Gemeinsam gegen die Kilos

Antworten
Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von carina2407 »

@Allegra: Ja dann ist das natürlich eine gute Alternative😉, ich mags ja auch sehr gerne, ich mache es einfach sparsamer ans Essen seit ich es weiss.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von connemara »

So, ich melde mich noch schnell vor dem Wochenende. Ich bin 500 g leichter wie letzten Freitag! 8) Aber für die 80 vorne hat es leider noch nicht gereicht. Aber so leicht war ich das letzte Mal, eine Woche nach Ostern an einem Freitag! :mrgreen:
Meine seit 6 Jahren geführte Gewichtstabelle motiviert mich dranne zu bliebe!

Ich habe ja im 2017 festgestellt, dass mit meiner Verdauung etwas nicht stimmt. Ich nahm auf einmal zu, obwohl ich nur 1500 kcal im Tag hatte. Ich habe mein Essen umgestellt, habe weniger KH gegessen, brachte nichts, habe mehr Eiweiss gegessen, brachte noch weniger, habe zusätzlich mehr Ballaststoffe gegessen, hatte mehr Bewegung ins Spiel gebracht, brachte rein Null nichts, Als ich auch noch sehr viele Haare verloren habe und mein Gedächtnis nachliess, bin ich zum Arzt im Sommer 19. Ich habe dann ein grosses Blutbild machen lassen und da kam zu Tage, dass ich das B12 nicht mehr speichern kann, obwohl ich Fleisch, Fisch, Käse, Eier etc. esse. Ich hatte da einen Mangel und auch etwas zu wenig Vitamin D. O-Ton Ha, gemäss Labor sind sie da in einer Grauzone drin. In den 2 Jahren habe ich, obwohl ich mich so dagegen gewehrt habe 7 kg zugenommen.
Ja und seit ich super gut eingestellt bin ( mit B12 Kapseln) habe ich 5-6 kg wieder abgenommen. Wenn ich die 79 sehe, bin ich wieder auf dem Stand wie vor 4 Jahren! :)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

Cool, connemara, immer schön, wenn man Erfolge sieht!

Ich habe motiviert durch Euch, heute Mittag Pizza gegessen :lol: nein, Seich, also, ich habe wirklich Pizza gemacht, aber vorher habe ich Mozarella gekauft und Cherry Tomaten. Abends gab's dann Tomaten Mozzarella Salat mit frischem Basilikum aus dem Hochbeet. Das, nach einem langen Spaziergang. Junior hat im Kinderwagen gepennt, der andere hat dem Grossätti die Ohren voll geheult. Item. Ich selber war erstaunt, dass ich heute recht gut, ohne allzu schlimmen Keuchen den Berg wieder hoch gekommen bin. Konnte mich sogar noch unterhalten. Als wir vor 7 Jahren hier her gezogen sind, habe ich mit meinem Mann mal die selbe Runde gemacht. Ich bin vor lauter Keuchen am Anschlag gewesen und musste andauernd eine Pause machen. Jetzt geht's in einem Zug, inkl. Kinderwagen und ich kann noch sprechen. In zehn Jahren kann ich sie vielleicht mal Joggen :lol:

Morgen haben wir eine Spielerunde bei uns. Da gibt's immer ein Fressgelage. Morgen aber auch mal wieder was Gesundes, für die, die wollen. Mit Tomaten und Dipp, Trauben ohne Kerne, Haselnusstängeli und dann Chips. Ich versuche nicht allzu sehr vom bösen Zeug zu essen, da es Abends Fusilli cinque Pi gibt. Ansonsten ist ja Sonntag auch noch ein Tag.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Lilyrose »

@connemara: das mit dem B12 kenne ich, muss auch immer wieder mal überprüfen, da ich schon mehrfach Mangel hatte. Nehms scheinbar über Magen nicht gut auf. Schön, dass es schlussendlich aber doch vorwärts ging. Ist mega frustrierend, wenn man gefühlt alles macht und trotzdem nichts geht

