Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von bibuschka »

nach einer stressigen woche melde ich mich auch wieder. wie geht es euch? bei mir ist am dienstag nmt, bis jetzt konnte ich mich vom frühtesten abhalten. ich bin aber dieses mal auch nicht so zuversichtlich... @körperliche anzeichen: das finde ich für mich momentan extrem schwierig zum einschätzen. ich habe 15 jahre lang fast durchgehend hormonell verhütet, da geht einem das gefühl für den eigenen körper schon komplett abhanden...
@alle die hibbeln: meine daumen sind gedrückt!

Flöörli90
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Flöörli90 »

@me: habe heute leichte TR bekommen, nehme an TR ist jetzt also da - mit 4 Tagen Verspätung! Vielleicht sollte es diesen Zyklus noch nicht sein...

@alle ich hibble mit euch mit, jetzt wird's dann bei euch spannend :D
Babypirat März 2020

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von assena »

@Seestern86
Ja, da hast du recht. Ich bin froh das wir nun einen Schritt machen, der uns unserem Wunsch näher bringt.
Ich hoffe echt das ich mich dort wohl fühle, sowie auch mein Mann. Er hat da eher "Probleme" damit, denn er versucht immer wieder sich "einzureden" das es doch evtl. auch auf "normalem" Weg gehen kann. Obwohl die Ärzte ja klar zur KiWu geraten haben. Naja, vielleicht öffnet ihm das Erstgespräch die Augen - das hoffe ich zumindest. Ich denke aber er hat mehr "Angst" um mich - weil er sich sorgen macht wenn ich Hormone nehmen muss etc. - was ja ganz süss ist, aber meiner Meinung nach nicht nötig. Ich werde ja begleitet und alles ist unter "Kontrolle". Wir hatten eben schon in der Familie einen ähnlichen Fall und habe alles mitbekommen - deshalb sind wohl seine Bedenken im Vordergrund und natürlich auch gerechtfertigt. Aber wir haben nun den Termin am 04.02. - genau zu dieser Zeit habe ich aber auch meinen ES, das heisst wir werden dann fleissig sein - man weiss ja nie - es geschehen ja ab und zu mal Wunder!
Gemäss meinem Gyno soll es die Insemination sein, jedoch haben wir die Eileiter noch nicht geprüft - er meinte das würde er in meinem Fall auch nicht machen, da es ja ein Eingriff ist. Aber auf der KiWu-Seite habe ich gelesen, dass sie nur eine Insemination machen wenn dies vorab geklärt ist. Was für mich Grundsätzlich auch Sinn macht, trotzdem habe ich Respekt vor diesen Eingriff (ist ja unter Vollnarkose). :|

Welche Behandlung machst du? Und wie lange seid Ihr schon in der KiWu?

@alle anderen -ich hibbel echt mit Euch mit und finde es "schön" das wir uns hier haben und aneinander Mut zusprechen. In meinem Freundeskreis klappt es gefühlt bei jedem ... was die Situation oftmals nicht einfach macht. Denn auch wenn man sich mit Freundinnen natürlich freut - das tue ich wirklich - ist es trotzdem immer ein Stich ins Herz. Was wahrscheinlich hier alle verstehen können! :cry:

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von assena »

Noch ein kleiner Nachtrag ... man Mann war "früher" nie enttäuscht wenn ich die TR bekommen hatte - obwohl der Kinderwunsch ja da war. Diesmal hat er mir zum ersten Mal gesagt das er etwas enttäuscht gewesen ist ... :( , als ich dann mit Ihm das Gespräch suchte, meinte er plötzlich ... "Nein, so schlimm ist es auch wieder nicht". Empfand das als sehr "schade" denn ich würde gerne "mehr" über seine Gefühle zu diesem Thema wissen.

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von bibuschka »

@assena: ich wünsche euch viel erfolg in der kiwu-klinik. was deinen mann anbelangt: vielleicht braucht er auch ein bisschen zeit, um “ausgiebiger” mit dir über seine gefühle zu reden. es ist ja schon mal ein erster schritt, dass er gesagt hat, er sei enttäuscht.

@me: also ich weiss grad gar nicht, was bei mir los ist. nmt ist (laut app) morgen, hatte gestern morgen ganz leichte schmierblutungen und dann ab mittags nichts mehr. heute morgen getestet, test war ungültig da er schneeweiss blieb :roll: naja, ich warte mal morgen ab...

@schnitte & glücks-igel: habt ihr nmt schon überstanedn? oder schon getestet? ich drücke euch und allen anderen weiterhin die daumen!

