Stillhunger

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Juno2020
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 21:17

Stillhunger

Beitrag von Juno2020 »

Hallo zusammen

An alle Stillmamis, habt/hattet ihr auch immer soooo Hunger? Ich könnte den ganzen Tag essen... Und wird dies wieder weniger wenn ich mit dem Stillen aufgehört habe? Finde es zur Zeit sehr extrem und auch etwas lästig🙈mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ich stille noch voll. Abnehmen klappt auf jeden Fall bei mir nicht😏

Benutzeravatar
Thermophilus
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Stillhunger

Beitrag von Thermophilus »

Ja. Ich habe mindestens 10 mal am Tag gegessen. Es hat sich normalisiert als sie angefangen hat zu essen. Mit 2 Jahren habe ich auf 3 x stillen reduziert, seit da habe ich wieder normal Hunger.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Stillhunger

Beitrag von conny85 »

Ja kenn ich auch. Stillhunger und Stilldurst. Hat sich bei mir nach etwa einem Jahr gelegt...

Bötzger11
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:09

Re: Stillhunger

Beitrag von Bötzger11 »

Hallo

Ja, das hatte ich auch. Mir halfen Znüni und Zvieri (und Schoggi :lol: ). Hab darauf geachtet, nahrhafte Dinge zu essen. Zum Beispiel Porridge zum Zvieri.

Zudem „roch“ unser Sohn wenn es zu essen gab. Ich bin mal in Tränen in ausgebrochen als ich wieder mal den 1. Bissen vom Znacht ass und er genau dann zu schmatzen anfing und unbedingt gestillt werden wollte :oops: (Hormone, Hunger und Müdigkeit sind eine schlechte Combo...)

Aber keine Sorge, dein Körper erbringt eine Höchstleistung. Und es wird sich wieder normalisieren.

Drum, schau dir gut und sei nicht zu streng mit dir. Lg bötzger

Aber keine

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Stillhunger

Beitrag von Allegra85 »

@Bötzger
Nur 1x bist du dabei in Tränen ausgebrochen? Dann war das wohl nicht so schlimm ;-)
Mich hat das Problem sehr lange begleitet.

Wenn ich gestillt hat, hatte ich jeweils von 'kein durst' zu 'ich verdurste gleich' innert 1minute gewechselt. Fand ich oft extrem mühsam.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Bötzger11
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:09

Re: Stillhunger

Beitrag von Bötzger11 »

@Allegra: erstaunlich, was für ein Gespür die kleinen Wesen haben, nicht? Meine Rettung waren übrigens Snickers. Die konnte ich mit praktisch einem Bissen verschlingen, bevor ich zur heulenden Diva mutierte.... lach.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Stillhunger

Beitrag von conny85 »

Ach wie oft ich stillend am Tisch sass 🙈🙈 also das Stillen hat mich jeweils nicht davon abgehalten zu essen 😅

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Stillhunger

Beitrag von Mialania »

Ich stille also auch zum Essen. Entweder kann ich mit einer Hand essen oder mein Mann schneidet es klein.

Stillhunger - ja, nach der ersten Woche sehr schlimm. Von "ich habe keinen Appetit" zu "was haben wir noch zu futtern?" und "ich esse für drei". Der Jüngste ist jetzt knapp sieben Monate und isst am Tisch mit. Ich versuche jetzt einmal am Tag auf Kohlenhydrate zu verzichten (minus 1kg) und nicht mehr täglich Schokolade und Chips zu essen. Es ist hauptsächlich eine Kopfsache.

Heute war es aber auch so, dass der Grosse schon fertig mit Essen war, als ich dem Kleinen endlich den Teller hinstellen konnte. Als der Grosse dann mit sauberen Händen den Tisch verliess, fand der Kleine das Essen doof. Ich hatte noch keinen Bissen geschafft.

Ich würde gerne wieder mal einen heissen Kaffee von Anfang bis Ende trinken, ohne, dass irgend jemand etwas von mir will.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Stillhunger

Beitrag von sonrie »

Ist es "nur" Hunger oder so eine unbändige Lust auf was spezielles? Allenfalls könntest du es so lösen dass du zwar isst, aber halt nicht grad chips sondern was schlaues, aber nahrhaftes 😀 Ich hatte auch unbändigen Hunger, hatte aber die Kilos schnell unten, von daher wars egal und ich konnte locker 1.5 Pizzen zum Znacht essen 😀
Lustigerweise hatte ichvauch extrem Lust auf Kakao, Latte Macchiatto oder Müesli mit Milch - dabei mag ich eigentlich lieber Espresso schwarz 😀Es normalisiert sich wieder nach der Stillzeit, wirklich ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Stillhunger

Beitrag von Mialania »

Bei mir waren die Gelüste jetzt beim letzten Kind dieselben, die ich sonst nur schwanger kenne. Schoggi und endlos Milchkaffee. Dazu (alkoholfreies) Bier und Brot. Normalerweise ass ich vor den Schwangerschaften keine Schokolade oder einfach selten. Alle zwei Monate oder so. Der Kaffeekonsum hat sich von einmal wöchentlich zu mehrmals täglich gesteigert und ich muss Brot frühstücken. Porridge, Omeletten und so gehen zwar auch, aber Cornflakes mit Milch lieber als Zwischenmahlzeit.

Bin jetzt aber nach der Schwangerschaft 5kg leichter als zu Beginn, habe aber enorm das Gefühl, dass ich etwas ausgleichen muss. Hatte ich also einmal kein Frühstück, habe ich abends mal eine Pizza und einen Dürüm verdrückt und mein Mann so "jetzt hast du aber Gas gegeben..." und ich so "fühle mich nicht überfressen, hätte noch Platz für ein Dessert". Nichts destotrotz versuche ich da nicht immer nachzugeben, da ich immer noch genug Kilos auf die Waage bringe.
Meine Ernährungsberatung meinte, bei mir ist der Stress wahrscheinlich ausschlaggebend, dass ich so viel Essen mag, vor allem Kohlenhydrate. Und ich denke auch, dass ich deswegen so viel mehr Kaffee trinken will.

Chrüterhäxli
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 07:23
Geschlecht: weiblich

Re: Stillhunger

Beitrag von Chrüterhäxli »

Ich hatte den Hunger vorallem abends und nachts während dem Stillen. Mir haben die Stillkugeln und ein Glas Rivella nach dem Stillen sehr geholfen..
mit 2 Luusmaitli(2014) :lol: :lol:

Antworten