Gemeinsam gegen die Kilos

Antworten
Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

Gemeinsam gehen wir den letzten Kilos an den Kragen.

Wir sind eine Gruppe von abnehmwilligen und motivierten Frauen
Allegra85/1985/155cm/Start 70kg/Ziel 58kg/Aktuelles 67.5kg
Cindy81/1981/168cm/Start 72kg/Ziel 60kg/Aktuell 69.7kg
Connemara/1966/168/Start 107kg/Ziel 70 kg/Aktuell 80.7 kg
Enzian/1980/164cm/Start 60kg/Ziel 56kg/Aktuell 58.3kg
Lilyrose/1983/168/Start 76kg/Ziel 64kg/Aktuell 67.3kg
Janus/1987/165/ Start 72kg/Ziel 54kg/Aktuell 62.4kg
Mialania/1981/164cm/Start 108kg/Ziel 66kg/Aktuell 79kg
MissDiamond/1991/179cm/Start 79.1kg/Ziel 68kg/Aktuell 77.3kg
Sunnflower/1983/150cm/Start 63kg/Ziel 54kg/aktuell 62.3kg

Wir sind stolz auf euch, dass ihr eure Ziele erreicht habt. Wir freuen uns, dass ihr auch noch weiterhin bei uns aktiv mitschreibt:
carina2407/1978/153cm/Start 57kg/Aktuell 49.2 kg
Iselle/1971/166 cm/Start 58 kg/Aktuell 55 kg

Wir sind an keine spezielle Abnehmform gebunden, jede macht es so wie sie es mag. Wir freuen uns gemeinsam über die Erfolge und geben uns Halt und Motivation, wenn es gerade nicht so Rund läuft.

Wir freuen uns über den Austausch - 2021 wird unser Jahr!
Zuletzt geändert von Cindy81 am Mo 25. Okt 2021, 09:57, insgesamt 29-mal geändert.

Benutzeravatar
Dusi
Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von Dusi »

Hallo zusammen. Ich bin auch noch da... ich schreibe halt nicht so oft weil ich nicht so gern am Handy tippe und ich es jeweils vergesse, wenn ich am Computer bin.ich schwanke zwischen 68 und 69 kg, bin aber eigentlich guter Dinge. Ich versuche auf Zucker zu verzichten und weniger Alkohol zu trinken und sehe dann, ob das genügt oder ob ich etwas drastischeres einführen muss.

Euch allen einen guten (Neu) Start!
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

Enzian hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 13:21 @Carina: Ja gottseidank sind wir negativ geblieben und alle gesund :-)
Das freut mich. Schon ätzend so eine Quarantäne....
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

Ich habe gestern eine App installiert mit der ich Kalorien zählen kann. Mir wurde ausgerechnet was mein Grundumsatz wäre und wieviel Kalorien ich essen darf, wenn ich Gewicht verlieren möchte. Ich glaube das könnte für mich auch längerfristig ganz gut funktionieren, um dann auch das Gewicht halten zu können.
2007 Schliefer
2010 Diva

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von MissDiamond »

Hallo meine Lieben

Ich bin auch wieder am Start :-)
Frohes neues, schlankes und gesundes 2021 wünsche ich euch allen!

Danke liebe Cindy für das Eröffnen dieser Gruppe - das hat mich unglaublich gefreut!!

Die Festtage habe ich in vollen Zügen genossen und ge(fr)gessen als gäbe es kein Morgen :-) Ich geniesse diese Zeit einfach jeweils sooo sehr, so dass ich da echt nicht aufs Gewicht schauen mag - deswegen entstand ja die vorherige Gruppe, weil ich wusste, dass ich Weihnachten mich nicht zurückhalten will oder mag. Und ich bin halt eine wirklich gute Esserin und Geniesserin.
Ergebnis sind plus 3 kg in 3 Wochen :-D

Heute hatte ich irgendwas mit 73,X auf der Waage - habe gar nicht richtig hingeguckt.
am 18.12 war ich noch bei 69,X.

Ab Freitag beginnt dann wieder der offizielle Wiegetag - dieser Tag hat sich für mich in der Vorweihnachtszeit als richtig erwiesen.
Ziel sind unverändert die 68kg auf der Waage.

