag von lipbalm »

Hallo

Kann man in der Schweiz irgendwo haltbare Schafmilch kaufen? Also solche, welche nicht im Kühlschrank gelagert werden muss und länger haltbar ist als die aus dem Kühlschrank.

Danke

odina
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 17:47

Re: Haltbare Schafmilch

Beitrag von odina »

Ich denke das wirst du nirgends finden.
Aber du könntest die PastMilch auch einfrieren.
Wäre das evt. eine Option für dich?

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Haltbare Schafmilch

Beitrag von ChrisBern »

Ich habe keine gefunden, leider. Mein Sohn verträgt Schaf am besten, ich bin froh, haben die sowohl migros als auch coop bei uns um die ecke im Sortiment. Wenn ich mal in D bin (was ja gerade eher selten ist), nehme ich die haltbare aus dem Kaufland mit. Die hat dann aber auch deutlich weniger Kalorien als bei uns. In anderen Ländern ist es dann fast unmöglich, die Milch zu finden...

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Haltbare Schafmilch

Beitrag von lipbalm »

odina hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 11:46 Ich denke das wirst du nirgends finden.
Aber du könntest die PastMilch auch einfrieren.
Wäre das evt. eine Option für dich?
Echt? Das könnte ich mal ausprobieren.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Haltbare Schafmilch

Beitrag von lipbalm »

ChrisBern hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 11:47 Ich habe keine gefunden, leider. Mein Sohn verträgt Schaf am besten, ich bin froh, haben die sowohl migros als auch coop bei uns um die ecke im Sortiment. Wenn ich mal in D bin (was ja gerade eher selten ist), nehme ich die haltbare aus dem Kaufland mit. Die hat dann aber auch deutlich weniger Kalorien als bei uns. In anderen Ländern ist es dann fast unmöglich, die Milch zu finden...

Migros und Coop sind bei mir 10 Autominuten entfernt und ich möchte nur einmal pro Woche einkaufen. Und manchmal, wenn ich Pech habe, haben sie nicht mal mehr Schafmilch. Dann muss ich mich nochmals ins Auto setzen 😏

Übrigens, beim kochen ( Zopf oder so) komme ich auch gut mit verdünntem Vollrahm „zschlag“. Das verträgt mein Sohn auch.
Aber abends will er immer noch seine Milch trinken….

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Haltbare Schafmilch

Beitrag von ChrisBern »

Ja, das verstehe ich, wir haben echt Glück, dass wir in 3 Minuten coop und migros haben. Hier ist Schaf aber auch oft vergriffen. :-( je länger desto besser verträgt er auch pasteurisierte Milch, aber lange ging das gar nicht. Kenne das problem gut. Hafer war bei uns lange eine alternative im Ausland, inzwischen hat er es aber nicht mehr so gern.

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Haltbare Schafmilch

Beitrag von aimée »

lipbalm hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 15:45


Migros und Coop sind bei mir 10 Autominuten entfernt und ich möchte nur einmal pro Woche einkaufen. Und manchmal, wenn ich Pech habe, haben sie nicht mal mehr Schafmilch. Dann muss ich mich nochmals ins Auto setzen 😏
Gäbe es nicht die Möglichkeit die Milch vorzubestellen..? Bei uns ging das, wie ich regelmässig Ziegenmilch brauchte.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Antworten