Essen (Säuglingsnahrung)

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Aliice5
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 21:42
Geschlecht: weiblich

Essen (Säuglingsnahrung)

Beitrag von Aliice5 »

Hallo zusammen,

Mein Kind (3 Monate) isst seit paar Tagen so zwischen 75ml bis 110ml von 165ml oder manchmal auch von 200ml. Kann sein dass er nicht immer so Hungrig ist :) er kommt mir auch nach 3 Stunden plus minus oder sogar nach 2 ein halb.

Wie war es bei euch? Oder habt ihr was gemacht?

Saheeda
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Essen (Säuglingsnahrung)

Beitrag von Saheeda »

Ganz normal. Wir haben ja auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger. Es gibt immer wieder Phasen, wo die Kinder "schwarze Löcher" sind und nie satt werden. Meistens können sie danach was neues oder alte Klamotten passen nicht mehr. Und dann gibt's wieder Phasen, wo alles verschmäht wird, selbst das Lieblingsessen.
Bild
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Essen (Säuglingsnahrung)

Beitrag von jupi2000 »

Es ist ganz normal, dass die Kleinen nicht immer gleich viel trinken. Das merkst du ja nur, weil du den Schoppen gibst.
Wenn du stillen würdest, hättest du keine Ahnung, wie viel dein Baby trinkt. Du merkst nur, dass es trinkt und dass es danach zufrieden ist.

Keks89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 13:22
Geschlecht: weiblich

Re: Essen (Säuglingsnahrung)

Beitrag von Keks89 »

Ist bei uns auch so (Baby 2 Monate). Manchmal ist es mehr, manchmal weniger. Gerade tagsüber wird hier viel getrunken, manchmal auch nach einer Stunde wieder. Dafür haben wir nachts schon 6h Pause. Dann muss dies halt tagsüber nachgeholt werden.

Wie jupi geschrieben hat, beim Stillen weisst du ja nicht, wieviel das Baby getrunken hat. Mit dem Fläschchen fällts halt auf.

Benutzeravatar
Aliice5
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 21:42
Geschlecht: weiblich

Re: Essen (Säuglingsnahrung)

Beitrag von Aliice5 »

Ja er ist mir gestern und heute vor dem Abend shoppen eingeschlafen🙈 bin bisschen erschrocken weil er mir am Tag nur etwa 450ml getrunken hat deswegen. Aber stimmt, wir haben auch nicht gleich viel Hunger. Und ich hab ihn nie geweckt zum Shoppen geben, wird ich auch nie tun.

Vielen lieben dank für eure antworten.

Antworten