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von bibuschka »

und zägg, hat tr eingesetzt :( auf in den nächsten zyklus!

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von fea »

@bibuschka: auf ein neues, möge das euer glückszyklus sein!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von assena »

@bibuschka: danke dir... bin jetzt echt gespannt was Sie mir am Montag erzählen. Bin ja kurz vor dem ES und mal schauen vielleicht klappts ja doch noch "normal" die Hoffnung ist immer dabei.
Tut mir leid das die TR eingesetzt hat! :( ich drück dir die Daumen für den neuen Zyklus!

aurora86
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:54

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von aurora86 »

Hallo zusammen! Einige können sich vielleicht noch an mich erinnern. Ich wurde im 1. ÜZ im Dezember schwanger. Leider geht diese Schwangerschaft nun nicht gut aus. Der Embryo ist seit der 7ten Woche nicht mehr gewachsen (bin jetzt fast 11te Woche) und eigentlich sah es schon beim ersten US nicht nach einer intakten Schwangerschaft aus. Das Herz schlägt zwar noch ganz schwach (meine FÄ meinte, sowas habe sie noch nie gesehen), aber ich habe mich nun dazu entschieden nach dieser ewigen Warterei nicht mehr länger auf einen natürkichen Abort zu warten und werde dieses WE medikamentös einleiten. Da der KiWu nach wie vor da ist, werden wir nachdem meine normale Periode einsetzt wieder mit Hibbeln beginnen. Dauert aber wohl noch ein Bisschen. Trotzdem lese ich gerne wieder hier mit um nach Vorne blicken und mich auf ein neues Wunder freuen zu könnnen.

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von assena »

@aurora86: Es tut mir unendlich leid, :cry: ich wünsch Dir und deinem Mann viel Kraft für das kommende Wochenende.

Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Seestern86 »

Hallo Mädels

Ich melde mich auch endlich mal wieder... Wir waren noch ein paar Tage in den Bergen und unter der Woche hab ich es leider nicht an den PC geschafft.

@Schnitte, wie geht es dir? Ich hab immer mal wieder an dich gedacht...

@assena: So oft hab ich schon gelesen, dass Päärli den Termin bei der KiWu gehabt haben und plötzlich sind sie ganz unverhofft noch schwanger geworden. Dann drücke ich dir auf jeden Fall schon mal die Daumen. Ich bin gespannt, wie euer Gespräch verläuft. Muss dann unbedingt berichten. Das mit den EL wird wohl ganz verschieden gehandhabt. Es gibt viele Ursachen dafür, dass die EL verklebt sein können. Ich selber hab den kleinen Eingriff ganz gut überstanden und war auch schnell wieder auf den Beinen. Da musst du dir keine Gedanken dazu machen. Ob es Sinn macht oder nicht, da werdet ihr in der KiWu sicherlich gut beraten sein. Mein GG redet übrigens auch immer öfters über seine Enttäuschung. Dass er sich aber mehr und mehr geöffnet hat, brauchte auch etwas Zeit. Das schöne ist aber, dass sie hinter uns stehen und dieser nicht ganz so einfache Weg zusammen gemeistert wird. Wir sind übrigens seit letztem Oktober in der KIwu. Haben vorgängig aber bereits schon alles abgeklärt (Gyn und KiWu direkt), so dass wir gleich starten konnten. Im Moment sind wir im 3ten Versuch mit der Stimulation.

@aurora: Das tut mir sehr leid zu hören, was dir passiert ist. Dafür gibt es wohl keine passende Worte. Ich wünsche dir ganz fest, dass ihr bald wieder mit guten Mutes hibbeln dürft. Lass dich unbekannterweise drücken.

@bibuschka & Flöörli: Schade hat es nicht geklappt. Wünsche euch viiiiiiiel Glück für den neuen Zyklus!

@alle anderen die ich vergessen habe: Wo auch immer ihr steht - Toi toi toi!!

Zu guter Letzt zu mir: Ich bin heute ES+13. Die erste Woche nach dem ES hatte ich so das ganze Programm. Von zu Meinen dass ich spüre, wie etwas durch den EL wandert, zu schmerzendem Stechen im UL und Brüste, die grauenhaft weh taten. Das kommt wohl aber mehr vom Progesteron und seit einigen Tagen bin ich auch wieder absolut beschwerdefrei. Ab und zu ein Ziehen als würde sich TR ankündigen. Wie auch immer, morgen werde ich mal einen Test wagen und falls negativ das Progesteron absetzen, da ich nicht allzu lange auf TR warten möchte. Hab schon gelesen, dass es zu Verschiebungen kommen kann. Wie auch immer, grosse Hoffnung hab ich nicht mehr.

