Pippilotta

Antworten
humpty
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 19:57

Re: Pippilotta

Beitrag von humpty »

@Delia01: Die Frage warum, habe ich glaubs schon mehrmals eingehend erklärt. Aber wenn Du denkst, dass ich einfach nur auf Bestätigung aus bin, dann tu das...Ich habe ein gutes Gewissen und brauche keine Bestätigung.

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Pippilotta

Beitrag von farfallina3 »

humpty
Wenn es Dir wirklich nur darum geht, ob das Zivilstandesamt den Namen akzeptiert, hättest Du hier lieber nicht fragen müssen. Denn Erfahrung mit einem Namen, welcher in der Schweiz sehr wahrscheinlich kein mal bis höchstens drei mal vergeben wurde (siehe Bundesamt für Statistik), kann Dir hier niemand geben. Und weil dieser Name sehr speziell ist, löst es Diskussionen aus. Auch wenn jemand einen anderen "speziellen" Namen hat und das Zivilstandesamt DEN akzeptierte hat, bringt Dir diese Aussage nicht viel...
Ich wünsche Euch alles Gute für die Schwangerschaft und viel Glück bei Eurer Namenswahl.

Lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

humpty
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 19:57

Re: Pippilotta

Beitrag von humpty »

@farfallina3: Weil ich nirgends was schlaues gefunden habe und eigentlich das amt noch nicht belästigen wollte, sah ich das forum als letzte Möglichkeit...habe nicht bedacht, dass der Name scheinbar so selten ist..:) Hätte ja sein können...aber mittlerweile seh ichs auch ein.. :) Danke trotzdem..war intressant, um nicht zu sagen aufregend.. :)

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: Pippilotta

Beitrag von Shundor »

Ich glaube nicht das der Herr ein Troll ist, die Frage ist eher, ob seine Frau/Freundin bereits schwanger ist...

Seht mal hier, hat da auch den selben Nick, ist aus 2010

http://www.vornamen-forum.de/viewtopic. ... 3bfe117cc9

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Pippilotta

Beitrag von farfallina3 »

Interessant Shundor :wink: :lol:

Lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

humpty
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 19:57

Re: Pippilotta

Beitrag von humpty »

Shundor hat geschrieben:Ich glaube nicht das der Herr ein Troll ist, die Frage ist eher, ob seine Frau/Freundin bereits schwanger ist...

Seht mal hier, hat da auch den selben Nick, ist aus 2010

http://www.vornamen-forum.de/viewtopic. ... 3bfe117cc9

Scheisse! ich wurde ertappt.. :)
Nein, jetzt mal ernsthaft, wieso soll das heissen, dass meine Frau/Freundin nicht schwanger ist? Ich habe mich damals an einer ähnlichen Diskussion beteiligt und fand den Namen damals schon gut...also vor über 4 Jahren...das zeigt doch, dass wir uns das schon lange und gut überlegen und es nicht einfach so ein schnellschuss oder eine furzidee ist... :) Und jetzt wo meine Frau/Freundin schwanger ist, werden wir dies nicht einfach so verwerfen..

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: Pippilotta

Beitrag von Shundor »

humpty hat geschrieben:
Shundor hat geschrieben:Ich glaube nicht das der Herr ein Troll ist, die Frage ist eher, ob seine Frau/Freundin bereits schwanger ist...

Seht mal hier, hat da auch den selben Nick, ist aus 2010

http://www.vornamen-forum.de/viewtopic. ... 3bfe117cc9

Scheisse! ich wurde ertappt.. :)
Nein, jetzt mal ernsthaft, wieso soll das heissen, dass meine Frau/Freundin nicht schwanger ist? Ich habe mich damals an einer ähnlichen Diskussion beteiligt und fand den Namen damals schon gut...also vor über 4 Jahren...das zeigt doch, dass wir uns das schon lange und gut überlegen und es nicht einfach so ein schnellschuss oder eine furzidee ist... :) Und jetzt wo meine Frau/Freundin schwanger ist, werden wir dies nicht einfach so verwerfen..
@ humpty
Und selbst nach 4!! Jahren intensiven darüber Nachdenkens habt ihr nicht gemerkt das der Name für das Arme Kind eine Plage wäre? Pippi macht Pippi? EHRLICH!!??
Hoffe INSTÄNDIG das ihr nie ein Mädchen bekommt, oder die Behörden schlauer sind....
Hoffe es wird ein Bube, der Jungenname ist nämlich top!

