Nabelbruch Baby

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Regenbogenmami
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Sep 2020, 19:15
Geschlecht: weiblich

Nabelbruch Baby

Beitrag von Regenbogenmami »

Hallo zusammen
Unsere kleine ist jetzt 8 Wochen alt und hat einen Nabelbruch, welcher sich in den letzten 6 Wochen entwickelt hat. Durch ewigs * drücken und chnorzen * hat sich der Nabel ca. 1.5 cm herausgestülpt. In Deutschland wird der Nabel oft getapt, hier habe ich niemanden gefunden bis jetzt. Hat jemand Erfahrung bei grösseren Nabelbrüchen? Morgen gehts zum KIA in die 2 Monatskontrolle und ich hoffe sehr, dass wir nicht operieren müssen...
Liebe Grüsse
Regenbogenmami

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Nabelbruch Baby

Beitrag von Neonova »

Mach dir keine Sorgen, das ist ein sehr verbreitetes „Problem“. Im Kispi ZH wird den Kindern bis zum Jahr vor dem Kindergarten (ca 4jährig)Zeit gegeben, damit sich die Hernie spontan verschliessen kann.
Der grösste Bruchsack, den ich gesehen habe war 6cm rausgestülpt und hat sich bis zum Alter von 9 Monaten von alleine zurückgebildet. War sehr eindrücklich zu sehen.
Ihr habt also noch lange Zeit, bis eine OP wirklich zur Debatte steht und die Chancen, dass sich die Hernie selber vetschliesst ist sehr hoch.
Alles Gute!
2008, 2010, 2013

Regenbogenmami
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Sep 2020, 19:15
Geschlecht: weiblich

Re: Nabelbruch Baby

Beitrag von Regenbogenmami »

Oh vielen lieben Dank für dein positives Feedback. Ich habe in den letzten Tagen immer nur gehört ohje ist das gross und bin froh, dass auch grössere Herbiensich alleine zurückbilden können. Hoffen wir das beste❤️

Antworten