Habt ein schönes Wochenende!
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Seestern86 »

Der SST war wie erwartet leider negativ. Auf in eine neue Runde...
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von assena »

@Seestern86: Es tut mir sehr leid, das es im letzten Versucht nicht geklappt hat! Du schreibst du bist in der 3te Stimulation ... macht Ihr Insemination, bin da gerade nicht sicher.

@me: Heute hatten wir den KiWu Termin und die FA war sehr kompetent. Das mit den verklebte EL hat Sie mir auch bestens erklärt und hat mir natürlich gerate die Abklärung zu machen, damit man nicht "blind" in die Insemination gehen würde. Aber da das Spermiogramm nicht "bestens" ist, müsste er auch noch Tabletten nehmen. Diese "sollte" im besten Fall die Werte verbessern... wenn dies der Fall wäre und die Werte besser werden, sowie die EL nicht verklebt sind - liegt die Chance für eine SS bei 10% ... aber eben nur wenn ... und wenn das Wörtchen wenn nicht wär... :roll:
Somit hat Sie uns natürlich auch über die künstliche Befruchtung informiert. Da liegen die Chancen doch einiges höher ... zwischen 25 - 50% ... klar auch hier ist es wie beim Roulette spielen - aber was bleibt mir (uns) sonst noch übrig. Jedenfalls ist mein Mann aus allen Wolken gefallen, als die FA ihm mitteilte das die Werte nicht so rosig sind (das hatten bereits die anderen FA's gesagt), aber ich glaube er wollte das einfach nicht wahr haben. :!: Irgendwie machte mich das Gespräch traurig und nachdenklich - denn Sie meinte klar, dass wenn wir es nicht eilig haben, kann mein Mann nun noch die Tabletten nehmen und wir schauen in 3-4 Monate wie weiter... aber es käme auch auf meine Geduld an. Naja...meine ist eigentlich am Ende...die meines Mannes gar nicht -aber er steckt auch nicht in meiner Haut. :cry: Zudem hatte die FA noch einige Fragen gestellt zur Gesundheit... Sie fragte mich ob ich rauche, da meinte ich "Nein, nicht mehr", in diesem Moment grinst mein Mann und meint "sag ihr doch wann du aufgehört hast *lach*" - danke dafür... danke für so viel Motivation! :x Ich weiss das ich es noch nicht lange "durchhalte" - die die mal geraucht haben, wissen das es nicht ganz "ohne" ist. Aber ich erwarte doch von meinem Mann echt was anders...und nicht solch dumme, unangebrachte Sprüche. :evil: Nach dem Termin... sind wir mit dem Aufzug nach unten und ich hab mich sehr schnell von ihm verabschiedet, ich hatte keine Lust darüber zu sprechen und hätte auch nicht gewusst was sagen - den es wäre am Schluss wahrscheinlich noch zum Streit gekommen.
Alles in allem... ich fühle mich einfach nur verschissen, traurig und hoffnungslos... würde am liebsten alles abbrechen, mein Leben wie gehabt weiterleben, rauchen und mir keine Gedanken mehr machen. Sorry das ich so negativ bin ... :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Seestern86 »

Liebe assena, das tut mir leid zu hören, dass euer Termin - zumindest für euch beide - etwas unschön geendet hat. Unsere lieben Männer... Es scheint sehr am Ego von deinem Mann zu kratzen, dass das Problem bei ihm liegt. Ich nehme an, dass er dich deshalb auch vor der FA "anschwärzen" wollte bezüglich dem Rauchen. Da haben Männer echt oft ein Problem damit, wenn ihre Schwimmer nicht so ganz in Ordnung sind. Mein Mann hat mir damals auch gesagt, dass er ein riesen-grosses Problem damit gehabt hätte, wenn bei ihm das Problem liegen würde (was es aber nicht ist). Seine Reaktion dir gegenüber war sicherlich nicht fair. Versuch es aber auch nicht persönlich zu nehmen. Sucht doch heute Abend gemeinsam das Gespräch miteinander. Ich weiss, es ist einfacher gesagt als getan aber schlussendlich ist es ja eigentlich egal, bei wem das Problem liegt. Umso wichtiger ist es, dass man diesen Weg gemeinsam geht. Ihr werdet bestimmt auch zusammen für euch entscheiden können, ob ihr noch zuwarten oder gleich mit der IUI oder auch der künstlichen Befruchtung starten möchtet. Kopf hoch - diese blöden dunklen Löcher, in denen man an manchen Tagen einfach ohne Vorwarnung "hineinplumpst" gehen wieder vorüber. Macht euch heute einen schönen Abend zusammen, seid offen und ehrlich zueinander und dann werdet ihr auch zusammen den richtigen Weg für euch einschlagen.