Sport ist bei mir aktuell tabu. Ich hatte am 18.12 einen plastisch chirurgischen Eingriff und muss mich noch bis Ende Januar schonen.
Das heisst, ich muss die ersten Wochen im Januar vor allem mit gesunder Ernährung punkten, um im Kaloriendefizit bleiben.
Wahrscheinlich versuche ich es wieder mit Intervallfasten - das hatte Wirkung. Zudem habe ich folgende 2 Vorsätze:

Dry January - kein Alkohol bis und mit 01.02 - wobei ich grundsätzlich sehr wenig Alkohol trinke.
Veggie February - Vegetarierin für 1 Monat - das wird eine echte Challenge, da ich und GG wirklich sehr gerne Fleisch essen.
GG macht nicht mit - aber er hat sich als Rezept-Versuchskanninchen zur Verfügung gestellt. Ich will mir beweisen, dass es auch ohne Fleisch gehen kann. Vielleicht finde ich ja so das ein oder andere schnelle und leckere Rezept, dass ich dann auch nach dem Februar regelmässig in meine Menuplanung mit aufnehmen kann - denn ich will wirklich zukünftig bewusster Fleisch geniessen.

Dass wärs vorerst von meiner Seite.

Ich wünsche allen alten und neuen Gesichtern hier gutes Mitmachen.
Vielleicht hat ja jemand Lust, auch den Freitag zum Wiegetag zu erklären :-)

Liebe Grüsse
MissDiamond

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

@MissDiamond: Du klingst top motiviert😀 Ich esse ja auch so gerne und ich finde es nicht so einfach weniger zu essen und zu verzichten. Aber irgendwie gewöhnt man sich auch etwas daran. Ich hab auch wieder Freitag zum Wiegetag erklärt👍 VeggieMonat, würde ich gerne mal versuchen, aber da macht meine Familie nicht mit.
2007 Schliefer
2010 Diva

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von MissDiamond »

carina2407 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 11:53 @MissDiamond: Du klingst top motiviert😀 Ich esse ja auch so gerne und ich finde es nicht so einfach weniger zu essen und zu verzichten. Aber irgendwie gewöhnt man sich auch etwas daran. Ich hab auch wieder Freitag zum Wiegetag erklärt👍 VeggieMonat, würde ich gerne mal versuchen, aber da macht meine Familie nicht mit.
Jaaaaa, dass bin ich tatsächlich :-)
Ich habe mir im Dezember meine Brüste etwas aufhübschen lassen, und da jetzt obenrum alles für den Sommer stimmt, will ich auch dem lästigen Bauchfett und dem Popo/Schenkeln den Kampf ansagen. Mehr Motivation gibt's nicht um ENDLICH mal DEN Sommerbody zu haben, von dem ich schon seit Jahren träume.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von Finchen »

Hier ist es aktuell schwierig mit der Motivation. Habe wieder etwas zugenommen, habe das aber über Weihnachten auch gebraucht mit Essen und Geniessen und Trinken und so. Bin jetzt bei 67,5kg auf 171cm. Mein Traum wären immer noch 65kg. Aber ganz realistisch schafft meine Psyche momentan wohl kein wirkliches Abnehmen. Und dann fehlt mir der Sport, kann ja weder ins Fitness noch zum Schwimmen momentan. Mal sehen. Ziel eins ist also erstmal Gewicht halten und nicht zunehmen und dann bis im Sommer vielleicht die 2 Kilo doch noch loswerden.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von MissDiamond »

Finchen hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 13:30 Hier ist es aktuell schwierig mit der Motivation. Habe wieder etwas zugenommen, habe das aber über Weihnachten auch gebraucht mit Essen und Geniessen und Trinken und so. Bin jetzt bei 67,5kg auf 171cm. Mein Traum wären immer noch 65kg. Aber ganz realistisch schafft meine Psyche momentan wohl kein wirkliches Abnehmen. Und dann fehlt mir der Sport, kann ja weder ins Fitness noch zum Schwimmen momentan. Mal sehen. Ziel eins ist also erstmal Gewicht halten und nicht zunehmen und dann bis im Sommer vielleicht die 2 Kilo doch noch loswerden.
Hallo Finchen

