Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Antworten
Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von iselle »

@Enzian: Das ist wirklich eine üble Zeit, in der Quarantäne zu sein. Ich konnte (Ende Okt.) noch auf unser Trampolin im Garten gehen... GG war positiv getestet worden, meine Grosse und ich negativ... - Aber unsere Geschmacksnerven haben sich intensiviert... - alles roch und schmeckte besser :) ...

@Hafertag: Habe ich gestern hinter mich gebracht... Leider hatte ich Kopfschmerzen und ich vermute, dass der übliche Effekt auf den Stoffwechsel nicht eintreten wird. Die Waage mag ich noch nicht sehen... GG kocht bei uns jeweils am Wochenende und in den Ferien. Leider kocht er besser als ich :)... - und die Festessen waren himmlisch...

@GG-Homeoffice: Das optimiert meine Ernährung nicht wirklich... - er mag meine "stoffwechselfördernde" Ernährung nicht so sehr...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von Cindy81 »

Hallo Zusammen

Fürs neue Jahr wünsche ich euch auch alles Gute.

Ich habe die Festtage genossen und heute auf der Waage war ich + 1 Kg. Das ist für mich in Ordnung. Ich hoffe jedoch, dass ich wieder den Weg zurück in den Abnehmmodus finde.

@Carina: Super konntest du dein Gewicht halten.

@Enzian: Du Arme. Eine Quarantäne über die Festtage ist übel. Zum Glück bist du gesund geblieben.

@Botafogos: Gratulation zum Wunschgewicht. Das kannst du bestimmt halten!

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von Cindy81 »

Ich habe einen neuen Threat eröffnet. (Weihnachten sind ja vorbei :wink: )

https://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=225&t=213521&p=7800536#p7800536

Ich hoffe, dass wir uns weiterhin austauschen können und gemeinsam unser Wunschgewicht im 2021 erreichen werden.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von carina2407 »

Enzian hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 13:21 @Carina: Ja gottseidank sind wir negativ geblieben und alle gesund :-)
Das freut mich. Schon ätzend so eine Quarantäne....
2007 Schliefer
2010 Diva

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von Cindy81 »

Ich hole den Threat wieder mal nach oben.

Jetzt geht es nur noch gute 9 Wochen bis zur Weihnachten.

Wer ist bei "Abnehmen - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird dabei?

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von carina2407 »

Schön von dir zu lesen Cindy, wie gehts Euch allen so?

Ich bin aktuell bei 51kg und ganz zufrieden mit meinem Körper.
Aber es ist tatsächlich so, dass ich nie mehr so essen kann wie früher. Nach wie vor muss ich darauf achten, sonst geht es gleich wieder rauf. Habe vor kurzem wieder eine Eiseninfusion gekriegt, und das hilft mir schon beim Gewicht halten. Also auch bei mir heisst es einmal mehr in der Weihnachtszeit den Daumen drauf zu halten😅
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von Enzian »

Das erschreckt mich grad - 9 Wochen bis Weihnachten :shock:

Mir geht es gut, obwohl ich irgendwie merke, dass ich wohl älter werde. Früher war mein Gewicht meist so zwischen 57 und 58kg. Jetzt pendelt es sich immer mehr bei 59 bis 60kg ein und das nervt mich schon etwas... Gleichzeitig fällt es mir schon sehr schwer, einfach nichts süsses mehr zu essen. Dann könnte ich das Gewicht wohl schon bei 57kg halten :oops:

Ich wäre dabei - mache jetzt grad eine Darmsanierung um meinen Darm in Schwung zu bringen und mich nachher wieder etwas bewusster zu ernähren :-)

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von iselle »

*Grins* - ich lese mal schüchtern mit...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von tiwa »

Mir geht es gleich wie euch, einfach die lästigen 2 kg mehr die mich nerven und wo ich mega aufpassen muss dass es nicht mehr werden. Früher wars lustiger ;)
Leider mag ich Snacks und Schoggi sehr gerne und mag nicht darauf verzichten, bzw ich schaffe es einfach nicht.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von lipbalm »

Ach ja, die 2 kg zu viel habe ich auch….
Heute habe ich nach 19 Jahren mein Hochzeitkleid wieder probiert. Und siehe da, es passt in etwa noch. Rock passt fast und das Oberteil ist geschnürt und passt daher immer noch 🥳

Antworten