Akupunktur/akupressur

Antworten
Charisma
Member
Beiträge: 258
Registriert: Di 17. Jul 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich

Akupunktur/akupressur

Beitrag von Charisma »

Ihr lieben,

Hat jemand erfahrungen mit der tcm und dem ganzen bezüglich kopfschmerzen oder aber auch dem thema abnehmen?

Bei mir ists so; ich bin eine emotionsesserin und es sind nicht viel zum abnehmen, aber es nervt mich, dass ich oft so gelüste habe oder aus langeweile esse, frust oder sonst der gleichen was, sprich, leeregefühl, einsamkeit, ohnmacht, hilflosigkeit... ect. Ich dachte, ich schau im internet, aber dort gibts nur schlechte referenzen😅 hat von euch jemand gute erfahrungen gemacht?

Freue mich auf eure antworten!

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Akupunktur/akupressur

Beitrag von tantchen »

ob du Erfolg damit hast, kann dir niemand garantieren, du müsstest es ausprobieren. 8)
Hast du dir schon mal überlegt, diese "emotionsbedingten Phasen" genauer anschauen zu wollen?
Oftmals gibt es einen Auslöser, den man aber nicht bewusst kennt, und man hat sich solche Muster zugelegt, die einen dann nerven.. :?
Ganzheitliche Therapeuten versuchen mit dir zusammen zu ergründen, wann, weshalb, warum du zum Frustesser wirst, und zeigen dir neue Wege wie du mit Frust oder anderem sonst noch umgehen kannst. Dafür muss man einfach bereit sein sich ein wenig besser kennenzulernen, und aufmerksam sein. Ich denke, da gäbe es viele Möglichkeiten und Therapien die helfen die Muster die uns zu solchen Tätigkeiten führen zu erkennen und anderes zu verinnerlichen. Körpertherapie ist sicher eine gute Möglichkeit.

Antworten