@Mialania: ein gutes Gefühl, wenn man etwas schafft, was vorher nur mit Not ging. Wenn jemand Chips neben an isst, müsste ich mich auch meeeega beherrschen. Drum nehme ich in solchen Situationen Chips heim, die ich nicjt mag :) Aber ab und an darf man auch mal geniessen. Wie du sagst, man kann ja am nächsten Tag wieder etwas kompensieren

@me: zur Belohnung fürs abnehmen ging ich heute shoppen. Habe tolle Mom Jeans gefunden im H&M, wie ich schon lange suchte. So richtig high waist und alles sitzt super straff und mein Bauch wird darin schön verpackt. Dazu habe ich mir ein Crop Top gekauft... Damit habe ich schon sooo lange geliebäugelt, fand aber meine Figur nicht passend. Aber mit der Jeans siehts nun ruchrig gut aus und ich fühle mich richtig wohl darin. Hatte mega Freude, dass ich im C&a in ne 38 passe und h&m in ne 40. Ich weiss noch, dass ich vor ungefähr 3/4Jahr völlig frustriert war, weil mir im H&m nicht mal ne 44 ging. Bin also immer noch top motiviert, weiterhin zuckerfrei und will näcjste Woche die 66 sehen :)

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Allegra85 »

Seit Donnerstagabend habe ich ein krankes Kind zuhause. Wie mir das stinkt!!! Wenn die Kinder richtig krank sind und leiden ist man ja gerne für sie da, aber ein kränkelndes Kind, das jammert, knapp fiebrig ist und sich einfach langweilt ist sooo mühsam.

Ich brauchte mehr Nahrung, mehr Schokolade ect. Ich bin heute morgen gar nicht auf die Waage gestanden. Da ich Mittwoch bis Samstag im Ausland bin auf Besuch, werde ich wohl erst nächste Woche wieder wiegen. Zwischenziel ist bei mir 65.x bis zu den Herbstferien und die sind schon bald :shock: 25.9. ist der tag der Wahrheit. :mrgreen:
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Sunnflower
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Sunnflower »

Ich melde mich auch wieder einmal. Ich hatte heute 62.3kg, das ist ein minus von 700gr. Das ist toll. Nächstes Ziel ist jetzt eine 61 davor zu haben.
Ich war vor knapp 2Jahren mal bei einer Ernährungsdiagnostik (Erpse in Winterthur), da wurde mir ein Ernährungsplan erstellt und ich sollte meine Kohlenhydrate vor allem in Form von Früchten zu mir nehmen und am Abend eher kleine Portionen essen. In Zahlen: 35gr Pasta/Linsen etc am Abend, ca.150gr Fleisch und noch Gemüse. Das ist echt wenig! Ich halte mich jetzt mal an diese Vorgaben und bin gespannt, was es mir bringen wird.
Bei mir ist es definitiv die Ernährung, ich bewege mich durch meinen Beruf sehr viel, Sport müsste ich rein theoretisch nicht mehr viel machen. Arbeite ich, mache ich mind. 16'000Schritte und habe teils bis zu 70Etagen zu laufen 8) .
Am Abend habe ich dann meistens Kohldampf (kein Wunder bei dieser Leistung) und esse dann viel zu viel. Da versuche ich jetzt mal anzusetzen und natürlich am Abend keine Süssigkeiten und Snacks mehr ...

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

@Sunnflower: Wow, Gratulation zur Abnahme. Das ist toll. Die 61 wirst du bestimmt bald erreichen.

@Allegra: Oh nein, ich hoffe, deinem Kind geht es wieder besser.
Das ist lustig, ich mache Tomaten-Salat immer mit Balsamicoessig und ohne Öl. Gerade umgekehrt. :wink:

@Laila: Ich wiege mich auch sehr häufig. Mich motiviert es und deshalb mache ich das so. Das Gewicht am Donnerstag gilt bei mir als Richtgewicht.

@Lilyrose: Das ist toll, wenn man sich neue Kleider in einer kleineren Grösse kaufen kann. Eigentlich ist das der grösste Erfolg. Das ist schön, dass du weiterhin so motiviert bist.

@Connemara: Gratulation zu dem minus halben Kilo. Auch wenn du die 80 noch nicht erreicht hast, ist das doch ein toller Erfolg.

