Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Antworten
Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von connemara »

@Maggie
Du sagst es, wenn die Motivation mitmacht, geht's besser! :D

@me
Nach 85 Wochen, bin ich an einem Dienstag, wieder in der 83 .. drin 8) 8) 8) Bin gleichschwer wie am Samstag 8)

Ich war letzte Woche etwas am googlen, ja diesmal für mich :lol: , denn ich reagiere etwas atypisch auf Hülsenfrüchte und Quinoa. Ich war auf der Suche, wieso ich nach dem Verzehr von Erben oder Bohnen, danach tagelang verstopft bin. Dass selbe passiert mir mit Quinoa auch. Dass was eigentlich gesund sein soll, bewirkt bei mir das Gegenteil. Die B12 Kapseln brachten viel(habe einen altersbedingten Mangel) jedoch hatte ich das Gefühl, ich übersehe da was... Und ich wurde nach langem suchen fündig.

Wie ihr ja wisst, habe ich Kreuzreaktionen auf Nahrungsmittel. Von den Früchten, Gemüse Sorten, Nüssen, welche ich noch vertrage, haben die wenigsten mehr als 2-3 g Ballaststoffe. (pro Stück oder Portion) Also wenn ich nur Fleisch und Erbsen mache (à la Trennkost) setze ich mich Schachmatt. Ich muss zusätzlich etwas Ballaststoffhaltiges in Form von Mais (Polenta) oder Vollkornreis, Kartoffeln etc. dazu machen. Nur so kann ich nach dem Genuss von High-Protein Nahrungsmitteln, am nächsten Tag ohne Probleme aufs Klo..
Ich verstehe nun, wieso meine Mutter immer Speck und Bohnen mit Kartoffeln gemacht hat! Lieber spät als nie! :lol:

Ich war jetzt in den letzten Tagen auf der Suche nach Ballaststoffhaltgen Nahrungsmitteln in Form von Früchten, die ich vertrage. Bin bei den Trockenfrüchten gelandet!
Da ich in den letzten 2 Jahren gelernt habe zu Rationieren, dass heisst, ich kann einen grossen Beutel, in diverse kleine Beutelchen abpacken und davon nur 1 Beutelchen pro Tag essen (Tagesration) :wink: Konnte ich zu den Datteln greifen... :D Marroni gehen auch!

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Maggie »

@conne
Cool... die 83 schon am Di zurück.... wenn dad jein Grund zum jubeln ist... :lol:

@me
Heute stehe ich nicht auf die Waage. Hatten gestern eine Feier mit Pizza, Rotwein und Kuchen. :mrgreen:

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von connemara »

@Maggie
Das kann ich nachvollziehen, dass man dann Hemmungen hat, nach so einer Feier, auf die Waage zu stehen. :lol:
Ich stehe jedoch auch nach so einem Anlass immer auf die Waage. Einfach zum Bewusstwerden, ich hatte dieses Abendessen, es war lecker und heute habe ich eben jetzt so und soviel auf der Waage, dass ist jetzt einfach so! Und je nach Resultat(Gewicht) dass ich dann sichte, sage ich mir: Okayyyy, ich hab es mir viel schlimmer vorgestellt oder ich hatte auch schon dies: Das glaub ich jetzt aber nicht und bin nochmals auf die Waage gestanden, ein Minus?! :lol:
Ja die 83 kam mit einem Reisgericht (hat mich sehr entwässert!) und gut wirkenden Datteln zustande :)

@me
Musste mich wieder von der 83 verabschieden, aber ich bin verglichen zu letztem Mittwoch noch 100 g im Minus. :) Ich liege flach. GG hat mich angesteckt. Ich vermute, das Plus kommt vom extrem süssem Hustensaft und den "zuckerfreien" Neo Angin, die ohne Kristallzucker, dafür mit Isomalt gesüsst sind. Isomalt ist ein Mix von zweierlei Zuckeralkoholen.

Einfach zur Weiterbildung, wo "kein oder ohne Zucker" drauf steht, wird mit einem anderem Industriezucker gesüsst :wink:

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Maggie »

So, heute besserts schon. Ich darf eine 68.9 vermelden.
War gestern Abend noch 8km joggen im Regen und sanach low-carb-Abendessen. Das zweite mal in 3 Wochen, da ich die 68 sehe. Das motiviert natürlich ungemein.

Heute Mittag gibts Quinoa-Pfanne... das sollte helfen, dass die 68 hoffentlich morgen noch da ist.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von connemara »

@Pingi
Ich habe mir so kleine Druckverschluss-Beutelchen gekauft (80mm x105mm, beim Papeterie Sortiment), da passen 30 g Cashewkerne rein =Tagesportion. Die Beutelchen kann man wieder verwenden nach Gebrauch.... so hält sich der "Plastik-Abfall" in Grenzen.
Ich habe aber auch so Konfi oder Honig-Töpflis (ganz kleine Gläsli mit Verschluss) die würden sich für ein Nüssli-Töpfli eignen. :wink: Sind auch praktisch für klebrige Nahrungsmittel,(z.B. Datteln oder andere Trockenfrüchte) oder Gummibärlis, sind luftdicht verschliess - abwasch- und immer wieder verwendbar! :D

Ich schau einfach, dass ich keine Monsterpackung zu Hause habe, sondern dass der Inhalt für knapp eine Woche reicht. Habe ich einen Durchhänger (kommt leider - jedoch nicht mehr so oft vor, dass ich in mein altes Muster zurückfalle :oops: ) dann ist wenigstens nur 200 g weg und das für die ganze Woche. Ich kaufe nur 1x pro Woche ein!

