Vegan abnehmen

Antworten
Kielo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Vegan abnehmen

Beitrag von Kielo »

Hallo zusammen,

ich selber kenn die Qualen des Abnehmens, mit Lust und Frust. Auch lese ich hier über Almased, wörüber sich leider nur die Almased Industrie freut.

Heute habe ich folgendes Ebook bei Amazon im Kindle Shop entdeckt:

Clean Vegan Abnehmen mit Herz und Leichtigkeit von Sofia Hennik

Es ist alles sehr logisch und einleuchtend. Vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte, sodass wir uns hier austauschen können.
Morgen fang ich mit dem beiliegenden 30 Tage Plan an. Alles ohne tierische Produkte.

Liebe Grüße

Kielo

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Vegan abnehmen

Beitrag von Drag-Ulj »

Liebe Kielo
Ich ernähre mich seit 2,5 Jahren vegan, aber von Abnehmen nicht die Spur ;) Falls du sonst Fragen hast, "besuch uns" doch im veganen Thread... ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg!
Das "vegan for fit" von Attila Hildmann wäre auch noch sehr nützlich, er verzichtet dort auf jegliches künstliches Essen, kein Weissmehl, Zucker, verarbeitete Lebensmittel, kein Kaffee, Alk etc... also eigentlich nicht nur zum Abnehmen, sondern einfach als komplette Reinigung von Innen.

Benutzeravatar
Mira
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: linkes Züriseeufer

Re: Vegan abnehmen

Beitrag von Mira »

Das kann der Körper nämlich nur aus tierischem Eiweiß gewinnen.
Nein, B12 sind genau genommen Bakterien. Die muss man nicht "gewinnen", sondern halt essen. Das kann auch Insektenkot auf Äpfeln sein. :wink: Aber abgesehen von diesem Tüpflischeissertum: ja, ich supplementiere auch B12. Gibt auch noch die B12-Zahnpasta von Sante.
@Themeneröffnerin
Falls es dich interessiert: es gibt auch noch die veganen Threads hier im Forum (Plauder- und Rezeptethread).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Beter
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jun 2018, 11:14

Re: Vegan abnehmen

Beitrag von Beter »

Kann man bei Vegan-Diät auch Nahrungsergänzungen einnehmen? Ich las die obigen Kommentare und sehe, dass viele Menschen nur durch eine vegane Ernährung nicht abnehmen können. Auf der anderen Seite las ich einige 24-pharm Erfahrungen, aber die Verwendung von solchen Mitteln mit Vegan-Diät wurde dort nicht erwähnt.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Vegan abnehmen

Beitrag von Engeli88 »

Nachdem ich in der 9.SSw erfuhr, dass unser zweites Wunder nicht mehr lebt, entschloss ich mich mein Leben leicht auf den Kopf zu stellen. Mich nach 3Jahren KiWu (Hormone, KiWu-Klinik) mit dem zu befassen, was mir gefällt, mir Freude macht und das machen was ich schon seit der ersten SSW möchte.
Ich liess alle Hormone weg, will im Moment auch keine nehmen. Fing an zu joggen , 3mal in der Woche. Stehe daher auch regelmässig um 5.00 Uhr auf, da dies die Zeit ist wo ich Zeit dafür habe. Bin trotz der schweren Zeit ins Fitness, habe mich nicht aufgegeben.
Seit Februar ernähre ich mich mehrheitlich Vegan.
Seit April gibt es kaum noch ausnahmen, bis auf eine Packung Eiernudeln die meine Schwiegermutter mir geschenkt hat und ein Glace was mein Sohn mir bei meiner Schwiegermutter geholt hat.
Von Februar bis April nahm ich 2kg ab, ich war mit dem sehr langsamen abnehmen zufrieden.
Seit April habe ich noch weitere 10kg abgenommen.
Ich arbeite weiterhin an mir. Daran wie ich die vegane Ernährung besser in den allgemeinen Menueplan integrieren kann, da GG und unser Sohn weiterhin alles essen wollen.
Mein Ziel noch weitere 20kg und noch zufriedener werden. Nicht unbedingt zufrieden alleine mit dem Gewicht, viel mehr mit mir als Mensch. Ich passe mein Leben an mich an, so dass ich mich als Frau, Mutter und Ehefrau wohl fühle und nicht das was andere wollen oder das was ich Jahrelang gemacht habe.
Abnehmen ist das eine. Ich habe gemerkt, dass es viel wichtiger ist, dass man an sich als Mensch arbeitet. Die vegane Ernährung macht mich Glücklich, also ist es der richtige Weg für mich. Jedoch gehört halt zum abnehmen noch mehr dazu.
Mal schauen ob ich die nächsten 20kg noch schaffe und was ich noch ändern werde.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Antworten