Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
anniibabii
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von anniibabii »

Hallo miteinander! Ich geselle mich auch mal zu euch, nachdem ich seit einiger Zeit still mitlese. Ich bin 31 Jahre alt, aus Zürich und habe noch keine Kinder. Im Juli und jetzt im Oktober hatte ich leider eine Fehlgeburt. Im Juli vermutlich irgendwann zwischen 7. und 9. SSW, jetzt Anfang Oktober in der 7. SSW. Beide Male ging es zum Glück natürlich ab, ohne jegliche Komplikationen. Beide Fehlgeburten haben mich unglaublich mitgenommen. Und die Zeit dazwischen hat mich der KiWu komplett gefesselt. Zusammen mit Corona und Veränderungen am Arbeitsplatz fühle ich mich seit Monaten unglaublich gelähmt.

Jetzt geht's aber wieder besser. :-) Anfang November haben wir einen Termin bei Dr. Siragusa in Zürich vereinbart, ein erstes Gespräch. Mich verunsichert enorm, dass ich offenbar relativ schnell schwanger werde, dann aber das Kleine nicht halten kann. Da auch beide FG zu einem ähnlichen Zeitpunkt stattfanden. Und ein drittes Mal will ich einfach nicht nochmal erleben, ohne zumindest versucht zu haben, die Ausgangslage zu verstehen/verbessern.

Wir machen jetzt mind. bis zum Termin Pause. Ich brauch die Pause für meinen Kopf, kann mich so aber auch in Ruhe auf unsere Hochzeit nächsten Juli freuen. Bei der letzten SS hätten wir sie verschieben müssen, weshalb wir auch nicht mehr weitergeplant hatten ob all der "Wenn-Dann".. Insofern kann ich mich jetzt zumindest auf die Hochzeit konzentrieren, da der ET nicht direkt davor wäre. Schwanger heiraten würde mich hingegen gar nicht stören :-).

Ich freu mich darauf, mich mit euch etwas auszutauschen. In meinem Umfeld fühl ich mich relativ "alleine", obwohl einige Personen von den FG wissen. Aber niemand steckt in der gleichen Situation (oder niemand spricht darüber..?).

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Faronu »

LIebe Anniibabii

Fühl dich umarmt. Kann sehr gut nachvollziehen wies dir geht. Hatte dieses Jahr drei FG zum Glück hat sich auch bei mir alles immer selber geregelt. Trotzdem, der Schmerz bleibt.

Die Planung der Hochzeit lenkt sicherlich auch ein wenig ab. schöne Aussichten. :-)
Ich hab auch Schwanger geheiratet, geht tiptop ;.)
Leider ist es nach wie vor ein Tabuthema, bzw. man spricht halt nicht gern darüber. aber soo viele habens schon erlebt, leider.
Ich hoffe fest für dich, dass es bald klappt und ihr nächsten Sommer/Herbst einen gesunden Krümel in den Armen halten dürft.

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@anniibabii - ich denke ihr seid bei Dr.Siragusa gut aufgehoben, er ist echt toll und einfühlsam. Auch die Pause wird dir sicherlich gut tun, hat es mir auch immer wieder.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

anniibabii
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von anniibabii »

Vielen Dank euch beiden!
@Faronu: Darf ich fragen, in welchem Monat/welcher SSW du warst, als du geheiratet hast? Ich versuch halt so ein bisschen das Fenster zu "errechnen", in dem ich überhaupt schwanger werden möchte, um nicht doch wieder mit der Hochzeit auf wackligen Beinen zu stehen. Es ist mir aber klar, dass letztlich immer was dazwischen kommen kann beim Heiraten mit Bauch. Und wenn's dann so wär, dann bin ich überhaupt froh, den Bauch zu haben. :-)
@Assena: Danke für den Hinweis! Ich habe auch gutes von ihm gehört und meine FA hat ihn u.a. auch empfohlen, weil er ein sehr sympathischer Mensch sei. Bin also gespannt, was auf uns zukommt. Warst du ebenfalls schon bei ihm in der Praxis? Falls du dazu was sagen kannst/magst: Mit welchem Zeitfenster müssen wir ungefähr für die verschiedenen Untersuchungen rechnen? Es ist mir bewusst, dass das sehr von den unterschiedlichen Untersuchungen abhängt, aber sprechen wir da für die Anfangsphase von ein paar Wochen oder eher mehreren Monaten?

