Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Aoife90 »

Flight, ohje, das ist jetzt halt doof.

Leider sagt das Gesetzt folgendes:
Für Frauen mit Kinderwunsch hat die Frage der Probezeit grosse Bedeutung. Denn während der Probezeit besteht kein Kündigungsverbot wegen Schwangerschaft. Einige Personen vertreten jedoch die Meinung, dass eine Kündigung, die der Arbeitgeber alleine aufgrund einer Schwangerschaft ausspricht, obwohl die Arbeitnehmerin die ihr übertragenen Arbeiten vollumfänglich ausüben könnte, ungeachtet der gesetzlichen Vorgaben als missbräuchlich und diskriminierend gelten sollte.

jeanne
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Okt 2017, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von jeanne »

@flight: Ich finde es gut, dass du ehrlich warst. Aber da ich selber Teamleiterin bin, verstehe ich die Situation des Arbeitgebers auch gut. Ich war auch schon in genau dieser Situation aber als Arbeitgeberin und habe der Frau dann nicht in der Probezeit gekündet (was man tatsächlich könnte und mir vom HR auch geraten wurde), weil ich eben nicht mein eigenes Geschlecht diskriminieren wollte. Aber ich muss ehrlich sagen, ich würde es nie mehr wieder so machen: die Frau konnte sich gar nicht richtig einarbeiten, war dann weg (und wir mussten die STV einarbeiten) und als sie aus dem Mutterschaftsurlaub zurückkam, mussten wir sie nochmal neu einarbeiten. Wir hätten genau so gut die Stelle ein ganzes Jahr lang unbesetzt lassen können... :roll: Das Team war dann von Anfang an schlecht auf sie zu sprechen, weil sie dann halt auch vieles mittragen mussten. Schlussendlich haben wir vor ein paar Wochen in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Für beide Seiten ist die Sache also nicht sehr gut ausgegangen...

Für mich persönlich würde ich daher eine solche Situation zu vermeiden versuchen und die Stelle nicht antreten, wenn schon jetzt Missmut herrscht. Du würdest dich dort doch wahrscheinlich sowieso nicht wohlfühlen?! Wenn du ich für diesen Weg entscheiden würdest, musst du einfach schauen, dass du die Kündigung vom neuen Arbeitgeber schriftlich hast, damit du beim RAV keine Wartetage kriegst... Aber es kommt halt sehr auf den Job drauf an! Wenn du dich dort schnell einarbeiten und auch noch produktiv werden kannst, bevor du in den Mutterschaftsurlaub gehst, ist die Ausgangslage meiner Meinung nach natürlich anders... :)

Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht all zu unbeliebt gemacht. Ich sehe mich als sehr emanzipiert und finde es wichtig, für unsere Rechte einzustehen! Aber ich bin auch sehr harmoniesüchtig und kann mir einfach nicht vorstellen, dann schon mit Unmut in eine neue Arbeit zu starten... :roll:
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3

KIWU seit September 2017

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Aoife90 »

Also ich glaub, es ist wirklich nur Einbildung. TR ist zwar noch nicht da, aber ich hab heute morgen einen frühtest gemacht, ca. Es+11 und der ist schneeweiss. So langsam sollte sich doch eine feine Linie abzeichnen.
Naja, solang TR nicht da ist, ist noch nichts verloren.

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Kiki88 »

@ aoife genau solange sie nicht da ist ist nichts verloren!!

Benutzeravatar
flight90
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 13:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von flight90 »

@aoife genau so seh ichs auch nur wegen der schwangerschaft zu kündigen ist gemäss gleichstellungsgesetz missbräuchlich aber ja mal abwarten.

