Gleiche Initialien für alle Kinder?

Antworten
Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Gleiche Initialien für alle Kinder?

Beitrag von Lilyrose »

Wir erwarten unser drittes Kind. Bei jns ist es so, dass mein Mann und ich die gleichen Initialien haben und unsere beiden Kinder zufällig auch. Mein Mann findet, fairerweise sollte das beim dritten Kind auch so sein...aber ich finde, das muss nicht sein, sondern wir sollten einfach den Namdn wählen, der uns am bestdn gefällt. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Gleiche Initialien für alle Kinder?

Beitrag von Finchen »

Ich habe immer gewollt, dass sie verschiedene Initialen haben... Würde aber immer das Gefallen an erster Stelle sehen...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Gleiche Initialien für alle Kinder?

Beitrag von sonrie »

ich finde, es gibt wenige Dinge die so unwichtig sind, wie Initialen :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Gleiche Initialien für alle Kinder?

Beitrag von Helena »

Gefallen ist doch am Wichtigsten.
Ud ich finde es eher doof, wenn man sogar darauf achtet, dass alle die selben Initialen haben. Würde ich eher sogar verhindern.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Gleiche Initialien für alle Kinder?

Beitrag von Lilyrose »

Denke ich irgendwie auch...bei nr 2 wars jetzt halt zufall, da das der einzige Name war, der uns beiden Gefallen hat. Bei nr wärs dann ja absicht...das bestätkt mich :) meine favorites haben anderen Buchstaben :)

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Gleiche Initialien für alle Kinder?

Beitrag von Nea »

Als in der 5. Klasse mein Bruder mit den gleichen Initialen einen Liebesbrief an mich öffnete, war mir das sooo peinlich. Von daher: Nehmt verschiedene Initialen! 😊

Antworten