humpty
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 19:57

Re: Pippilotta

Beitrag von humpty »

Shundor hat geschrieben:
humpty hat geschrieben:
Shundor hat geschrieben:Ich glaube nicht das der Herr ein Troll ist, die Frage ist eher, ob seine Frau/Freundin bereits schwanger ist...

Seht mal hier, hat da auch den selben Nick, ist aus 2010

http://www.vornamen-forum.de/viewtopic. ... 3bfe117cc9

Scheisse! ich wurde ertappt.. :)
Nein, jetzt mal ernsthaft, wieso soll das heissen, dass meine Frau/Freundin nicht schwanger ist? Ich habe mich damals an einer ähnlichen Diskussion beteiligt und fand den Namen damals schon gut...also vor über 4 Jahren...das zeigt doch, dass wir uns das schon lange und gut überlegen und es nicht einfach so ein schnellschuss oder eine furzidee ist... :) Und jetzt wo meine Frau/Freundin schwanger ist, werden wir dies nicht einfach so verwerfen..
@ humpty
Und selbst nach 4!! Jahren intensiven darüber Nachdenkens habt ihr nicht gemerkt das der Name für das Arme Kind eine Plage wäre? Pippi macht Pippi? EHRLICH!!??
Hoffe INSTÄNDIG das ihr nie ein Mädchen bekommt, oder die Behörden schlauer sind....
Hoffe es wird ein Bube, der Jungenname ist nämlich top!
Ich wiederhole mich eigentlich ungern, aber hier nun nochmals: Pippi hat in unserem Sprachgebrauch nichts mit "Urin" zu tun (ganz abgesehen davon, dass das gute Mädchen ja Pippilotta heissen wird :) ).
Bei uns wird man dann also sagen, "Pippilotta hat Bisi gemacht" :)
Aber was rechtfertige ich mich eigentlich noch länger? Die Meinungen sind gemacht und überzeugen muss ich ja auch niemanden. :)

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Pippilotta

Beitrag von Krambambuli »

warum häsch i dene 4 jahr eigentli nöd eifach mal s amt gfrögt obs de name zuelönd ? mich würs wurme en favo- name sovill jahr zha und dän heissts : machemer nöd.


dörfi fröge was d alternatiive zu pipPilotta sind?

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: Pippilotta

Beitrag von Delia01 »

@Krambambuli: Anscheinend gibt es für ihn und seine Frau/Freundin nur "diesen einen Namen"! Falls es also ein Mädchen geben sollte - und das Zivilstandsamt mit dem Namen nicht einverstanden ist - dann bleibt das Kind halt namenlos! ;-)

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: Pippilotta

Beitrag von Shundor »

Shundor hat geschrieben:
humpty hat geschrieben:
Shundor hat geschrieben:Ich glaube nicht das der Herr ein Troll ist, die Frage ist eher, ob seine Frau/Freundin bereits schwanger ist...