@jeanne ja das ist mir inzwischen auch bewusst respektive frage ich mich ob ich überhaupt noch dort arbeiten will. Ich werde aber sicher auf die kündigung von seiten arbeitgeber beharren und keine auflösung im gegenseitigen einverständnis machen. Sie können mir in der probezeit kündigen aber müssen 1 woche den lohn zahlen. Mal schauen was nächsten dienstag rauskommt und ob sie mir was anbieten. Wenn ich dann die kündigung erhalte habe ich keine einstelltage beim rav obwohl ich den letzten job selber gekündigt habe?
Wunder 1... wir freuen uns auf dich :D

Mime
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Mime »

Hoi zäme

@aoife: es+11 ist u.U. noch zu früh. Schau mal hier: https://goo.gl/images/uNV4NX
Versuch es doch nochmal am Montag oder Dienstag? Drücke dir alle Daumen!

@Flight:oje... ich finde es auch gut, warst du ehrlich. Falls es sich um Guten wendet und sie dich doch behalten (aus irgendeinem Grund wollen sie dich ja), bleibst du trotzdem (also trotz dieser negativen Gefühle...) ich wünsche dir eine gute Lösung der Situation.

@jeanne: und, schon bald Herzel-zeit? Die armen Männer... 😆

@weisserose: uiii, spannende, intensive Zeiten vor dir... nmt am 7.2 und hochzeit knapp 14 Tage später... drücke alle Daumen, dass du mit alkoholfreiem Prosecco anstossen musst!

@me: darf erst in knapp 3 Wochen zur FA 😥 hab mir jetzt eine knotenschnur gemacht und schneide jeden tag einen ab, damit ich die wartezeit irgendwie überstehe...

Liebe Grüsse und schönen Sonntag
Grosses Meitli 01/15
Chlises Meitli 10/16 mit Zwilling*
*08/18 und *10/18

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Aoife90 »

Ladies, ich geb auf. Heute war er wieder schnee weiss. (10er). Entweder kommt demnächst TR oder es war anstelle Einnistung der ES (wobei ich am 15. einen stechenden Schmerz hatte wie beim ES, ja, normalerweise hab ich das und liege richtig.)
Ich werd jetzt einfach warten.

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Aoife90 »

Man ich werd noch irre.
Gester hab ich stunden später nochmal auf den Test geschaut, da war eine hauch feine Linie. Hab dann gleich die älteren hervorgekramt und da war nichts. Ok. Heute wieder getestet und da kann man sie sogar (mit übung) auf de Foto sehen. Vielleicht wirds ja doch noch was.
Am liebsten würd ich zum FA und dort Blut hcg bestimmen lassen aber das bringt ja nichts.

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Weisserose »

@aoife hmm das späte nachschauen könnte auch eine verdunstungslinie gewesen sein, aber wenn du heute rechtzeitig auf den test geschaut hast und da eine hauchfeine linie ist wirds wohl stimmen 😁😁
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Kiki88 »

Ooh aoife ich hibble so mit dir mit🍀🍀🍀🍀🍀 ein cb hat bei mir bei es +11 1-2 angezeigt ohne striche raten🥰 drück dir weiterhin die daumen

Benutzeravatar
Rockrebel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Rockrebel »

@aoife90
du machst es ja wirklich spannend. beim "alten" test, tippe ich auch mal auf verdunstungslinie, jedoch wenn du nochmals getestet hast und jetzt eine Linie sichtbar ist, dass ist es grundsätzlich positiv. wie kiki bereits geschrieben hat, mach doch einen CB, sind zwar etwas teuer aber das stricheraten entfällt. halt uns auf dem laufenden ok? :)

jeanne
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Okt 2017, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von jeanne »

@flight: Heute findet das Gespräch statt gell? Ich drücke dir die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet. Nein, du solltest keine Einstelltage erhalten, wenn dein neuer AG dir kündigt. Du hättest ja einen neuen Job gehabt und deshalb fällt deine Kündigung beim vorherigen AG nicht ins Gewicht. Du musst einfach wirklich schauen, dass dir der neue AG kündigt und da nix von wegen gegenseitig steht...

