Die ersten Schuhe

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Juno2020
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 21:17

Die ersten Schuhe

Beitrag von Juno2020 »

Hallo an Alle
Welche Lauflernschuhe könnt ihr mir empfehlen? Mein Sohn wird im November 1 Jahr alt, also denke ich es wird noch kalt sein draussen wenn er laufen kann... Am besten wäre ja barfuss, dies ist jedoch schlecht möglich🙈 Danke für eure Tipps

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Die ersten Schuhe

Beitrag von Mialania »

Mein Jüngster wird im November auch ein Jahr alt. Der Grosse hatte im Winter auch Lauflernschuhe an. Wir waren da quer Beet bei Pepino (eher Herbst), Stonz mit Linerz, Wildlinge (auf Eis sehr glatt), Filii und Blifestyle (beide aber ohne gutes Profil). Haben aber beide eher breite Füsse.

scoutair
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 23. Jul 2019, 07:23

Re: Die ersten Schuhe

Beitrag von scoutair »

Hallo

Meiner wurde letzten November 1. Er hatte im Herbst welche von Froddo, so zum Anfangen. Danach hatte er irgend ein Winterstiefel aus dem netz (eher für warme füsse oder mal wo hinstellen, gelaufen ist er noch wenig) und Turnschuhe zum austragen und dann für im Frühling ein Ocra - da hat er dann auch richtig mit Laufen begonnen im Sinn von häufiger auf den eigenen Füssen als im Wagen.

Lauflernschuhe hatte er nur den Froddo, die anderen Schuhe waren schon richtige. Und ehrlich, das Konzept Lauflernschuh hat mich nicht überzeugt. Hätte besser ein zweites Paar Lederfinkli für draussen gekauft.

Liebe Grüsse
scoutair

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Die ersten Schuhe

Beitrag von maple »

Ich würde, wenn es so weit ist, in einen guten Kinderschuhladen gehen (bei uns Walder Junior, gibt sicher noch andere) und dann schauen, was ihm passt. Das ist ja je nach Kind sehr unterschiedlich, und du weisst auch nicht, wann er tatsächlich läuft. Ist ja nicht so, dass er eines Tages aufwacht und dir davonrennt, daher würde ich mich kümmern, wenn er anfängt zu laufen. ;)
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4922
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Die ersten Schuhe

Beitrag von ChrisBern »

Sehe das so wie maple - sobald das Kind läuft, mal im Schuladen schauen. Wir waren bei meiner Grossen im Ochsner shoes und es gab Elefanten-Schuhe. Mein Sohn lief sehr früh und hatte sehr kleine Füße, da habe ich von bobux die eher "zarten" Schuhe gekauft. Meine Tochter lief halt erst mit 1.5 Jahren und mein Sohn mit knapp 11 Monaten, das macht bezüglich Schuhgröße einen grossen Unterschied. Ich würde abwarten, wann er überhaupt läuft und welches Wetter dann ist. Und in der Zwischenzeit gehen die einfachen Lederfinken ja gut.

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Die ersten Schuhe

Beitrag von Linli »

Es gäbe auch für den Winter Barfussschuhe. Also Schuhe die sehr weich sind und den Fuss nicht einengen. Fast wie Barfuss eben :) für die Fussentwicklung sind die super.
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

Benutzeravatar
Nasani
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Jan 2019, 12:12
Geschlecht: weiblich

Re: Die ersten Schuhe

Beitrag von Nasani »

Unsere ersten Schuhe waren von Froddo.
Mein Kind hat verhältnismässig grosse und breite Füsse.

Juno2020
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 21:17

Re: Die ersten Schuhe

Beitrag von Juno2020 »

ChrisBern hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 19:39 Sehe das so wie maple - sobald das Kind läuft, mal im Schuladen schauen. Wir waren bei meiner Grossen im Ochsner shoes und es gab Elefanten-Schuhe. Mein Sohn lief sehr früh und hatte sehr kleine Füße, da habe ich von bobux die eher "zarten" Schuhe gekauft. Meine Tochter lief halt erst mit 1.5 Jahren und mein Sohn mit knapp 11 Monaten, das macht bezüglich Schuhgröße einen grossen Unterschied. Ich würde abwarten, wann er überhaupt läuft und welches Wetter dann ist. Und in der Zwischenzeit gehen die einfachen Lederfinken ja gut.
Mein Sohn ist jetzt 8.5 Monate, seit ca. 3 Wochen zieht er sich hoch und läuft auch schon an Dingen entlang🙈Wie war das bei deinem Sohn? Ging es von da an schnell bis er selbständig gelaufen ist? Ich hoffe er lässt sich noch etwas Zeit😅🤭

Antworten