Ich brauch ein Rat!

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ich brauch ein Rat!

Beitrag von ChrisBern »

Saheeda hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 16:02 Ist in dem Alter nicht ein Entwicklungssprung, wo sich das (scharfe) Farbsehen langsam einstellt? Meine hatte da jedenfalls sehr Angst.
Ja, ich meine auch, dass das so ist. Meine haben in dem Alter auch mit bestimmten Sachen angefangen, zb Schoppen verweigert, auf einmal konnte man sie nicht mehr zum schlafen ablegen etc.

Benutzeravatar
Aliice5
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 21:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ich brauch ein Rat!

Beitrag von Aliice5 »

Hallo meine Lieben

Ich hab ihn gestern ausnahmsweise spätere ins Bett gebracht. Er hat heute immer die Hände in den Mund und sabbert. Aber so ein schmerzendes weinen hat er bis jetzt noch nicht gehabt. Kann auch sein das es ein Entwicklungssprung ist🤷🏽‍♀️ Aber ihm geht es gut.
Z.b heute und gestern hat er am Tag nicht viel getrunken.

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Ich brauch ein Rat!

Beitrag von Jazz »

Fritzili hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 19:59 Mit drei Monaten zahnen finde ich schon recht früh.
Nur als kleine Vorwarnung: mein Sohn hat beim Zahnen immer so schlimme Schmerzen, dass nur algifor hilft....
Tochter hatte mit 3 Monaten bereits zwei Zähne und 1 Monat später bereits zwei weitere. Da fing das Zahnen sehr früh an, möglich ist es schon. :wink:

@Aliice5: hat dein Sohn einen Nuggi? Ich habe das OSA Gel jeweils auf den Nuggi gestrichen, wenn es ganz schlimm war.
Und wegen dem Schmerzmittel: da würde ich den Kinderarzt fragen, meine beiden Kinder hatten mit 3Monaten eine längere Operation und sie bekamen auf jeden Fall Schmerzmittel gegen die Schmerzen. War glaub ich Ben-u-ron Zäpfchen. Alles Gute!
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
Aliice5
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 21:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ich brauch ein Rat!

Beitrag von Aliice5 »

Liebe Jazz

Ja hab auch gehört dass es möglich ist schon so früh Zähne bekommen kann. Ja er hat ein Nuggi, genau mach ich so. Vielen Dank! Ben-u-ron hab ich, aber frage zuerst mein Kinderarzt ja.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ich brauch ein Rat!

Beitrag von sonrie »

Ich weiss nicht wie du zu Homöopathie stehst, aber da ich kein grosser Fan von Schmerzmittel / Medis bin hab ich diese nur im Notfall gegeben und es vorher jeweils mit Homöopathie oder Hausmitteln probiert.
Ich hab aber sehr gute Erfahrungen mit Viburcol Zäpfchen gemacht, bei 2 von 3 Kindern haben die unglaublich gut geholfen wenn sie solche Phasen hatten (diese gibt es öfter mal, dass man nicht weiss was genau nun das Problem ist).

(https://www.amavita.ch/de/viburcol-n-supp-12-stk.html)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ich brauch ein Rat!

Beitrag von ChrisBern »

Ja, da stimme ich sonrie zu, meiner meiner Grossen half das sehr gut, beim kleinen nicht (aber der hatte auch wirklich ein gravierendes problem, was wir zu spät gemerkt haben), aber es ist einen versuch wert!

Antworten