@Me: Habe mir am Wochenende eine Auszeit gegönnt. Naja, heute war ich 1 kg plus. :roll: Zudem habe ich unglaubliches Magenbrennen. Deshalb gilt es jetzt wieder ernst. Mein Ziel ist es nach wie vor, die 70 los zu werden.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von carina2407 »

@Lilyrose: oh wie schön, ich finde neue Klamotten kaufen zu können ist die beste Motivation :D . Du bist sicher noch jung, gell, also ich kann mit 43 kein Crop-Top mehr tragen, nicht wegen der Figur, sondern weils in meinem Alter einfach nicht mehr so passt, aber ich find sie auch total schön. Lustig ist ja, dass die 90-er wieder voll da sind. Solche Kleidung wies gerade Trend ist, habe ich zwischen 15 und 20 getragen 8) Kommt alles wieder.

@sunnflower: Das ist aber echt wenig, ich find schon 80gr Pasta wenig :oops: , wünsche dir viel Durchhaltewillen. Und ich gratuliere zur Abnahme.

@Cindy: Neue Woche , neues Glück, du schaffst das :wink:
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

54.6 trotz 2 Portionen leckere Nudeln gestern Abend... (habe nachher noch etwas Sport gemacht...)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von carina2407 »

iselle hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 11:43 54.6 trotz 2 Portionen leckere Nudeln gestern Abend... (habe nachher noch etwas Sport gemacht...)

👏Super, in dem Fall hast du dein Ziel auch erreicht oder?
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

@Carina2407: Danke! Genau, das 1. Ziel ist erreicht. Und jetzt muss ich schauen, dass es so bleibt... (für mich die grössere Herausforderung :) ).

@Cindy81: Du kannst 55 kg schreiben... - aufgerundet stimmt das ja... (dann muss ich keine Veränderungen mehr melden...)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

@Iselle: Wow, herzliche Gratulation zum Erreichen deines Zieles. Das ist grandios. Es freut mich, dass du auch weiterhin bei uns mitschreibst.

Ich habe die erste Seite angepasst. Bitte gibt mir Bescheid, falls es nicht korrekt ist.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

@Cindy81: Eure Mitfreude stellt mich grad auf! Ich bin dankbar, wenn ich weiter mitschreiben darf. Das motiviert mich sehr.

Danke für Deine Arbeit!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Enzian »

Hallo zusammen,
Wow, ihr seid alle super dran geblieben, mega!

Ich war diese Woche 2 Mal joggen, bin auch sehr stolz auf mich. Und auf der Waage zeigt es nun 58,3kg. Hoffe jetzt Mal bis nächste Woche kann ich weniger als 58 aufschreiben :D

Hab grad nicht so viel Zeit, drum lasse ich einen lieben Gruss da...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

Ich bin gerade etwas frustriert, traurig, keine Ahnung. Letzten Freitag hatte ich eine knappe 80 auf der Waage und wusste, dass ich am Sonntag dann wieder drüber sein werde, alles okay. Heute morgen war es so zwischen 80 und 81 und ja, egal.
Am Montag war ich ein eBike testen, resp. diverse eBikes. Traurigerweise passen mir nicht viele, das günstigste kostet immer noch über 3'000chf und dann braucht es ja noch einen Kinderanhänger. Heute morgen hatte ich sogar etwas Muskelkater und irgendwie fand ich es schön.

Am Nachmittag fuhr ich unsere Katze dann zur Tierklinik, für ein CT, sie ist FIV positiv und hat chronischen Schnupfen und dann hatte sie eben Gleichgewichtsstörungen, das war dann eben nicht nur eine Ohrenentzündung.
Der Tierarzt heute erklärte mir verhalten, dass es keine Polypen sind. Etwas wächst dort im Ohr und er will nicht sagen, dass es ein Tumor ist. Er habe ein Biopsie gemacht und schicke sie ein. Er melde sich Ende Woche wieder oder so.
Ich habe heute kurz und schmerzlos knapp 1'300chf in der Tierklinik liegen lassen. Ich weiss nicht, ob unsere Tierversicherung sich an den Kosten beteiligt. Ich weiss nicht, ob man die Katze operieren kann. Ich weiss nicht, ob sie es überleben wird.