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Faronu »

Wir haben am 24.3 geheiratet und Tochter kam am 22.4. Am Montag nach der Hochzeit musste ich für drei Tage ins Spital die Lungenreife machen, weil wir mit einer Frühgeburt rechneten. War am Freitag vor der Hochzeit Nitfallmässig im Spital 🙈
ET wäre am 9. Mai gewesen. Somit dachte ich, im März heiraten ist ja voll easy. Naja... 😅

anniibabii
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von anniibabii »

Haha, okay, das klingt intensiv!! Mit meinem 2. Sternchen wäre der ET am 28. Mai gewesen, Hochzeit am 10. Juli. Wir haben's tatsächlich ganz, ganz kurz überlegt, ob wir's wagen sollen. Hat sich ja dann leider erübrigt.. Ich fände es schön, mind. 2 Monate zwischen Hochzeit und ET zu haben, aber nach der Pause, dir wir jetzt einlegen, lassen wir's wieder drauf ankommen (plus die Abklärungen in der KiWu-Klinik), theoretisch könnte der Abstand dann so um die 6 Wochen sein. :-P

Niclynn
Member
Beiträge: 156
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Niclynn »

Salü anniibabii, das tut mir leid für dich, fühl ganz mit dir, hatte dieses Jahr auch 2 FG. Und jetzt wollte es 2mal nicht klappen mit schwanger werden...Naja jetzt mal sehen, eigentlich wär am Di laut App ES, aber vorgestern hatte ich so komisch Ausfluss, naja mal sehen ob unsere "Bemühungen" dieses Mal wieder einschlagen...lach

Ich hab auch Schwanger geheiratet, 5.5 und am 2.7 kam mein Kleiner, ET wäre 24.6 gewesen...lach. Aber wir hatten nur Standesamtlich, das Fest war dann ein Jahr später.

@Faronu und @ assena wie geht es euch?
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Benutzeravatar
Fanki
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Fanki »

Hallo zusammen, ich komme auch mal zu euch.

Ich hatte leider auch eine FG gerade, am Mittwoch begann es mit braunem Ausfluss was ich noch nicht beachtet hab, leider folgte am Donnerstag Frischblut und der US im Spital bestätigte dann, das das Würmchen viel zu klein war und ein Herzschlag hab ich auch nie gesehen. Gut dass es gehen konnte aber sehr traurig für mich.
Aktuell bin ich noch nicht am hibbeln, da ich noch Blutungen habe, aber sobald das ok vom Gyn ds ist werden wir weitermachen.
Ich hab bereits zwei Kinder (Jg 14 und 16) und nun möchten wir noch ein drittes Wunder.

Niclynn
Member
Beiträge: 156
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Niclynn »

Guten Morgen alle zusammen

Eine neue Woche, wer steht den wo in dieser Woche?

Ich war ja noch meine Schilddrüsenwerte und Eisen checken, naja meine Schilddrüsenwerte seien in Ordnung der Eisenwert sei bei 16, evtl. wenn er nicht tiefer war vor den Eisentabletten, wäre evtl. eine Infusion sinnvoll...

