Ich weiss nicht, ob ich hier am richtigen Ort dieses neue Thema eröffnet habe. Ich bin aktuell zwar noch schwanger (ab morgen 34. SSW), jedoch denke ich schon sehr oft an die Zeit nach der Geburt und ab wann ich teilweise zurück zu meinen alten Gewohnheiten zurückkehren kann.
Ich habe zudem vor, falls alles so klappt wie ich es gerne hätte, für den Tag jeweils abzupumpen und die Brust nur nachts zu geben.
Ich hatte bis zum Schwangerschaftstest dazumal noch geraucht und Red Bull getrunken. Alkohol trank ich schon vor dem Test nicht mehr.
Einerseits bin ich ja schon stolz auf mich, vom einen auf den anderen Tag mit dem rauchen aufgehört zu haben, jedoch - und ja bitte verachtet mich dadurch nicht - möchte ich nach der Geburt wieder ab und zu eine rauchen.
Da ich schon im Familien- / Bekanntenkreis höre, dass ich es doch bleiben lassen soll, bitte ich euch hier nicht auch noch solche Aussagen zu schreiben.
Ich würde hierbei gerne von anderen Frauen erfahren, wie sie es nach der Geburt gemacht haben; im Zusammenhang auch mit dem Stillen, da man ja nach einer Zigarette gewisse Zeit warten soll.
Das gleiche auch mit Red Bull, da ich sonst bald eingehe.
Ich hasse und verabscheue Kaffee. Schon immer. Daher fehlt mir der "Kick* am morgen um wach zu werden.
Da bin ich auch auf Tipps gespannt, wie man das Stillen / Abpumpen im Zusammenhang auch mit Redbull vereinbaren kann. Z.b. wie lange nach dem Konsum von Red Bull mit dem Abpumpen / Stillen warten.
Bind daher schon mal auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt

(Und wie gesagt: Ich brauche keine weiteren Moralpredigten im Bezug auf das Rauchen)