Auch halte ich mich immer noch an diese Regel: Was ich nicht portionieren, noch wieder verschliessen kann, kaufe ich vorläufig nicht mehr ein ! Inzwischen kann ich das Produkt im Laden in die Hand nehmen, in mich gehen, mich fragen, brauch ich das wirklich? Nein, okay auch gut! Und ich lege das Produkt zurück ins Regal. Damit spart ihr Geld und Kalorien! :lol:

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen

Täusch ich mich, oder ist bei dem Tread hier schon wieder die Luft draussen? Wäre sehr schade.

Ich bin nach einem Weekend mit Fondue, Wein, Zopf und Glace natürlich deutlich schwerer. Ist aber völlig ok, da ich noch in den 69ern drin bin. (Fortschritte sind somit erkennbar).

Auf eine neue gute Abnehmwoche. Ich bin motiviert, ihr auch? Mein Ziel diese Woche: Bis Sa Morgen möchte ich eine tiefe 68er-Zahl sehen.

Lg. Maggie

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 31. Mär 2021, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von connemara »

Guten Morgen

Auch mich traf der Schlag heute Morgen :shock: Ich kann dieses Plus nicht auf die TR abschieben, bin schon so lange in der Menopause drin, aber ich lese gerade, dass Maggie und ich fast dasselbe hatten, nämlich Zopf und Glace und von diesen Beiden leckeren Sachen, hatte ich gestern eindeutig too much! :oops: Also bei den WW's ginge dies unter Cheatday! :mrgreen: Für mich gehts unter: Oh Gott Conne, du wolltest doch diese Zahl nie mehr sehen! :evil: Reiss dich am Riemen :evil:

Ich starte auch top motiviert in die neue Woche... :mrgreen: Die anhänglichen Viren der letzten Tage sind entweder über den Jordan oder sonst flügge geworden...mir geht's gottseidank wieder prächtig, so denke ich mir, wird das Plus bis Ende Woche evt. Richtung Minus gehen, jedenfalls das ist mein Ziel... :wink:

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Maggie »

@5erPack
Ach so, dann ist ja gut. - Bist du mit den Moderatoren am gucken deswegen?

Das mit dem Kilo Plus vor der Mens kenne ich leider auch so. Nicht gerade förderlich für die Motivation....

@Conne
Zopf kommt bei mir nie gut, :roll: Die Kohlenhydrate davon speichern extrem Wasser und es dauert bis das Verdauungssystem den Zopf und das Wasser wieder draussen hat. Somit war mein Plus ganz erwartungsgemäss.
Wenigstens vertrage ich Dinkelzopf deutlich besser als normalen.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 31. Mär 2021, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von connemara »

@Maggie
Da habe ich auch wieder was gelernt, betreffend Zopf und Wasser. Ich kann nun nachvollziehen, wieso ich etwas Wasser gebunkert habe! :)

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Maggie »

@Zopf
Das sind einfach meine Beobachtungen an mir selbst. Ich weiss nicht ob das allgemeine Gültigkeit hat mit Wasser speichern und so.

Heute hatte ich einen guten Tag. War voller Euphorie und hatte nie Hunger. Habe von etwas Salat, Poulet und Magerquark gelebt. - Liegt bestimmt daran, dass ich morgen meinen neuen Job anfange. Darauf freue ich mich total. :D
Bin auch gespannt was die Waage morgen sagt.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 31. Mär 2021, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von connemara »

@Maggie
Einen guten Start im neuen Job! :) Und dass es die Waage mit dir gut meint.

Du hast eine gute Beobachtung gemacht, betreffend Zopf :wink:

@5erpack
Einen Riesendrücker in deine Richtung <3

@me
Betreffend Zopf und Wasser: Ich habe dank deinem Input reagiert und mir gestern Nachmittag, eine ganz grosse Tasse Detox-Tee (Brennnessel, Grüntee) gemacht. Ich denke mir, dass das Pasta-Spinatrahm-Poulet Menu zum Mittagessen, der Tee und meine Tagesration an Datteln, einiges bewirkt haben... ich bin zurück in der 84... :wink: leider habe ich immer noch das "Krank-Kilo-Plus" auf dem Buckel, aber eben, ich bin mal zuversichtlich, dass da was noch runter geht diese Woche... :)

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 31. Mär 2021, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Barfüesslerin »

So, jetzt habe ich euch in einem geschützen Forum drin. Endlich!

Für alle, die ebenfalls gern mit umziehen möchten: meldet euch einfach bei mir.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von connemara »

@5erpack
Da ich keinen Eisenmangel habe, darf ich noch den Schwarztee trinken... den Morgentee, (Bünting offener Friesentee Mischung grün(mild) oder Rot (kräftig) im Tee-Ei), am Sonntags gibt es den Friesen Sonntagstee im Kännchen auf dem Stövchen) lass ich mir nicht nehmen. Aber durch den Tag trinke ich gerne Pfefferminztee oder Fencheltee oder eben den Detox oder mal den Yogi Tee (Frauenmischung). Mit Hagebuttentee verbinde ich ein Kindheitstrauma. Meine Gotte machte den immer so gerne, sah aus wie Sirup von der Farbe, aber war es dann eben nicht und ich habe ihn mit Todesverachtung runtergewürgt. :oops: :lol: Lindenblütentee, mag ich auch nicht, (den gabs auch immer bei unseren Nachbarn... im Dorf wo ich aufgewachsen bin) Dafür mag ich Kamillentee... :wink:

@Barfüsslerin
Danke, dass du uns ins neue Forum verschieben konntest ! Werde mich morgen dort verewigen :)

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 31. Mär 2021, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

yvonneli
Member
Beiträge: 127
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in den bergen

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von yvonneli »

Hallo
Kann man sich euch noch anschliessen?
Lg

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen - wer hilft mit? (ohne Whatsapp)

Beitrag von Laila1980 »

Ich würde auch gerne mitmachen

Antworten