Mal sehen irgendwie hatte ich ja fast gehofft es stimme mit den Schilddrüsenwerte etwas nicht...aber ja...

liebe grüsse
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Nitli »

Guten morgen☀️
Liebe Fanki das tut mir unglaublich leid😣 lch schicke dir unbekannterweise eine Umarmung❤️ ich hoffe deine FA gibt euch bald grünes Licht und das es schnell wieder einschlägt und sich gut festbeisst!
Aniibabii willkommen! 🍀Es tut mir leid was du erleben musstest.
Deshalb finde ich dieses Forum sehr wertvoll, da sieht man das es viele andere gibt die das gleiche durchmachen mussten und man kann sich austauschen und fühlt sich nicht alleine ❤️

Bei mir steht ES vor der Türe. Mein Mann hat eine Studie gefunden wo beschreibt, dass es gut ist jeden Tag Sex zu haben bei Kinderwunsch da sich somit die Spremienqualität verbessert 🙈 war ja klar das er eine solche Studie findet😂

Wie geht es euch so? Wo steht ihr gerade?
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

anniibabii
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von anniibabii »

Guten Morgen und danke fürs willkommen heissen :-)

@Niclynn: Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Ich hoffe auch, dass bei den Abklärungen in der KiWu-Klinik was "kleines" rauskommt. Damit man irgendwie das Gefühl hat, dass es einen Grund gab und dass es danach sicherer ist.. Ich versuche aber, mich eher auf eine Enttäuschung einzustellen, dass man nichts findet. Irgendwie muss man ja auch lernen, mit der Ungewissenheit umzugehen..?

@Nitli: Ich habe lange still im Forum mitgelesen. Aber jetzt tut's mir richtig gut, mitzuschreiben und mich auszutauschen. Man fühlt sich wirklich weniger alleine, obwohl man sich ja überhaupt nicht kennt. Aber man hat irgendwie diesen gemeinsamen Nenner.. :-P
Lustig, die Studie deines Manns! Aber so haben beide gleich viel Interesse an der Sache? :-D

@me: Ich stehe gerade "nirgends", warte auf den ersten ES nach FG, aber denke nicht, dass dieser so bald kommt. Das letzt Mal ging es einen guten Monat, das wären jetzt also nochmals mind. 2 Wochen.

Hat jemand von euch schon mal alternative Methoden ausprobiert, um im Zusammenhang mit KiWu/FG/SS besser mit Stress, Ungeduld, Ängsten, etc. umzugehen? Ich bin eigentlich eher vorsichtig, ganz der Typ Allgemein-Medizin.. Aber ich möchte das jetzt mal ausprobieren, da meine Gedanken sich schon sehr stark in einer Spirale drehen und ich mich kaum noch auf was anderes konzentrieren kann.

Benutzeravatar
Fanki
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Fanki »

Hallo Nitli
So schnell liest man sich wieder, leider 😏 nunja es sollte nicht sein und ist die Natur. Darüber schreiben und Gedanken loswerden hilft schon sehr.

Ich freu mich aber jetzt als Erstes wenn ich wieder hibbeln will und kann und das Ganze wenigstens recht gut verarbeitet habe.

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Nitli »

Ja liebe Fanki, leider liest man sich so schnell wieder im Hibbelforum... Ich hab so gehofft das alles gut ist. Aber du bist positiv und das ist nun alles was zählt. Es geht weiter und es wird klappen 🍀 bei uns allen 😊
Ich hab die Blutresultate erhalten vom Freitag. Habe einen leichten Eisenmangel, jetzt ist mir auch klar warum ich seit Wochen so müde und antriebslos bin. Mache sonst immer Sport und bin ein aktiver Mensch. Die letzten Wochen war es mehr Qual als Spass wie sonst. Zum Glück ist meine Schilddrüse stabil🙌🏻 werde nun mit Rotbäckchen Saft, und Ernährung schauen das sich das wieder einpendelt.
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Niclynn
Member
Beiträge: 156
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Niclynn »

Guten morgen ihr liebe, gestern war der Tag an dem wir zu 4 hätten sein sollen...irgendwie komisch, traurig und doch nicht viel anders als andere Tage.
Ich habe ihn genutzt um eine Art Erfahrungsbericht zu schreiben, über meine 2 FG, einfach um auch offen damit umzugehen.
Aja wir hatten gestern auch noch ES und haben ihn genutzt, mein Mann meinte, es soll evtl. so sein das sich diese Tage genau treffen...

