Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Grisu84
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21

Beitrag von Grisu84 »

Hallo zusammen.
Ich hab hier ein 17w alten tragling, der das tragen vorne nicht mehr toll findet, nun trage ich ihn zum ersten mal auf dem rücken, siehe da es gefällt ihm. Nun habe ich das problem, dass er ziemlich schräg drinsitzt, dh.er kippt auf die eine seite. Ich hab ne didyklick, es hat alles super easy geklappt, nur finde ich seine haltung nicht so toll auf dauer und ich frage mich, bzw.euch habt ihr vieleicht tips, dies zu verbessern? Das ins "tuch" reinrutschen klapt auch nicht soo ganz, obwohl das nicht soo das problem ist. Evtl.der steg zu kurz eingestellt? Liebe grüsse.

Bimbam
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Di 9. Okt 2018, 05:45
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21

Beitrag von Bimbam »

hallo zusammen
vielleicht etwas ab vom thema.
leider erreiche ich tragefrage weder per mail noch per telefon.
ich würd gern aus einem tuch das mir viel beduetet, einen sling nähen lassen.
kann mir da jemand einen kontakt geben?

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1873
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21

Beitrag von Finchen »

Vielleicht kann man Dir hier helfen:

https://www.gut-betucht.ch/

Ich habe mir jetzt mal zwei Preschooler Tester bestellt. Nachdem die doch schon recht grosse "Kleine" im Urlaub letzte Woche demonstriert hat, dass Wandern nicht ihr Lieblingshobby ist und daher wieder viel durch die Gegend getragen wurde, habe ich gemerkt, dass die Schulterposterung der ehemals gebrauchten Emei Toddler doch nimmer ganz so doll ist. Also werde ich nochmal investieren. Weil wenn die ist wie ihr grosser Bruder, dann wandert die im nächsten Sommer auch noch nicht. Der Grosse läuft auch erst so richtig gut weitere Wanderungen, seit er fünf ist.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
corsica
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 12. Mai 2009, 13:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21

Beitrag von corsica »

Die wärmere Jahreszeit steht vor der Türe und Du möchtest wissen wie Du und Dein Kind beim Tragen gut durch den Sommer kommt?

Bei unserem Weninar von Tragefrage.ch bekommt ihr Tipps und könnt dann auch noch Fragen stellen. Wir freuen uns auf Eure Anmeldung

https://fb.me/e/1xnH74wOJ
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten