Erfahrungen Rookie Baby Trage

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Pips
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 10:16

Erfahrungen Rookie Baby Trage

Beitrag von Pips »

Hallo zusammen

Wie im Titel schon erwähnt, bin ich gespannt, ob es hier Eltern gibt, die mit der Rookie Baby Trage schon Erfahrungen gemacht haben.

Mich interessieren vorallem Themen wie:
- Ergonomie
- Komfort
- Handling
- Qualität der Verarbeitung
Usw...

Danke schon mal im Voraus! :wink:
Bild

Jil9
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungen Rookie Baby Trage

Beitrag von Jil9 »

warscheinlich ist deine frage nicht mehr aktuell, aber ja, wir sind sehr zufrieden mit unserer rookie trage

8888888
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 12:36

Re: Erfahrungen Rookie Baby Trage

Beitrag von 8888888 »

Trotzdem das es nicht mehr aktuell ist:

Wir lieben den "Rookie", ist eine unserer beste Anschaffung für dieses Kind! (nebst "AngelVac", um Schnudernase abzusaugen)
Wir benutzen in täglich vielfach: Händefrei beim Kochen, beim Spaziergang (Monsieur mag kein Kinderwagen), beim Mittagschlaf (schläft nicht alleine), beim Einkaufen gehen usw.

Das Kind sitzt super bequem drin (Ergonomie), die Teile, welche seine Knie unterstützen, sind ausziehbar. Je grösser das Kind wird, je mehr zieht du den Stoff nach, so ist er optimal und individuell gestützt.

Es hat eine Kopfstütze/ Sonnenschutztuch dabei, die du mittels Druckknöfe einstellen kannst.

Auch für uns Eltern ist es super angenehm zu tragen, auch über Stunden hinweg. Wir tragen ihn damit seit er 2Monate ist, jetzt ist er 13M.
Der Baumwollstoff ist leicht und angenehmen auch im Sommer zu tragen, mit der Maschine bei 40°C waschbar.

Es ist sehr einfach anzuziehen, auch alleine geht es sehr schnell und unkompliziert: Du bindest erst den Gürtel (mit Scratsch) um deine Taille,
dann nimmst du dein Kind auf dein Bauch, mit einer Hand hätst du es fest, mit der andere wirfst du den Schultergurt über deinem Rücken und machst diesen mit der Schnalle fest, und so mit dem zweiten Gurt auch.

Das einzige Minus: die Schultergurten hätten ca. 20cm länger gemacht werden können, weil für meinem Mann ist es sehr sehr eng (95Kg, 1m87)

Die Verarbeitung ist super, es ist solide, gute Qualität! Musste beim Gurt einmal nachflicken, weil der Stoff ausgeleihert war (ca. 5cm), aber wir haben ihn auch fast 1 Jahr täglich mehrmals im Einsatz.

Wir sind voll Fans vom Rookie

Antworten