@Nitli, weisst du deinen Eisenwert?
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Nitli »

Hallo ihr lieben☀️

Wie geht es euch so? Niclynn drücke euch die Daumen das es geklappt hat🍀 bei mir ist der Ovu heute positiv 💕 wir haben die Woche gut genützt ☺️
Mein Eisen Wert war 28.4 oder so, also minim drunter (Referenzwert 30). Ich hab das aber gleich gemerkt und auch starken Haar Ausfall bekommen. Dachte es komme von der Schilddrüse aber die Werte waren Perfekt 🙌🏻

Faronu und aniibabii wie geht es euch?

Liebe Grüsse und allen ein schönes Weekend ☀️
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Faronu »

Danke, mir gehts gut. Mittwoch war ES. Haben es genutzt. Gestern mit Utrogestan begonnen. Versuche mir nicht all zu viele Hoffnungen zu machen.
Abwarten und Tee trinken.

Immerhin die Schilddrüse gut, ist doch schon was.
Wobei, manchmal wäre man auch einfach froh, zu wissen wo eine Baustelle ist und das man vielleicht was dagegen machen könnte. Warte vorerst noch mit Untersuchungen ab.

Allen ein schönes Wochenende.

anniibabii
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von anniibabii »

Hallo miteinander! Ich hoffe, ihr konntet diesen schönen Herbsttag auch etwas geniessen. Ich war heute schön spazieren mit einer Freundin, die auch mitten im Kinderwunsch steckt. Das Gespräch hat einfach nur gut getan (und natürlich das schöne Wetter). :-)

@Niclynn: Ich kann mir vorstellen, wie hart so ein Tag sein muss. Da lebt man irgendwie noch in diesem Paralleluniversum, "was wäre wenn". Ich hatte nach der FG auch ein paar Termine, an denen wir ursprünglich gewisse Dinge machen wollten, z.B. den Eltern sagen, dem Chef sagen, etc. Das hatte sich damals per Zufall so ergeben und als dann die Tage anstanden und wir halt nichts zu sagen hatten, war das für mich den ganzen Tag durch sehr schwierig.

@Nitli: Hab vor einem Jahr (nicht wegen KiWu) meine Blutwerte untersuchen lassen, hab grad mal die Zahlen rausgesucht. Ich hatte damals bei Eisen 17.1, wurde von der Ärztin aber als normal befunden..?

@me: Ich warte immer noch auf den ES nach der FG. Teste nicht wirklich, aber versuche jeden Tag einmal den ZS auszuwerten. Wir wollen mind. diesen Zyklus nicht nutzen und es tut mental sehr gut. Nächste Woche sind wir dann auch das erste mal in der KiWu-Klinik, mal schauen, was da alles geschieht.

Wünsche euch allen ein schönes, möglichst entspanntes Wochenende! :-D

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Nitli »

@aniibabii stehen auch die Referenzwerte drauf? Es ist nicht bei jedem Labor gleich, je nachdem welche Einheit sie verwenden und mit welcher Methode sie messen.
Das Wetter gestern war echt traumhaft ☀️ hab das auch sehr genossen, tut richtig gut.

Liebe Grüsse ☀️
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Aoife90 »

Hallo zusammen
Darf ich mich dazu gesellen?
Wir haben bereits drei Kinder (2015,2017,2019) und fangen diesen zyklus an üben für ein Ü-Ei 2021.
Z.z. ist noch TR auf Besuch. Ich wünsche mir sehr ein Augustli 2021. Mal schauen obs klappt.

anniibabii
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von anniibabii »

Guten Morgen! Ich hoffe, euch geht's allen gut :-)
@Nitli: Stimmt, das kann gut sein. Der Wert ist tatsächlich innerhalb der Referenz. Man lernt nie aus!
@Aoife90: Herzlich willkommen bei uns! Mit drei Kindern bist du vermutlich auch etwas abgelenkt, wenn's dann wieder ums grosse Warten geht.. Wie lange hat's bei deinen Kindern jeweils gedauert, bis du schwanger wurdest?

Antworten