Wir machen zur Zeit nur Stimu und GVnP. Die Krankenkasse bezahlt uns 12 Zyklen und davon 3 IUI's. Da das Problem bei mir liegt und nicht bei meinem Mann, hoffe ich sehr, dass es doch auch noch so klappen wird, oder nochmals wird. Die Enttäuschung steigt von Mal zu Mal und irgendwie muss ich mir jeweils immer wieder selber zureden, dass unsere reale Chancen erst seit November bestehen und dass ich die lange Zeit davor irgendwie abhacken muss. Psychologisch hilft mir das zumindest :-)
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von assena »

@Seestern86: Wir haben gestern nicht wirklich viel gesprochen, er musst aber auch lernen. Daher hatten wir nur während dem Nachtessen etwas Zeit, jedoch da wurde oberflächlich über den Tag gesprochen. Aber auf keinen Fall das Thema KiWu erwähnen, mir war das aber ganz recht -da ich echt mega traurig war. Im Bett hat er dann trotzdem noch das Thema angeschnitten und wie immer endete es in einem kleinen Streit... und nur weil ich ihm gesagt habe was mich verletzt hat und er natürlich wieder ganz anderer Meinung ist als ich ... und er zudem die Infos der Ärztin ganz anders aufgefasst hat als ich. Also du siehst, wir haben wohl ein grundlegendes Problem.
Ich werde nun mal für mich ein Vor- und Nachteile Sheet machen und mir darüber in klaren werden ob und wann ich das ganze in Angriff nehmen will. Dann werde ich "wohl oder über" mit meinem Mann darüber sprechen müssen und versuche dann einfach so sachlich wie möglich zu bleiben.

Ich verstehe das die Enttäuschung von Mal zu Mal steigt. Es ist ja auch echt kein Kinderspiel... Hormone für die Stimu, GVnP und dann die Wartezeit in der man hofft... es ist echt nicht fair und nicht einfach! Hab das ganze ja auch bei meiner Schwester miterlebt... daher weiss ich bzw. kenne ich diesen Kreislauf bestens. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das es bald ein Wunder für Dich und deinen Mann gibt.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

Hallo zusammen

Ich schaffe es auch mal wider zu schreiben...
ich habe alles nachgelesen aber schaffe es leider nicht auf alles einzugehen.

Herzlich willkommen an alle neuen. Wenn ich richtig gelesen haben, habe ich keine positiven SST verpasst. Schade =( Hatte so gehofft es gibt gute News.

Wir haben den Januar jetzt doch bewusst ausfallen lassen. Ich habe auf der Arbeit extrem viel Stress und die Ängste überkamen mich mal wieder.
Ich hatte einige Gespräche mit Mamis die das selbe erlebt haben wie ich (Schreibaby und Postnatale Depression) und trotzdem ein zweites Kind bekamen. Diese Gespräche haben mir extrem Mut gemacht.
Also werden wir es diesem Monat mal versuchen.
Ich bin gerade bei ZT9 und bin jetzt voller Vorfreude.

jeanne
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Okt 2017, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von jeanne »

Hallo zusammen

Ich möchte mich auch gerne bei euch anschliessen! Ich bin schon länger mal mehr mal weniger im Forum unterwegs und habe auch schon ein bisschen mitgelesen... Wir haben im September 17 angefangen für unser erstes Wunder zu üben. Im Juni 18 wurde mir das ganze zu viel, ich habe mir wahnsinnig viel Stress gemacht und die ständigen Enttäuschungen haben mir zu schaffen gemacht. Wir haben deshalb eine Pause eingelegt bis letzten Dezember. Im Januar habe ich mich dann wieder der 18er Hibbelgruppe angeschlossen, wo ich einige noch aus der ersten Hibbelzeit kannte. Der Thread leert sich aber allmählich und ich würde mich sehr gerne weiter mit euch hier austauschen. :)

Ich bin gerade bei ZT2 im ca. 17. ÜZ (habe während der Pause nicht mehr mitgezählt und keinerlei Notizen gemacht). Ich nutze im Moment Ovu's um meinen ES zu bestimmen und diesen Monat möchten wir mal das Prefert-Gel ausprobieren. Ausserdem leben GG und ich seit inzwischen 3 Wochen abstinent... :wink:

Ich freue mich auf den Austausch mit euch! :) wo steht ihr gerade so im Zyklus? Ist jemanden in der Extremhibbelphase? :)
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3