Seht mal hier, hat da auch den selben Nick, ist aus 2010

http://www.vornamen-forum.de/viewtopic. ... 3bfe117cc9

Scheisse! ich wurde ertappt.. :)
Nein, jetzt mal ernsthaft, wieso soll das heissen, dass meine Frau/Freundin nicht schwanger ist? Ich habe mich damals an einer ähnlichen Diskussion beteiligt und fand den Namen damals schon gut...also vor über 4 Jahren...das zeigt doch, dass wir uns das schon lange und gut überlegen und es nicht einfach so ein schnellschuss oder eine furzidee ist... :) Und jetzt wo meine Frau/Freundin schwanger ist, werden wir dies nicht einfach so verwerfen..
@ humpty
Und selbst nach 4!! Jahren intensiven darüber Nachdenkens habt ihr nicht gemerkt das der Name für das Arme Kind eine Plage wäre? Pippi macht Pippi? EHRLICH!!??
Hoffe INSTÄNDIG das ihr nie ein Mädchen bekommt, oder die Behörden schlauer sind....
Hoffe es wird ein Bube, der Jungenname ist nämlich top!
Ich wiederhole mich eigentlich ungern, aber hier nun nochmals: Pippi hat in unserem Sprachgebrauch nichts mit "Urin" zu tun (ganz abgesehen davon, dass das gute Mädchen ja Pippilotta heissen wird :) ).
Bei uns wird man dann also sagen, "Pippilotta hat Bisi gemacht" :)
Aber was rechtfertige ich mich eigentlich noch länger? Die Meinungen sind gemacht und überzeugen muss ich ja auch niemanden. :)[/quote]

Dann frage ich mich in welchem universum ihr lebt....bisi klar kennt jeder, aber Pippi auch...
Und ich glaube kaum, dass es die anderen kinder sooooo genau nehmen werden und euer töchterlein ganz beflissen immer pippilotta rufen werden...
Glaube mir, kinder können brutal sein! Und warum will man das seinem kind antun?

Und ruf nun endlich auf dem amt an, und vergiss nicht uns das resultat mitzuteilen :-)

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: Pippilotta

Beitrag von Shundor »

dreimäderl hat geschrieben:ja, ruf endlich an humptydumpty, dann hat vierjähriges rätselraten sein ende gefunden (aber über welches thema wirst du dann mit uns das kalb machen??? hmmm :mrgreen: )!
Vielleicht über Kakigunde oder Bisilisi :lol:

mlr
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Pippilotta

Beitrag von mlr »

...ich weiss, das war hier zwar nicht die Frage, aber in meinem "Universum" wird das Bisi auch nicht Pipi/Pippi genannt. Diese Assoziation würde ich (und meine Kinder) beim Namen Pippilotta nicht machen!

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: Pippilotta

Beitrag von Shundor »

@ dreimäderl

Genau!
But there is nothing better than a good laugh ;-)

Benutzeravatar
Schlossi
Member
Beiträge: 472
Registriert: So 3. Apr 2005, 18:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nümme bim Schloss
Kontaktdaten:

Re: Pippilotta

Beitrag von Schlossi »

Ich glaub ich ruf morgen mal unser Zivilstandesamt an... Einfach weils mich nun doch langsam Wunder nimmt ;-)
Boy Juni 08

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Pippilotta

Beitrag von Jala »

Denkt ihr denn auch jedesmal, wenn ihr was von Pippi Langstrumpf hört/seht/lest, an Ausscheidung? Zum Namen sonst habe ich nichts beizutragen, empfinde jedoch andere Namen als schrecklicher...
Lustiger Fred :-)
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Pippilotta

Beitrag von sonrie »

ich glaub ja, dass die Pippa Middleton eigentlich auch Pippilotta heisst und Pippa einfach die Kurzform ist :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Pippilotta

Beitrag von sonrie »

Yardena hat geschrieben:
sonrie hat geschrieben:ich glaub ja, dass die Pippa Middleton eigentlich auch Pippilotta heisst und Pippa einfach die Kurzform ist :-)
Nein, die heisst Philippa! :wink:
ok, dann ist Pippa die bessere Wahl ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
cowgirl84
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 21:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens

Re: Pippilotta

Beitrag von cowgirl84 »

Hoffentlich zieht ihr nie ins Berner Oberland, hier würde Pippilotta dann übersetzt Busenlotti bedeuten :shock:

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: Pippilotta

Beitrag von Shundor »

cowgirl84 hat geschrieben:Hoffentlich zieht ihr nie ins Berner Oberland, hier würde Pippilotta dann übersetzt Busenlotti bedeuten :shock:

:lol: :lol: :oops: :mrgreen:

Antworten