Ich möchte einfach hinsitzen und was leckeres Essen. Bis der Bauch voll ist und mein schweres Herz tragen kann. Klingt das doof?

So ein richtiger Frustesser. Gleichzeitig hatte ich gestern meine "alten" Jeans an, sie schlackern mir um die Oberschenkel, am Bauch sitzt alles noch fast perfekt. Eigentlich möchte ich mehr in die Richtung, als die Jeans wieder auszufüllen. Aber mir ist so nach Soulfood und dann explodiert die Waage und das zieht mich doch wieder runter. Es ist zum Haare ausreissen.

Ich mag momentan auch nicht kochen. Am liebsten würde ich einfach was bestellen oder Fertigfrass in den Ofen oder die Heissluftfritteuse werfen - und mich überfressen *seufz*

Keine Ahnung, was ich von Euch erwarte, ich wollte es mir einfach nur von der Seele schreiben.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

@Mialania: Tut mir leid mit der Katze.

Soulfood... - dieser Begriff gefällt mir... Ich konnte mein PMS-Suchtmittel, Paprika Zweifel Chips, mit Äpfel + Nüsse teilweise ersetzen. Manchmal esse ich nach den Nüssen und dem Apfel doch noch Chips, aber die Mengen sind dann kleiner. Nüsse sind zwar hochkalorisch, schlagen bei mir aber nicht so auf die Hüfte.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Lilyrose »

@mialania: tut mir leid wegen der Katze, das ist nicht schön. Ich verstehe auch deinen Frust.. Bin auch ein Frustesser und es fällt mir meeega schwer in so einem Fall zu widerstehen. Ich schaffe es imzwischen einigermassen zu widerstehen, nicht immer, ist auch nicht immer nötig, aber ich versuche mir dann zu überlegen, ob es sonst etwas gibt, dass mir gut tut. Bad, Spaziergang, Telefon mit Freundin usw. Das Ding ist halt, dass du klar zuschlagen kannst, aber dann bist du gefrustet, weils auf der Waage nicht vorwärts geht... Kommt halt drauf an, ob es dir das wert ist. Grundsätzlich sollte man schon einen anderen Weg finden mit Frust umzugehen...

Ebike ist toll, kann die Investition nur empfehlen... Ich bin soooo oft mit den 3 mit dem Velo unterwegs. Anhänger kannst du ja auch Occasion schauen, wobei die Preisdifferenz nicht sooo viel ausmacht. Ist auch super wenn alle spinnen, rein in Anhänger und rauf auf Velo. Ich habe Ruhe und an der frischen Luft waren wir auch. Und davonrennen kann auch niemand :)

Allen die abgenommen haben, gratuliere

@me: zuckerfrei gebrochen, nach knapp 2 Wochen bin ich schwach geworden... Voll die mama falle. Meine Freundin tischte Preussiens auf und meine kleinste knabberte paar nur an... Also wegwerfen oder selber essen :( Am nächsten Tag ass ich auch noch ein Glace. Seither aber wieder clean :) Bin immer noch bei schwankungen zwischen 67-68. Ist bei mir glaub so ne schwierige Grenze zu knacken.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

Ich möchte nicht einfach nur ein Eis oder ein paar Chips essen. So richtig, alles, was frittiert und mit Rahm gekocht wurde. Viele Kohlenhydrate und Fett. Und dann am besten noch frittierte Apfelringe in Vanillesauce und Eis, vorher natürlich in Zimtzucker gewendet und mit Schoggi-Dekoration. Einfach richtig schlimm. Einfach ganz dick das Soulfood auf die Seele streichen.

Im Moment widerstehe ich ja noch. Gestern war ein High-Carb day. War die Waage nicht so amused, heute morgen.

Unsere Katze wollte gestern nichts von uns wissen und als ich spät noch runter ging, sass sie in der Küche vor dem Kühlschrank am Mausen... Jetzt bin ich nicht sicher, ob sie ballaballa ist, oder ob wir doch wieder Mäuse im Haus haben.

