das perfekte Brot

Antworten
Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: das perfekte Brot

Beitrag von mysun »

Danke Bleistift. Habe die Infos gefunden im Netz und werde mich da mal durchlesen und ausprobieren. Solange gibts nun halt mein erprobtes Brot, das allen schmeckt. :wink:
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: das perfekte Brot

Beitrag von mysun »

Heute die Dinkel-Zwirbel vom Blog von Katharina Arrigoni gebacken. 1x ohne 1x mit Füllung (Oliven und Tomaten). Sehr gut geworden und einfach zum machen. Kann ich empfehlen! Ich habe Urdinkel Mehl von Migros genommen und den Teig mit dem Mixer geknetet (nicht ganz so lange, der Mixer hatte etwas zu kämpfen ;-)).

Nächstens will ich mal in die lokale Mühle fahren und schauen, was die so haben an speziellem Mehl.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

kelly
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: das perfekte Brot

Beitrag von kelly »

Hat irgendjemand das genaue Rezept vom Cocotte-Brot das auf annabelle war? Der Link funktioniert nicht mehr und aufgeschrieben hab ichs mir natürlich nie :roll:

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: das perfekte Brot

Beitrag von mysun »

stella hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 16:04 Ich habe in einem Rezept "Goldleinmehl" gelesen. Wo bekomme ich das?

Und: Ich habe meinen Cocotteteig vorhin gemacht und bin auf das morgige Ergebnis gespannt.
Stella, falls du immer noch auf der Suche bist nach Rezepten mit Dinkelmehl, kann ich dir dieses Rezept vom Ploetzblog empfehlen. Ich fand es besser, als das Brot mit dem Leinmehl und es bleibt auch länger frisch, trocknet nicht so schnell aus. Gerstenflocken hatte ich natürlich nicht, aber mit 4 Korn Flocken gings auch :wink: . Öl statt Butter funktioniert auch. Die Flocken spürt man beim fertigen Brot kaum noch.

https://www.ploetzblog.de/2021/12/25/di ... enflocken/
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten