Geschenke Konfirmation

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Seestern
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 12:21

Geschenke Konfirmation

Beitrag von Seestern »

Hallo
Einige Zeit ist es her seit ich konformiert wurde...Nun ist unsere Tochter diesen Sommer so weit :D
Was schenkt man heute so? Geld, Schmuck oder habt ihr andere schöne Ideen? Was haben eure Kinder erhalten?

Merci Euch.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke Konfirmation

Beitrag von Helena »

Schau mal in der Suche nach, da gibts schon vieles...
viewtopic.php?f=229&t=203551&p=7553155& ... n#p7553155

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Geschenke Konfirmation

Beitrag von Britta77 »

Ich habe einen Füller bekommen, mit dem habe ich ewig geschrieben. Jetzt tippe ich praktisch nur noch.... Sonst würde ich den Füller immer noch benutzen.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke Konfirmation

Beitrag von millou »

Ich finde bei solchen Dingen einen "zweckgebundenen" Geldbetrag toll. So können alle Gäste nach Möglichkeit etwas beitragen.
Ich hatte mir zum 20. Geburtstag Geld gewünscht für eine Kette, Tochter jetzt bei der Kommunion ebenso.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke Konfirmation

Beitrag von Papa68 »

Mein Gottimeitli bekommt eine Uhr.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke Konfirmation

Beitrag von Petite Souris »

Ich habe mir auch Geld für ein teures Geschenk gewünscht. Wenn es etwas tolles ist, helfen dabei die meisten gerne. Meine Eltern haben dann noch den Restbetrag beigesteuert.

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Geschenke Konfirmation

Beitrag von Akinom »

Grundsätzlich erfüll ich den Wunsch des Konfirmanden. Unsere Grosse hat sich Geld für ihre Sommerferienreise gewünscht.
Die Kleine wir in 2 Monaten Konfirmiert, wir wisen noch nicht mal wieviele Gäste pro Konfirmand in die Kirche dürfen und das restliche Festablauf ist leider nicht viel klarer. Daher haben wir auch noch keine Einladungen versendet. Vermutlich wünsch sie sich Geld für was bestimmtes, da wir alles kurzfristig organisieren müssen.
Bild Bild

Antworten