Sind Homeworkouts keine Option für dich?
Auf Youtube gibt es echt auspowernde Workouts, da habe ich jeweils getropft vor Anstrengung und das alles mit dem eigenen Körpergewicht.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von Finchen »

Doch. Die Langhantel ist bestellt. Aber das gleiche ist es nicht. Und das schwimmen ersetzt es auch nicht...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von MissDiamond »

Finchen hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 17:16 Doch. Die Langhantel ist bestellt. Aber das gleiche ist es nicht. Und das schwimmen ersetzt es auch nicht...
Ein Freund vo mir ist Hobby-Triathlet und geht mit Neopren im Winter jeweils in öffentlichen Gewässern schwimmen. Keine Ahnung, ob du ein stilles Gewässer in der Nähe hast, aber Not macht ja erfinderisch und vlt wäre das eine Option?

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@Finchen-Langhantel: Krafttraining ist super zum Kalorienverbrennen... :)... Trainierst Du mit Youtube? (Mach ich einmal die Woche, 20 Min.. Das muss reichen :)...)

@Wiegetag: Wiegt Ihr am Abend oder am Morgen?
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

@isele: Ich wiege immer am morgen , da ist der Magen noch leer :mrgreen:
2007 Schliefer
2010 Diva

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von MissDiamond »

carina2407 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 23:02 @isele: Ich wiege immer am morgen , da ist der Magen noch leer :mrgreen:
unterschreib - idealerweise gleich nach dem grossen Toilettengang und vor dem Zmorge.
Dann bild ich mir jeweils ein, ich bin leicht wie eine Feder :-D

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

:lol: :lol: :lol:

Dazu habe ich mal den Ausdruck "Schmeichelgewicht" gehört... :)...?

@Kalorienzählen: Schätzt Ihr die Kalorien? Oder wägt Ihr ab?
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von MissDiamond »

Ich schätze ganz klar ab - denn ich weiss ja ganz genau, was und wann ich essen sollte, um abzunehmen.

Pasta mit Tomatenrahmsauce und Käse = nicht schlau
Grosser Salat und /oder Gemüse mit Fleisch/Fisch = schlau
Abends essen = Nicht schlau

Mein Abnehmhindernis ist, dass ich einfach viel zu gerne deftig esse.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@MissDiamond:
Bei mir ist es einfach so, dass ich nach Kohlenhydraten mich mehr bewegen mag... Meinen Dreh habe ich im Moment noch nicht ganz gefunden. 20 Minuten vor dem Essen Salat essen killt etwas den Appetit... Oder am Abend Teetrinken... und Essen nach dem Glyx-Index ist ideal für mich.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

iselle hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 14:36 :lol: :lol: :lol:

Dazu habe ich mal den Ausdruck "Schmeichelgewicht" gehört... :)...?

@Kalorienzählen: Schätzt Ihr die Kalorien? Oder wägt Ihr ab?
Bei meiner App sind schon ganz viele Nahrungsmittel erfasst mit allen Nährwerten. z.b Frühstück, hatte ich heute 1Tasse Vollkorncheerios und 2 dl Milch. Konnte ich in der App gleich antippen und dann ist es schon ausgerechnet. Auch Kaffe, Getränke und Snacks sind schon viele erfasst, alle gängigen Gemüse, Früchte, Milchprodukte. Wenn etwas nicht drin ist, kann man auch selbst ein Nahrungsmittel erfassen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@Carina2407: GG hatte auch mal so eine App. Das wäre mir zu kompliziert. Ich habe mir eine Exceltabelle gemacht, dann frage ich GG, wieviel er für meine Portion rechnet (Danke HO) und vergleiche das mit meiner inetwa-Berechnung und trage es (stark aufgerundet) ins Excel ein.
Heute dürfte ich noch 107 Kalorien essen :)...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

@Iselle: Ich hab Lose it! und die ist wirklich einfach in der Handhabung, habe auch nur die kostenlose Version. Aber wenns dir mit der Exceltabelle so passt, dann ist das doch gut. Ich finde es noch angenehm dass ich das entsprechende Lebensmittel nur suchen, antippen , die Menge eingeben und hinzufügen kann, das geht super schnell.
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten