Plötzlich Modename

Mabou
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Apr 2020, 19:16

Re: Plötzlich Modename

Beitrag von Mabou »

Desroches hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 23:39
Mabou hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 22:40 Aber noch schlimmer finde ich die Modennamen, die die Hitlisten anführen. So Lia, Leon, Noah, Emma, Paul Zeug - -wie kann man nur sein Kind so nennen 😲weiss gar nicht wie man das noch schön finden kann
Zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden - sonst würden wohl alle Buben Adam und alle Mädchen Eva heissen - oder wie auch immer... es ist doch schön, hat man heutzutage so eine grosse Auswahl an Namen; und ich verstehe nicht, warum man andere Geschmäcker / Empfindungen dermassen abwerten muss... :?:
ChrisBern hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 09:43 Ja, zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack! Weiss nicht, was gegen Paul, Emma etc. Spricht. Amalia wäre jetzt hingegen weniger mein Geschmack. ;-) da sieht man mal, wie unterschiedlich die Präferenzen sind!
Mir schon klar, dass diese Namen den meisten gefallen, sonst wären sie ja nicht seit Jahren in den top Ten 😅🥴

Mir gefallen sie leider trotzdem nicht 🤷‍♀️

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Plötzlich Modename

Beitrag von Joeyita »

Mabou hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 21:26
Desroches hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 23:39
Mabou hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 22:40 Aber noch schlimmer finde ich die Modennamen, die die Hitlisten anführen. So Lia, Leon, Noah, Emma, Paul Zeug - -wie kann man nur sein Kind so nennen 😲weiss gar nicht wie man das noch schön finden kann
Zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden - sonst würden wohl alle Buben Adam und alle Mädchen Eva heissen - oder wie auch immer... es ist doch schön, hat man heutzutage so eine grosse Auswahl an Namen; und ich verstehe nicht, warum man andere Geschmäcker / Empfindungen dermassen abwerten muss... :?:
ChrisBern hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 09:43 Ja, zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack! Weiss nicht, was gegen Paul, Emma etc. Spricht. Amalia wäre jetzt hingegen weniger mein Geschmack. ;-) da sieht man mal, wie unterschiedlich die Präferenzen sind!
Mir schon klar, dass diese Namen den meisten gefallen, sonst wären sie ja nicht seit Jahren in den top Ten 😅🥴

Mir gefallen sie leider trotzdem nicht 🤷‍♀️
Was ja nicht heisst, dass du es auf diese Art und Weise mitteilen musst...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Plötzlich Modename

Beitrag von Neonova »

sonrie hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 17:42 verhunzen kann man wirklich jeden Namen. Bei uns werden grad sämtliche Namen abgekürzt indem die ersten 2 oder 3 Buchstaben verdoppelt werden. So wird Laurin der Lala, Sofia heisst Soso und so weiter :roll:
Das Schlimme ist, dass sie es beibehalten 😆
Lustig, das scheint momentan wirklich an vielen Orten üblich zu sein. Bei uns heissen die Mädchen auch Chichi, Sasi, Cheche, Sasa, Ajaj...😳😳😳
Bei uns machen es allerdings nur die Mädchen.
2008, 2010, 2013

Antworten