Gnocchi selber herstellen

Antworten
Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 767
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Gnocchi selber herstellen

Beitrag von Akiko »

Hallo zusammen
Ich möchte mich wieder mal an Gnocchi wagen, nachdem mein erster und bislang letzter Versuch vor ein paar Jahren total in die Hose ging.
Hat jemand ein gelingsicheres Gnocchirezept für Anfänger :lol: ?
Damals war mein Gnocchiteig matschig, obwohl ich die richtigen Kartoffeln verwendet habe... :?

Vielen Dank!

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1355
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Gnocchi selber herstellen

Beitrag von Zwacki »

https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/Sho ... 005A-40-de

Ich finde dieses Rezept gelingsicher. Man muss einfach genügend Mehl nehmen. Du kannst glaub im Video auch noch schauen, wie man dann die Gnocchi formt. Ich habe jahrelang keine mehr gemacht, weil für mich Aufwand/Ertrag nicht stimmten. Aber dieses Rezept finden alle fein bei uns. Wir teilen uns auf, mein Mann formt die Gnocchi und ich koche sie portionenweise, sonst dauert es ewigs.

Slurp
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:06

Re: Gnocchi selber herstellen

Beitrag von Slurp »

Wir lieben hier auch alle Gnocchi. Ich mache sie mit dem Swissmilk Rezept https://www.swissmilk.ch/de/rezepte-koc ... A/gnocchi/ das ich recht einfach finde.
Auf die Rillen mit der Gabel verzichte ich, sondern rolle einfach lange "Würste" und schneide die in Teile.
Ich mache es mit den Gnocchi wie mit den Chnöpfli, wenn ich sie frisch mache, verdopple ich die Menge und gefriere die zweite Portion ein.
Gutes Gelingen!

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 767
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Gnocchi selber herstellen

Beitrag von Akiko »

Vielen Dank! Wir haben gestern das Swissmilk-Rezept probiert, an die farbigen Gnocchi haben wir uns noch nicht gewagt! :lol:
Sie kamen wirklich gut! Wir haben das doppelte Rezept gemacht, und zu Dritt eine Gnocchiform-Fabrikstrasse gebildet 8) . Hat aber trotzdem lange gedauert. Waren fein, hat sich gelohnt!

Antworten