Ja, aber das eBike kostet auch. Die Katze kostet im Moment auch. Mein Mann findet es einfach schweine teuer und wir müssen es irgendwie finanzieren. Anhänger habe ich bereits occasion geschaut. Der in der Nähe ist wohl innerhalb zwei Tagen - wenn überhaupt - schon weg, einen anderen müsste mein Mann mit dem GA holen gehen. Ich glaube, Freude hätten sie auch irgendwie daran und ich dachte auch, dann könnt ich sogar mit ihnen einkaufen gehen, weil sie ja angegurtet sind.

@iselle
Nüsse sind vielleicht in einem Apfelkuchen verarbeitet Soulfood :lol: aber für einfach so, könnte ich auch einfach sonst etwas essen. Im Moment ist es einfach ganz schlimm.

@Lilyrose
War nur eine Pause, ein Cheatday und jetzt bist du ja wieder dran.
Mein Sohn knabbert auch alles an und seine Gotte meinte einmal zu mir "manchmal esse ich einfach Sachen, dass sei weg sind!" - sie hat gut Reden, sie hat eine top Figur. Aber ich mache es auch so. Nur manchmal sage ich mir "die Hühner haben auch Freude - und deine Waage auch".

Und ja, Glückwunsch an alle, die abgenommen haben *applaus* und denen, die am Ziel angekommen sind, viel Erfolg beim Halten. Das ist ja auch nicht immer einfach.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von carina2407 »

@Milania: Oh das tut mir leid wegen Eurem Büsi❤️ Als Frustesser sind solche Situationen natürlich schwer. Verstehe dich total auch wenn es bei mir umgekehrt ist ( ich kann nichts oder nur wenig essen wenn es mir schlecht geht) . Aber ich hätte jetzt auch gesagt, versuche dich abzulenken und etwas zu machen dass dir Freude macht und gut tut, anstatt zu essen. Danach ist der Frust nur noch grösser, weil du dann wieder das Gefühl hast, es nicht geschafft zu haben, versagt zu haben, das ist eine Abwärtsspirale, es wäre schade deine Erfolge zunichte zu machen. Langfristig müssen Frustesser lernen, anders mit Krisen umzugehen, sonst tappen sie immer wieder in die „Fressfalle“.

@Lilyrose: Wegen einmal Zucker zwischendurch würde ich mir keinen Kopf machen, du machst das doch super. Ich esse nie das angeknabberte oder übrig gebliebene Zeugs meiner Kinder. Hat mir schon oft Kritik eingebracht, aber ist mir egal. Würde ich alles essen was die übrig lassen könnte man mich durch die Gegend kugeln😆
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Allegra85 »

Hallo zusammen. Bei mir steckt das Gewicht auch etwas fest. Aber ich kann es im Moment 'halten' und das reicht mir. Kind ist wieder fit und konnte gestern, zum Glück, in die Schule! :mrgreen:
Ich bilde mir im Moment ein, dass ich morgens gut Kohlenhydrate in Form von haferflocken vertrage. Mittag dann gern etwas leichtes und abend möglichst ohne Kohlenhydrate. Gestern habe ich mir sogar ein Galcé gegönnt. Bei mir liegt sowas 1x am Tag drin. Einfach nicht mehr. also kein Tee mit Zucker, kein Müesli mit Konfi ect. einfach 1x pro Tag etwas Süsses.
Am allerschwersten zum verzichten finde ich Chips. Vorallem, weil ich dann gleich soviel esse davon essen muss.

Heute fliege ich für ein paar Tage zu meiner Mutter. Ich freu mich so!! Aber bin auch sehr aufgeregt, da ich das letztemal vor ca. 5 Jahren geflogen bin. Jetzt mit Corona ist alles nochmal etwas anders. Die nächsten Tage werde ich also auch etwas geniessen, aber mich sicher nicht sinnlos vollstopfen!
(ich hoffe mein GG packt es mit arbeiten und Kinder :? )

@Mialania
kranke Tiere können echt mega ins Geld gehen. Ich hoffe da erleben wir nicht all zu grosse Überraschungen mit unseren Hund. Der ist ja wie unser Kind und wir würden uns wohl ruinieren um ihn zu retten.
EBike ist toll, aber teuer. Ich sehe mein EBike aber als Auto, deshalb darf es etwas kosten und ich investiere auch jedes jahr ca. 700.- für den Unterhalt.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Antworten