Basaltemperatur Messung

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Sarali
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Nov 2020, 07:36
Geschlecht: weiblich

Basaltemperatur Messung

Beitrag von Sarali »

Hallo Zusammen

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Ich bin 26 Jahre alt. Im Dezember hatte ich eine Fehlgeburt. Seit Februar versuche ich wieder schwanger zu werden. Da ich meinen Körper besser kennen lernen wollte habe ich angefangen die Temperatur zu messen und den Zervix Schleimm zu beurteilen. Nun mache ich dies schon einen Moment und jetzt habe ich bemerkt, dass meine Kurven irgendwie nicht so toll sind. In meinem Zyklus habe ich jeweils einen Temperaturanstieg, aber die Kurve ist dann nicht so schön oben wie sie von mir aus sein sollte. Der Schleimm ist aber ok. Jetzt bin ich nicht sicher ob mit meinen Hormonen etwas nicht stimmt, z.b. eine Gelbkörperschwäche und ob dies evt. mit der letzten FG einen Zusammenhang hatte oder ob ich vielleicht beim messen etwas falsch mache, da ich oral messe.

Hat jemand einen Typ für mich oder ähnliche Erfahrungen? Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Basaltemperatur Messung

Beitrag von Melissentee »

Hallo Sarali, hab deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen.

Wenn deine Kurve Zickzack fährt, stimmt vielleicht mit der Messmethode etwas nicht. Wie misst du denn? Immer zur selben Zeit? 3 Minuten oder bis zum Piep? Was für ein Thermometer hast du? Ich habe jeweils oral gemessen und zuerst das Thermometer angewärmt, bevor ich gestartet habe.

Wenn die Hochlage zu kurz (<10Tage) dauert, kann es sein, dass du eine Gelbkörperschwäche hast.

Kannst du denn eine Hochlage ablesen?

Bei mir waren die Kurven in der Stillzeit ultra-komisch, die wurden erst normal, als ich komplett abgestillt hatte.

LG Melissentee, ich drück dir die Daumen

Antworten