KIWU seit September 2017

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von assena »

@jeanne ... bin auch neu hier, trotzdem heisse ich dich Willkommen! Ihr versucht auf den normalen Weg ein Wunder zu vollbringen, richtig? Was ist den das Prefert-Gel, kenne ich nicht. Und sorry für die indiskrete Frage...aber weshalb wart ihr 3 Wochen abstinent :wink: ?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

jeanne
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Okt 2017, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von jeanne »

Danke liebe assena... :) Ja, wir probieren es jetzt sicher noch bis Juni auf dem natürlichen Weg. Sollte es bis dann nicht geklappt haben, würden wir uns erstmal durchchecken lassen. Ob und wie weit wir dann gehen würden, hängt stark davon ab, was dann dabei rauskommt und was unsere Optionen wären... Darüber haben wir uns noch nicht so viele Gedanken gemacht.

Das Prefert-Gel führt man beim ES kurz vor dem GS in die Vagina ein mit so einem Aplikator, das soll dann helfen optimale Bedingungen zu schaffen bez. Ph-Wert und soll auch den Spermien helfen, schneller zum Ziel zu kommen. Ich hab's bei Inopharm bestellt, wenn du dort nach Prefert suchst, findest du eine ausführliche Beschreibung. :)

Und wegen dem Alkoholverzicht habe ich halt auch gelesen, dass es v.a. bei den Männern erhebliche Auswirkungen auf die Qualität der Spermien hat. Und mein Mann hat halt schon öfter sein Feierabendbierchen getrunken und ich gehe auch regelmässig mit den Arbeitskollegen noch auf einen Drink nach der Arbeit. Wenn man regelmässig kleine Mengen trinkt soll das sogar schädlicher sein, als selten so richtig abzufeiern. :roll: Da wir bisher keinerlei Abklärungen gemacht haben, kann es auch sein, dass mein GG super Schwimmer hätte und wir damit total übertreiben. Aber wir wollten nach den ganzen Feierlichkeiten über Weihnachten / Neujahr sowieso eine etwas gesündere Phase einleiten und haben uns deshalb entschieden, dem mal eine Chance zu geben. Es dauert 3 Monate, bis die Spermien alle "ersetzt" sind und man kann ja schlussendlich eh nie genau eruieren, was jetzt wie geholfen hat. Aber schaden tut's uns sicher so oder so nicht und falls es dann einschlägt, muss ich mir bei den Arbeitskollegen keine Ausrede einfallen lassen... Die haben sich jetzt schon dran gewöhnt. :lol:
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3

KIWU seit September 2017

Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Farmmom »

Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Lese schon länger mit und möchte mich nun auch etwas beteiligen.
Wir haben im Juni 18 mit Hibbeln begonnen, wo es dann auch direkt eingeschlagen hat. Wir haben uns riesig gfreut! Leider habe ich in der 13SSW erfahren, dass unser Kind nicht gesund ist. Darum ist unsere Tochter im Bauch verstorben. Unsere Julia kam im Oktober in der 20SSW auf die Welt. Sie hatte eine Fehlbildung der Chromosomen. Direkt nach der Geburt hatte ich eine unbeschreibliche Sehnsucht schnell wieder schwanger zu werden. Ich wusste jedoch, dass es physisch wie auch psychisch keinen Sinn macht. Seit Januar fühle ich mich wieder bereit schwanger zu werden, auf Grund meines berufsbegleitendes Studiums sollten wir aber noch bis im Mai warten. Der Kinderwunsch ist riesig, es wäre aber auch schade wenn ich die Ausbildung nicht beenden könnte weil wir nicht warten konnten. Aber vielleicht geht es lange bis es wieder einschlägt oder wir haben nochmals eine Fehlgeburt. Ich habe jedenfalls einen grossen Respekt was uns noch erwartet. Im Moment verhüten wir also, in dem ich rein rechnerisch die Zyklusmitte bestimme und an den heissen Tagen verhüten, theoretisch aber in jedem Zyklus schwanger werden könnte, da diese Berechnungen ja sehr ungenau sind. Bis jetzt hat es jedoch anscheinend gut geklappt!
Trotzdem habe ich jeden Monat bevor TR eintrudelt Einbilderitis da mein PMS nach der Geburt von Julia einiges stärker wurde.
So nun wünsche ich euch viele Wunschkinder und dass ihr, bis wir ernsthaft mit dem hibbeln beginnen, alle nicht mehr in dieser Gruppe seit, höchstens um die SS Fortschritte zu verkünden.

Antworten