@aoife: oh mann, das ist ja echt superspannend bei dir! Meine Daumen sind ganz doll gedrückt!!! :D

@me: Ich habe ja einen recht regelmässigen Zyklus von 28-30 Tage und somit wäre rein theoretisch mein ES ca. am 31. Jetzt habe ich am Sonntag mit den Ovus gestartet und da war der erste schon arg dunkel! Es hat ganz links vom eigentlichen Teststrich eine dünne Linie, die deutlich dunkler ist als die Kontrolllinie. Der Rest der Testlinie verblasst dann aber ein bisschen und ist minim heller als die Kontrolllinie. Und dann gestern: nur noch eine ganz helle Testlinie. :shock: Ich frag mich, ob ich jetzt den ES schon habe / hatte... Wir haben in der letzten Wochen schon 3 Herzchen gesetzt und ich ärgerte mich schon ein bisschen, dass wir nicht warten konnten. So von wegen Pulver verschiessen etc. :lol: Vielleicht muss ich ja jetzt doch froh sein drüber... Ich werde sicher die nächsten Tage noch weiter Testen um zu schauen, ob es wieder ansteigt. Komische Sache! Ich bin seit gestern auch stark erkältet, vielleicht ist auch deshalb alles durcheinander geraten? Who knows... auf jeden Fall mache ich mir momentan keine grossen Hoffnungen für diesen Zyklus. :roll:
GG und ich haben beschlossen, dass wir uns im Juli durchchecken lassen, wenn es bis dahin nicht geklappt hat. Im Juni werden wir 4 Wochen durch Griechenland reisen und deshalb haben wir diesen Zeitpunkt so festgesetzt. Ich habe aber kürzlich gelesen, dass ein Paar 3 Monate auf einen Termin für das Spermiogramm warten musste. Deshalb werden wir die Termine vielleicht schon früher mal vereinbaren, so dass wir dann auch gleich loslegen können. Wenn sich was tut, sind die Termine ja schnell wieder storniert... :) Dieser Plan hat mir aber auch geholfen, ein bisschen relaxter zu sein. Ich tracke jetzt nicht unbedingt um alles richtig zu machen, sondern mehr um uns eine gute Basis für allfällige Gespräche und Untersuchungen zu legen. Das ist doch schon mal ein anderer Fokus. :wink:
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3

KIWU seit September 2017

Benutzeravatar
flight90
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 13:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von flight90 »

@jeanne: ja er ruft mich heute mit der definitiven Entscheidung an. Ich bin gespannt aber eigentlich wäre es mir lieber er würde mir kündigen, denn wenn ich ja weiss dass er nicht hinter mir steht wird es wohl eine schwere zusammenarbeit. Ja auf jeden fall würde ich auf die Kündigung seitens Arbeitgeber bestehen, nur schon bez. RAV etc. Ich habe mich auch informiert udn bekäme wenns vor die Schlichtungsstelle geht bis zu 3 Monatslöhne als Entschädigung was mir etwas Luft geben würde. Mal abwarten und dann kann ich heute abend dann entscheiden.
Wunder 1... wir freuen uns auf dich :D

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Aoife90 »

Da ist ganz klar ne 2. Linie auf dem Pinkeltest.
Ich freu mich grad soo arg!!!! Kanns kaum erwarten, bis ssw 12 wo wir alle einweihen werden.

Eine kleine Angst ist schon da, dass ichs noch verlieren könnte, aber ich bin jetzt mal positiv.

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Xanthippe »

So toll Aoife! Herzlichen Glückwunsch! :)

jeanne
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Okt 2017, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von jeanne »

liebe aoife, ich gratuliere dir ganz herzlich! So toll, dass es geklappt hat! :D
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3

KIWU seit September 2017

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Weisserose »

aoife herzlichen glückwunsch ❤ die 12. woche kommt schnell und dann könnt ihrs allen erzählen
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Kiki88 »

Oooh aoife🥰🥰🥰🥰 gratuliere von herzen❤️❤️ Das gibt auch ein septemberli- oder?

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Summer2018 »

Aoife wie schön herzlichen Glückwunsch ♥️♥️♥️
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Aoife90 »

Danke euch allen.

Kiki: ich meinte eher Oktober. Aber bin da auch nicht so sicher.

Antworten