Durchhänger am Gymi

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Durchhänger am Gymi

Beitrag von Alebri »

@papa68
Ehrlich gesagt: Das Argument mit den "mehr Ferien als ein Lernender" finde ich so ziemlich das Allerschlechteste :wink: . Wenn einer nur deswegen das Gymi macht - dann gute Nacht! :lol: :lol: Abgesehen davon: Wenn einem etwas total anscheisst, dann nützen einem mehr Ferien auch nichts. Ich hatte auch mal einen Job mit mehr Lohn und mehr Ferien, als ich heute hatte - und jeder Tag war der total Anschiss für mich. Heute bin ich wieder glücklich - trotz weniger Ferien ;-)-

Das mit den Ferien ist für mich in so einer Entscheidung/Diskussion ein Unding.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Durchhänger am Gymi

Beitrag von jupi2000 »

Ehrlich gesagt: das Argument mit den vielen Ferien weiterhin, war für meinen Sohn uA ausschlaggebend, um fürs Gymi zu lernen und sich anzustrengen, obwohl er eher ein fauler Schüler ist. Dafür hat er auf einen Lehrlingslohn verzichtet. Es gibt halt überall Vor- und Nachteile.
Aber die vielen Ferien findet er schon schön :lol:
Und ganz ehrlich: wer mag keine Ferien?! :wink:

gügg
Member
Beiträge: 227
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Durchhänger am Gymi

Beitrag von gügg »

Liebe Swissmoms

Wir sind unterwegs in Richtung Frühlingsferien, die Aussicht auf ein paar freie Tage haben die Laune erheblich verbessert. Nach den Frühlingsferien werden wir vorübergehend "doppelspurig" fahren, er wird weiterhin zur Schule gehen, bekommt aber bei Bedarf bis 3 Tage/Woche frei um zu schnuppern. Das Angebot des Schülerberaters hat zu neuem Elan verholfen und ich persönlich finde es toll, welche Möglichkeiten sich hier auftun. Mal schauen, wohin der Weg führt. Liebe Grüsse und nochmals danke an alle für die Inputs.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Durchhänger am Gymi

Beitrag von Papa68 »

Alebri hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 17:27 @papa68
Ehrlich gesagt: Das Argument mit den "mehr Ferien als ein Lernender" finde ich so ziemlich das Allerschlechteste :wink: . Wenn einer nur deswegen das Gymi macht - dann gute Nacht! :lol: :lol: Abgesehen davon: Wenn einem etwas total anscheisst, dann nützen einem mehr Ferien auch nichts. Ich hatte auch mal einen Job mit mehr Lohn und mehr Ferien, als ich heute hatte - und jeder Tag war der total Anschiss für mich. Heute bin ich wieder glücklich - trotz weniger Ferien ;-)-

Das mit den Ferien ist für mich in so einer Entscheidung/Diskussion ein Unding.
Aber es ist ein Argument, dass er während der Lehre mehr Freizeit hat? :wink:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Antworten